Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsumgebung WP OpenSim
#9
(02.01.2019, 17:33)Mareta Dagostino schrieb: Naja - was du erwähnst, gilt auch für Drupal, Joomla, Mediawiki und was es sonst noch für Webseiten-Software gibt.
Für Joomla gibt es unter der Bezeichnung jOpenSim sogar schon was fertig. Wenn sich da in den vergangen 2 Jahren nichts geändert hat, dann sind die Basiskomponente sowie zusätzliche Komponenten für Suche und Benutzerprofile kostenlos. Nur ein ebenfalls vorhandenes Moneymodul kostet extra.

Ich habe mir das mit Wordpress auch schon mal überlegt und sogar ein Plugin zum Testen geschrieben. Zum einen waren es meine unzureichenden PHP-Kenntnisse und zum anderen bin ich mit dem Aufbau der Templates nicht klar gekommen. Es endete in einem unüberschaubaren Gefrickel von unschönen Pages mit eingebetteten Plugins. Im Nachhinein betrachtet, hat es aber in erster Linie an mangelhafter vorausschauender Planung und dem tieferen Verständnis von Wordpress und nicht an Wordpress oder PHP an und für sich gelegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsumgebung WP OpenSim - von Pius Noel - 04.01.2019, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 204 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.447 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 988 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  InfoSec für Opensim Cheryl Furse 8 628 21.10.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste