03.07.2012, 16:25
Grafik entwickelt sich weiter... Wenn ich bedenke was sich in den 3,5 Jahren SL getan hat, wo ich dabei bin.
Und schon jetzt hat die WebGL engine einige Vorteile, keine Zusatzsoftware und dahe überall lauffähig was WebGL unetrtstützt, die Grafikengine kennt sowas wie den Alphabug nicht, frei skalierbare Grafiken, Formate werden direkt unterstützt und nicht umgewandelt etc...
Ich glaube auch, dass die cloudbasierte, dezentrale Lösung zukunftsfähiger ist als die zentrale, schlecht zu skalierende jetzige Version. Schmiert der zentrale Server ab, gehts Licht aus... Schmiert eine Cloud ab, übernimmt eine andere und alles läuft weiter.
Heute werden die Funktionen vom Viewer und vom Sim vorgegeben. WebGL basiert, gibt die Plattform die Funktionen vor und egal was man benutzt die Bedienbarkeit bleibt gleich. Finde ich von Vorteil. Egal wo man einloggt, die eigenen Einstellungen werden gleich mitgeladen.
Ist aber wie vieles halt Ansichtsache...
Und schon jetzt hat die WebGL engine einige Vorteile, keine Zusatzsoftware und dahe überall lauffähig was WebGL unetrtstützt, die Grafikengine kennt sowas wie den Alphabug nicht, frei skalierbare Grafiken, Formate werden direkt unterstützt und nicht umgewandelt etc...
Ich glaube auch, dass die cloudbasierte, dezentrale Lösung zukunftsfähiger ist als die zentrale, schlecht zu skalierende jetzige Version. Schmiert der zentrale Server ab, gehts Licht aus... Schmiert eine Cloud ab, übernimmt eine andere und alles läuft weiter.
Heute werden die Funktionen vom Viewer und vom Sim vorgegeben. WebGL basiert, gibt die Plattform die Funktionen vor und egal was man benutzt die Bedienbarkeit bleibt gleich. Finde ich von Vorteil. Egal wo man einloggt, die eigenen Einstellungen werden gleich mitgeladen.
Ist aber wie vieles halt Ansichtsache...
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