Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzsteuerungen im Vergleich: MLP, PMAC, AVsitter, SFposer
#2
Danke für diese schöne Auflistung.

Ich versuche AVsitter jetzt überall raus zu schmeissen. Es belastet den Server 4 mal mehr als PMAC 2.x und senkt so die Performance. Es braucht auch für jeden Sitz einen Prim. Ausserdem arbeitet AVsitter nicht gut mit anderen Scripten zusammen und hat schnell Brüche. Geht schnell kaputt. Warum weiss ich nicht.

Ich baue jetzt nur noch mit PMAC 2.8, weil es gut für die Sim performance ist und auch für Tech Blondinen wie mich einfach zu nutzen ist. Ohne Notecard Koordinaten, was ich für eine Heidenarbeit halte und bei meiner Party Yacht geflucht habe. Dort habe ich 10 AVsitter drin und lasse 4 NPCs auf dem Deck tanzen, während die Yacht auf Decadence Sim herum fährt. Werde ich nicht nochmal machen und in Zukunft nur noch PMAC 2.8 verwenden.

Mein Impala von Supernatural hat auch PMAC 2.8 drin und arbeitet reibungslos mit dem modifizierten engine zusammen. Man merkt nicht, dass man PMAC nutzt und fährt erstmal ganz normal mit dem Auto. Erst wenn man nochmal auf das Auto clickt bekommt man ein PMAC blue menu und hat dann zig optionen. Ich hatte vorher die Gender Differenzierung drin, was mich grundsätzlich als femal avi auf den Rücksitz oder Beifahrer Sitz gesetzt hat, habe sie aber ausgeschaltet und auf unisex gestellt. Kann jeder selbst wieder ändern mit uncommenting. Bleibt also alles erhalten, was PMAC 2.8 zu bieten hat. Diese Gender Unterscheidung gibt es erst seit 2.8. 2.6 hat sie noch nicht.

Ein Vorteil bei PMAC 2.8 ist auch, dass man bei Grössenunterschieden der Avis für Paar Animationen eigentlich nichts Nachjustieren muss. Bei AVsitter passt es meist alles nicht, und man muss immer adjusten. Vielleicht liegt es auch bei den Bauern, dass sie immer nur Giganten als Avis einsetzen und damit ausprobieren. Jedenfalls scheint wohl PMAC die Grössen zu erkennen und automatisch passen die animationen auch bei Größenunterschieden.

Ich bin echter Fan von PMAC 2.8 geworden. Nicht nur weil es vom Server wesentlich weniger Rechenpower abverlangt, sondern vor allem weil es schlicht gut funktioniert und stabil ist.
[-] The following 2 users say Thank You to Cheryl Furse for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitzsteuerungen im Vergleich: MLP, PMAC, AVsitter, SFposer - von Cheryl Furse - 02.10.2023, 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste