Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone App Seuche nimmt Fahrt auf
#9
Huhu

Also geich die Technik verteufeln ist keine Gute Idee, aber ihr habt schon recht es kommen zuviele Daten in falsche Haende, ich versuche das konsequent zu meiden, obwohl ich ein Smartphone habe, und ehrlich auch nicht missen moechte, alleine die DB App hilft mir mich ueberall mit Bus und Bahn voran zu kommen, denn da gebe ich ein wann ich starten will und wo und der sagt mir dann was grad geht, wofuer ich sonst immer zum Bahnhof rennen musste und die Info belaestigen.

Mein Ticket, also das normale ist noch eine normale Karte und der VRR plant auch nicht die abzuschaffen.
Allerdings bin ich auch nicht begeistert davon das ich fuer manche Sachen ohne Smartphone keine Chance mehr habe, finde die schlimmere Seuche eigentlich Facebook und Whatsapp, beide habe ich nicht und bin damit schon faktisch von der Gesellschaft abgeklemmt, erste Frage wenn man irgendwo was ist, schick mir ne Whatsapp, worauf ich dann sage, sorry habe ich nicht, musst schon SMS nehmen, und nichts je wieder gehoert von der oder demjenigen, bisher schaffe ich es noch, das Smartphone nicht fuer alles haben zu muessen, aber letzendlich werden wir uns damit abfinden muessen, ohne gehts maximal in 5 Jahren eh nicht mehr, und da hilft dann nur noch Bogus seine Idee, allerding@Bogus wo bekomme ich das Betriebssystem, wuerde mein Note3 , was schon gekrackt ist gerne damit ausstatten, und fdroid nutze ich schon.

Ihr kennt doch alle den Spruch, Wer nicht mit der Zeit geht, der Geht mit der Zeit( anders gesagt, wird von der Gesellschaft abgehaengt) LEIDER, ich weiss nicht wieviel Zeit noch bleibt, aber 10 Jahre, dann ist es vorbei, ohne Smartphone wird man dann nichtmal mehr bezahlen koennen. Ich weiss Horrorvision, aber derzeit sieht alles danach aus, ich nutze lieber Karte, Bargeld ist mir nicht wichtig, ist recht nervig jedesmal zum Automat zu rennen wenn mal wieder die kohle alle ist, aber im Gegensatz zu Schweden und Niederlande wirst du hier noch manchemal doof angeschaut wenn du fuer weniger als 10 Eur die Karte nutzt.

In Schweden,da war ich vor 3 Wochen, waers andersrum gewesen, aber das D ein3.WeltLand ist in Technik, sehe ich ja schon am Mobilen Internet, Schweden wald wald wald ein Haus 4G, Deutschland mitten im Ruhrgebiet Hespertal, nahe Baldeneysee, weder handynetz noch Internet, und im Sauerland teils ueber mehrere Kilometer nichts.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Smartphone App Seuche nimmt Fahrt auf - von Ezry Aldrin - 01.11.2019, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste