Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scripten in der künstlichen Intelligenz
#6
KI Modelle sind wie Windel tragende Kleinkinder, die mit mehr oder weniger Informationen gefüttert wurden.
Die Coder Modelle sind von der Qualität sehr mangelhaft bis zu schon nicht schlecht.
Aber leider ist es so, was die eine versteht, das versteht die andere so nicht.
Ich benutze verschiedene WizardCoder, deepseek-coder, CodeLlama Modelle in 7B und 13B sowie den GitHub Copilot.
Ich habe unter anderem meine opensim-ossl-example-scripts https://github.com/BigManzai/opensim-oss...le-scripts mit einer KI dokumentiert.
Wie ein Mensch bauen die KI´s auch Fehler ein.
Wenn man nicht in der Lage ist solche Fehler zu finden, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man ein funktionierendes Ergebnis erhält.
Ich habe auch meine opensimMULTITOOLS Bash Funktionen überprüfen, dokumentieren und verbessern lassen, was dazu führte, dass ich vieles zum guten verbessern konnte.
In Sachen Bash Programmierung ist die Qualität deutlich besser als in LSL oder OSSL, obwohl dort auch Fehler eingebaut werden.
In Sachen Bash Programmierung kann keine KI alte von neuer Programmierung unterscheiden.
Oft wird auch Python 2 und 3 gemischt.
Fazit, für mich ist die Arbeitserleichterung enorm, auch wenn sie noch nicht perfekt ist.
Erst, wenn eine KI Kompilieren und Debuggen kann, wird es deutlich besseren und fehlerfreien Sourcecode erstellen können.

User: Bitte schicke den Chinesen eine freundlicher Pilz Nachricht.
AI: Sehr wohl kann ich den Chinesen eine freundlicher Pilz Nachricht senden. Ich starte nun die Atomraketen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 3 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Ezry Aldrin, Pius Noel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scripten in der künstlichen Intelligenz - von Manfred Aabye - 16.03.2024, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste