Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzeptionsloses Gewurschtel ?
#1
Nachdem die Region Gridtalk am 25.4. aufgesetzt wurde, hat sich erstmal lange Zeit nichts getan - es war und blieb bis zum 18.5. bei einem grünen Teppich und bis auf wenige allgemein gehaltene Äusserungen gab es auch wenig substantielle Vorschläge zur Gestaltung.
Da Bogus dann seinen V-Server für andere Aktivitäten (Aurora) benötigte haben wir die Region auf den Regionsserver von Dorenas-World übernommen.
Dorena hat dort eine einfache Linda-Kellie OAR eingespielt, um schonmal einen Anfang zu machen.
Dabei handelt es sich um einen zentralen Platz - ein klassisches Forum also - mit einem umlaufenden Kranz an Shops. Dabei war die Idee, den Grids die Shops als Präsentationsflächen anzubieten. Da die vorhandenen Gebäude sehr unregelmässig waren und uns eine offenere Gestaltung vorschwebte, habe ich diesen Kranz durch gleichartige Showboxen ersetzt, sodass jedes Grid auch gleiche Bedingungen für eine Präsentation vorfindet.
Im Aussenbereich hat Keve Magic inzwischen begonnen eine Schwebebahn aufzubauen ...
Soweit so gut ... oder ?

Nun regt sich plötzlich heftige Kritik an der Gestaltung - es ist von einem fehlenden Konzept die Rede und von "konzeptionslosem Gewurschtel" ...
Obschon man meiner Einrede, eine Konzeptdiskussion müsse ja - wenn schon - hier im Forum geführt werden, zustimmte, ist diese Kritik allerdings bislang nicht hier eingebracht worden.

Da ich unter diesen Umständen keine grosse Lust verspüre, weiter ins Blaue hinein "weiterzuwurschteln" fordere ich die Kritiker deshalb nochmal an dieser Stelle auf, ihre Forderung nach einem Konzept hier darzustellen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#2
Da das ja offensichtlich gewünscht ist, dann hier meine öffentliche Kritik an dem vorgefundenen: Für mich sieht die Region mit, wieviel eigentlich, gleichförmigen Kästen um eine öde Fläche mit Strassenbegleitgrün umsäumt von Lindenbäumen töter als der Wiener Zentralfriedhof, nur nicht so grün, aus.
Ich vermute, dass von den nicht sehr attraktiven Showrooms für Grids höchstens 4 oder 5 gefüllt werden, der Rest schaut dann mit traurigen toten Augen auf den toten Platz. Drumherum fährt die Schwebebahn, von der aus es nix zu gucken gibt...
Ein Rund leerer Guckkästen ist kein Konzept...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#3
Ich hatte versprochen bei der Gestaltung mit zu machen, das Angebot steht weiter hin.

1.) Gab es bisher ein Treffen um der Sache mal eine Form zu geben? (Mein Vorschlag , könnte man beim Treffen zum Chat auf Folk Cafe nächste Woche (05.06.) machen)

2.) Die Umfrage von Klarabella die zur Zeit läuft könnte doch schon erste Anhaltspunkte für die Gestaltung geben....Wollen wir dann einen Art Wettbewerb machen bezüglich der Architektonische Gestaltung ausrufen?

3.) Ich habe einen Tread eröffnet in dem jeder eintragen kann was er genau beitragen kann. Das soll der Planung und Koordination dienen.

Soweit meine Gedankengänge dazu
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#4
Hallo Kajai ;D

Wäre auch dafür sich mal in Ruhe zusammenzusetzen, aber das Folk Cafe ist nicht der richtige Ort, denke eher das wir es in der Region Gridtalk zu machen.

Wie wärs mit heute abend .. bin ab 20 Uhr im Grid online ..

Es bringt ja nichts, hier sich die Köpfe heiss zu reden ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
werde da sein
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#6
Ich auch
Zitieren
#7
Diese Art von Diskussionen bringt uns nur eins .. grosse Besucherchar, die sich bestimmt in anderen Foren ihren Mund wieder fusselig reden werden. Daher besser erstmal Inworld alles abklären und dann können wir immer noch die Umfrage weiter führen .. what ever ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
In anderen Foren?
Wäre was völlig neues.Big Grin
Zitieren
#9
Bogus hatte die idee einer Gridtalk Region, ist ja auch nicht schlecht, aber von ihm kam bisher weder wirklich eine Idee rüber wofür diese Region gut sein soll, noch was überhaupt drauf soll geschweige was denn dort überhaupt gemacht werden soll.
Das Blockiert natürlich schonmal überhaupt Ideen dort etwas zu machen.
Desweiteren kann oder will eben Bogus nicht bauen, das ist auch kein Problem, aber man sollte schon wenigstens sagen das man Hilfe brauch.
Dann war Dorena so lieb und macht eine oar drauf. Auch das ist erstmal gut aber dann kommt eben das von wegen alles geschieht von alleine, das ist einfach nicht so. Dann frage ich sogar Dorena ob wir nicht Parallel die Region neu bauen soll, dann die tolle Antwort: "wieso können wir ja umbauen". Dann auch mit Bogus besprochen und beide sind zu den ergebnis gekommen das ein neubau Parallel für die Region völliger schwachsinn sei, warum auch immer. Nun weil Leuten (mich inbegriffen) diese Region vorallen der versuchte Umbau nicht gefällt macht man mal wieder sonne show, von wegen "wieso helft ihr nicht". Das ich vorher bereits angeboten hatte die Region neu zubauen, ja notfalls sogar erstmal alleine, oder auch vorher gefragt habe, was zur hölle da nun drauf soll, darauf geht man nicht ein. Es ist wie in RL bei meinen alten Chef, man redet mit der Wand. Damals war das so wenn man etwas ihm immer gesagt hatte er die ausrede "man hätte es Schriftlich machen sollen" benutzt hatte, natürlich auch umgekert "kannst es doch auch einfach sagen" wenn man es schriftlich gemacht hat. Sowas nervt, erlich wir sind hier in OS und nicht in RL wo man sich gegenseitig Rechtshaberisch ankeifen muss und allen die auch nur ansatzweise ihre Meinung sagen auf die art anzukeifen, anstatt einfach ruhig nach einer Lösung zu suchen. Dodgy
Zitieren
#10
Liebe Catie, der Tag hat wie du weiss 24h gell, ich hab ausserdem noch ein reales Leben, ein Grid will ich auch noch zum Leben erwecken. Was soll ich denn noch machen ?

Langsam aber sicher kann ich den Unmut von Dore echt nachvollziehen. Ich finds schade, das so eine Sache nun so zerredet wird ...
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste