Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig?
#1
Hallo,

Lage: Im Frühjahr möchte ich meine Webseite mit dem Tutorial neu aufsetzen. Da frage ich mich, ob überhaupt noch jemand OpenSim 0.8 einsetzen wird, wenn Metropolis umgestellt ist? Die jetzt noch verfügbare OpenSim "Metropolis-Edition" ist eine leicht modifizierte 0.8.3, gepflegt wird die zukünftig wohl nicht mehr. Ebenso hat das OSgrid noch eine alte 0.8.3 gesichert, die ist schon lange ungepflegt. Die letzte "offizielle" 0.8.2.1 von OpenSimulator.org ist nur mit sehr alten Mono-Versionen kleiner als Mono 4.2 lauffähig. Der Support für Ubuntu 14.04 läuft im Mai aus. Danach wird Centos 7 die einzige bekanntere Linux-Distribution sein, die noch ein hinreichend altes Mono hat. (Man kann recht leicht auf aktuellere Mono-Versionen upgraden, aber ein Downgrade unter die von der Distribution vorgesehene Version ist wegen der Abhängigkeiten ein arges Gebastel.)

Frage: Kennt ihr noch Leute, die in irgendwelchen Grids ihre Regionen mit OpenSim 0.8 anschließen wollen? Sonst würde ich nämlich auf der neuen Webseite den Part für OpenSim 0.8 auf OpenSim Arriba umstellen, den einzigen noch weiter gepflegten 0.8'er Fork.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? - von Mareta Dagostino - 10.01.2019, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.485 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 305 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 455 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.585 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 348 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste