Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu 17.10 release mit Gnome
#9
Ich habe auf dem Server und zu Hause auf dem Desktop Ubuntu 16.04 LTS, das rennt jetzt über ein Jahr ohne Probleme. In die 17.10 haben sie wohl das eine oder andere Feature überstürzt aufgenommen.

Zwischen einer LTS und der Vorgängerversion nimmt Ubuntu normalerweise nichts wesentliches mehr neu rein, damit sich das rechtzeitig stabilisiert. Und nur deshalb bin ich auch an der 17.10 interessiert, um auf meinem Testsystem schon den Umstieg auf die 18.04 zu üben. Würde eine Neuinstallation nötig, würde ich derzeit weiterhin noch die 16.04 nehmen.

Auf dem Desktop macht dieses "Netplan" keine Probleme, die dortige Netzkonfiguration (Router liefert DHCP) ist total simpel. Und die Stabilitätsprobleme werden sie sicherlich in einem halben Jahr ausmerzen, ich habe das Binary ja einen Tag nach der Veröffentlichung gezogen. Auf dem Desktop werde ich also ziemlich sicher weiter Ubuntu nehmen. Auf dem Server hängt es halt davon ab, ob sie "Netplan" soweit hinkriegen, dass ich statische Bridges, Router und dynamische VMs (die mit den statischen Interfaces connecten) drauf betreiben kann. Der einfache Fall eines gemieteten V-Servers mit OpenSim (ohne weitere VMs) sollte auch kein Problem sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ubuntu 17.10 release mit Gnome - von Mareta Dagostino - 29.10.2017, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 15.229 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Automatische Fenstermaximierung abschalten (Gnome) Mareta Dagostino 0 381 30.03.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  LInux Mint 21 "Vanessa" Release zum download Bogus Curry 3 1.279 29.07.2022, 21:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Gnome 40 mit vielen Änderungen Bogus Curry 0 1.482 06.02.2021, 01:20
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Kennt sich jemand mit LXC/LXD unter Ubuntu 18.04 mit Netplan aus? Pius Noel 5 7.201 26.11.2018, 23:10
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste