Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtefrage bzgl. Freebies
#1
Hallo liebe Gridtalkerinnen und Gridtalker ;-)

Da uns/mir hier bei Euch sehr gut geholfen wurde, Eure Reaktionszeit Unschlagbar und nicht wirklich allgemein üblich ist, hätte ich hier gern noch die eine oder andere Frage hineingestellt ;-)
Natürlich für jedes Frage (Thema) einen eigenen Thread!


Wie der Thread-Titel schon verlauten lässt, geht es hier um die Rechte von Objekten die auch in anderen Grids frei verfügbar sind.

Wie ist das rechtlich gesehen, wenn wir bei uns in unserem Grid, auf dem Welcome-Center, freebies anbieten möchten die wir aus anderen Grids offiziel erworben haben?

Wir wollen Seriös und Ehrlich mit dem Eigentum von anderen Erstellern respektvoll umgehen und nicht jedes, was wir mal irgend wo erhalten haben, bei uns weiter geben.

Was sollten wir beachten um nicht die Urheberrechte zu verletzen?

Dürfen wir Gegenstände ohne Rücksprache des Urhebers, welche absolut FREE und FULLPERM sind, bei uns im Geschäft für Free weitergeben?
Wie ist das mit den Rechten, wenn sie zwar bei den Erstellern als Free zu erwerben sind, und folgende Eigenschaften besitzen:
  1. Dürfen wir: No Copy - No Modify - Transfer im Geschäft aufstellen?
  2. Dürfen wir: Copy - No Modify - Transfer im Geschäft aufstellen?
  3. Dürfen wir: No Copy - Modify - Tranfer im Geschäft aufstelllen?
  4. Dürfen wir: Copy - Modify - Transfer im Geschäft aufstellen?
Natürlich mit Hinweisschild, von wem die Gegenstände sind inkl. Landmark-URL (Giver)

...Oder müssen die Gegenstände grundsätzlich FULLPERM sein und benötigen wir zusätzlich vom Urheber eine schriftliche Bestätigung (NoteCard, Chatlog o.ä.)?

Wir haben nämlich festgestellt, dass sich in vielen Grids oder auch auf verschiedenen Shops die erwerbbaren Gegenstände die selben sind wie auf anderen Grids und Shops, jedoch mit unterschiedlichen Rechten und komischerweise unterschiedliche Urheber aufweisen!
Demzufolge möchten wir uns bei Euch informieren, da ihr ja die Profis seid, die schon Jahrelang Opensim fahren...


Wir wären über jeden Tipp, Hinweis und Ratschlag sehr Dankbar.

Liebe Grüße Lupopa Grau & Team vom Out-World Grid
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rechtefrage bzgl. Freebies - von Lupopa Grau - 13.08.2017, 19:00
RE: Rechtefrage bzgl. Freebies - von Lupopa Grau - 13.08.2017, 21:20
RE: Rechtefrage bzgl. Freebies - von Anachron - 14.08.2017, 16:55
RE: Rechtefrage bzgl. Freebies - von Anachron - 16.08.2017, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste