18.08.2019, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019, 19:28 von Mareta Dagostino.)
(18.08.2019, 11:53)Ezry Aldrin schrieb: Thx, also kann ich es vergessen auf meinem Normalen eigentlich besseren Rechner zu arbeiten, denn das System sagt bei der einstellung Edit -> Preferences -> System -> Cycles Render Devices None, wenn ich versuch auf Cuda oder OpenCL zu gehen, No Compatible GPU Cycles will Render on CPU, ist ja auch nur eine GT9800 von Nvidia drin, die ist nunmal veraltet. Passiert genauso unter Windows, liegt also schonmal nicht am Betriebssystem, was nach der Info von dir meine erste Vermutung war.
So ganz ist das nicht was ich erwartet hätte. Wenn ich bei mir kein Häkchen bei CUDA mache und den Button "None" auswähle, sollte Blender auch bei mir auf der CPU rendern. Es kommt jedoch farblich und helligkeitsmäßig das gleiche Ergebnis raus wie mit CUDA.