Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Sim & das Geld
#8
(17.06.2017, 11:42)Bogus Curry schrieb: Zu den Link zu den REgion mit den realen Produkten, solange du es nicht an die grosse Glocke hängst, ist da auch nicht was einzuwenden. Das Beispiel mit dem Youtuber, passt hier nicht so ganz, die Produkte waren seine eigene. Hab da grade ein Video drüber gesehen, wo er auf diese Sache drauf eingegangen ist.

Wie sagt man so schön, wo kein Richter, da kein Henker .. Aber über alles kann man sich streiten, so hat auch jeder seine Sichtweise, diese ist halt meinige ;D Will damit sagen, das das meine sehr persönliche Meinung ist ;D

Ich meinte auch nicht, dass dieser Fall hier direkt analog sei, sondern ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch hier wettbewerbsrechtliche Fallstricke geben könnte, gegen die ich mich an Servex' Stelle zur Vorsicht absichern würde.

Übrigens ist im Sprichwort nicht vom Henker die Rede, sondern vom Kläger: "Wo kein Kläger ist, ist kein Richter."
Sicher wird keiner von uns jemanden deswegen vor den Kadi zerren wollen. Das ginge auch Mangels eines Gewerbes garnicht, da Verstösse gegen das Wettbewerbsrecht nur von Konkurrenten angezeigt werden können, die sich durch den entsprechenden Verstoß benachteiligt sehen - siehe Thema Abmahnung. Da meines Wissens niemand von uns OS als Gewerbe betreibt, kann da auch keiner klagen.

Aber wie heisst es eben auch so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen." Rolleyes
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Open Sim & das Geld - von Servex Congrejo - 16.06.2017, 18:53
RE: Open Sim & das Geld - von Mareta Dagostino - 16.06.2017, 19:25
RE: Open Sim & das Geld - von Dorena Verne - 16.06.2017, 19:28
RE: Open Sim & das Geld - von Mareta Dagostino - 16.06.2017, 20:11
RE: Open Sim & das Geld - von Anachron - 17.06.2017, 09:15
RE: Open Sim & das Geld - von Bogus Curry - 16.06.2017, 20:51
RE: Open Sim & das Geld - von Bogus Curry - 17.06.2017, 11:42
RE: Open Sim & das Geld - von Anachron - 17.06.2017, 16:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterspaziergänge in Open Sim Leora Jacobus 0 2.958 23.12.2017, 11:57
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.136 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide
  Latif Khalifa beendet seine Open Source Projekte für SL und OpenSim Dorena Verne 4 8.270 08.11.2014, 13:23
Letzter Beitrag: Datalo Tenk
  An Open Letter to the Administrators of OSGrid Dorena Verne 0 3.858 14.03.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste