Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopierbare Objekte lassen sich nicht mehr von Besuchern kopieren
#6
Also, das ist, was Ubit zu dem Thema zu sagen hat:

http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=8714

Kurz zusammengefasst ist das mit der Überprüfung der Rechte halt jetzt so, weil es in SL auch so wäre (über diese Aussage kann man aber streiten^^). Da aber viele andere Sachen Vorrang haben, wird sich in absehbarer Zeit nichts am OpenSimCode diesbezüglich ändern.

Zum Umgehen des Problems hat man nur folgende Möglichkeiten:

1. Im Viewer grundsätzlich alle Uploads und selbst erstellten Items mit Haken bei "Kopieren" einstellen (im Firestorm geht das oben unter "Bauen", "Optionen", "Standardberechtigungen festlegen") -> funktioniert bei mir aber z.B. bei Objekten nicht

2. Das zu kopierende Objekt mit rechter Maus anklicken und im Baumenü auf den Reiter "Inhalt" und dort "Brechtigungen" wählen und im neuen Fenster ebenfalls den Haken bei "Kopieren" für alle Objektinhalte wählen und auf "Anwenden" klicken um die Rechte für den kompletten Objektinhalt auf einmal festzulegen


Was damit nicht behoben ist, ist das Problem, dass alle bereits gerezzten Objekte eben nicht kopierbar sind und man wirklich seine ganzen Regionen ablaufen und überprüfen müsste, was geht bzw. wo man manuell Punkt 2 durchführen müsste - ebenso müsste man alle Skripte, Notizkarten etc. im Inventar ändern, aber selbst Ubit gibt zu, dass einen das nur verrückt machen würde ... Sad

Mein Workaround wird wohl ein kurzer Text in meinem Profil oder vil auch ein kleines inworld-Schild sein, dass auf diesen Fehler hinweist und Besucher, die etwas gerne haben möchten aber nicht nehmen können, mich anschreiben sollen, damit sie es von mir direkt geschickt bekommen (hoffe mal, das wird keine Lebensaufgabe^^)

Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass das Ganze wohl schon seit 0.9.0 existiert, sicher noch nicht groß rumgesprochen zu haben scheint. Sonst hätten sicher alle nicht-kommerziellen Grids daran rumgemeckert (den kommerziellen Grids kann es hingegen ja nur recht sein...)

LG, Bink
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kopierbare Objekte lassen sich nicht mehr von Besuchern kopieren - von Bink Draconia - 13.06.2020, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 511 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Voice von Opensim unter Ubuntu geht nicht mehr. (Geloest) Ezry Aldrin 9 1.788 12.07.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Question ...nicht in Datenbank Marlenus 3 2.260 11.04.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Marlenus
  attachments funktionieren nicht im Schul-Grid georgm76 6 7.533 20.11.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron
  Sim on a Stick - MESH Castle nicht (mehr) begehbar Leora Jacobus 14 32.800 14.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste