Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von "Simwildschweinen" und der Sehnsucht nach "Bebauungsplänen"
#11
Wie sinnig. Normal macht man solche Barrieren genau anders herum, als Background oder so... Aber im SL spielen einige gerne mal wilde Sau.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#12
Leider finde ich dieses vermaledeite Foto nicht mehr mit der Sim, die mir ihre Hochgebirgsrückseite, also glatter hoher breiter Flatschen, direkt an den Strand gesemmelt hatte....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
Ich hatte sowas mal in SL: einen 30x30x30 m Würfel. Dann hatte ich einen Berg gebastelt, den ich mit den anderen Nachbarn dann drum herum baute.

Im OpenSim liebe ich es Nachbarn zu haben und passe die Regionsgrenzen entsprechend an, würde auch gegen den Willen eines Nachbarn (der vorher da war) nicht siedeln. Bisher hatte ich noch kein Pech, eine Wand vor den Latz geknallt zu bekommen. Mit den Themen der Nachbarn bin ich nicht zimperlich, dann schaut man bei großzügiger Sichtweite halt von einer Wüstenoase ins futuristische Avatar-Museum. Wo eine größere Wasserfläche nötig ist, wird das durch eine eigene Wasser-Sim sichergestellt.

Im GermanGrid hatte ich mal drei Nachbarn, meine PG-Regionen grenzten im Westen an Gor Smile , das Gebirge war beidseitig angepasst ... man konnte rüberlaufen ohne eine Klippe runterzufallen. Nach Osten ging es flachlandmäßig zu Harry Potter, nach Süden über eine Brücke in ein modernes Bergland mit Straße und Seilbahn. Selber hatte ich eine Baustelle mit einer Art Raumstation.
Zitieren
#14
Huhu

Naja ich hatte das auch nur in SL, hier in OS wars auch passiert, aber das liess sich mit einer nachricht behebenWink wenn ich selber anschliesse spreche ich mich mit den Nachbarn ab, wobei das immo eher nicht noetig ist,denn alles ist wasser soweit das Auge, selbst des Singularity reichtWink

Ganz im gegenteil,dadurch gibt es einen Hafen, der von 2 Leuten erstellt wurde, einmal von Klara auf ihrer Sim und von meiner Seite mit einem Steg.

Gaebe es die Simgrenzen nicht waere das einfach ein Schoener Steg wo man sein Boot zu Wasser lassen koennte und gemuetlich einige KM fahren.

Denke mal in OS laesst sich das gut absprechen, obwohl es sicher auch da Ausnahmen gibt, aber da hilft dann ebend selbst um seine Insel einige Wasser zu setzen und schon ist ruhe im KartonWink oder wenn das nicht mehr geht einfach Koordinaten veraendern und neu hochfahren,damit laesst sich so ein Problem auch loesen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#15
Um keinen Menschen zum "einfach Koordinaten veraendern und neu hochfahren" zu nötigen hab ich meine Region auch erst mal außen gelagert.
Zumal es noch eine Bauruine ist.
Und angenommen, der Nachbar möchte sich noch ausweiten, also später... schon passt es nicht nicht, auch wenn es themenmäßig gepasst hätte. Denke es ist immer der bessere Weg, andere da exakt so zu behandeln, wie man es bei sich selbst gewünscht hätte Smile
Womit gemeint ist, einfach mal nachzufragen...
Zitieren
#16
Zitat:andere da exakt so zu behandeln, wie man es bei sich selbst gewünscht hätte

genau so sollte man es immer machen, nicht nur bei Nachbarn in offenen Grids ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Jupp! Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#18
(22.06.2013, 00:02)Bogus Curry schrieb:
Zitat:andere da exakt so zu behandeln, wie man es bei sich selbst gewünscht hätte

genau so sollte man es immer machen, nicht nur bei Nachbarn in offenen Grids ;D

Äh entschuldige Bogus, aber das klingt mir jetzt schon ein wenig zu angepasst. Und wie wäre die Welt langweilig wenn wir alle es anderen immer nur recht machen würden. Also gut ich gebe zu, das oben war Klugscheißerei Smile
Denn: Erstmal in Vorleistung zu gehen und damit auch von der Erwartungshaltung geprägt sein, das andere dieses Verhalten dann selbstverständlich auch mit übernehmen würden, ist auch nicht so tugendhaft. Und möglich, dass es auch ein wenig spießig ist. Und als nächstes kommen denn Gartenzwerge in meinen Garten Smile
Aber ich will es so, ich möchte neben meiner Burgruine nichts heiles stehen haben.. angenommen.. dann bin ich zwar spießig aber ich finds schön!
Und genau darum benehme ich mich mal nicht wie ein Wildschwein, sondern als Teil vom ganzen oder so. Niemand ist eine Insel.

Aloha
Zitieren
#19
Dinah, recht machen kannst eh keinen was, aber ich meinte das man so handeln sollte nach Möglichkeit wie man selbst auch behandelt werden will. Das hat nach meiner Meinung nichts mit anpassen zutun, halt nur mit gesunder Menschenverstand.

Hab schon Menschen in Internet kennen lernen müssen, die sich bennommen haben wie der Axt im Wald und haben vor nichts halt gemacht. Dazu kam, das sie die Meinung des anderes nicht respektiert haben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
Mal OT:

Da spricht du ziemlich viele verschiedene Thematiken an.

Erstmal soviel. Lieber Bogus . Das ist DEINE Ansicht. SmileSmileSmile
Meine Ansicht dazu ist immer noch: Ich möchte es anderen nicht immer nur recht machen. Und das verstehe ich unter angepasstem Verhalten.

So, und nun hoffe ich, du kannst auch andere Meinungen neben deiner akzeptieren. Angel

Noch mal zum angesprochenen:

(22.06.2013, 00:02)Bogus Curry schrieb:
Zitat:andere da exakt so zu behandeln, wie man es bei sich selbst gewünscht hätte

genau so sollte man es immer machen, nicht nur bei Nachbarn in offenen Grids ;D

Lass dir versichert sein, dass es beim ersten Mal nicht anders gemeint war als es geschrieben war. Eben nur aufs TOPIC bezogen. Das schließt nichts aus aber auch nicht etwas anderes ein, erstmal.

Ich behaupte allerdings mal, man kann dieses Prinzip im allgemeinen gar nicht befolgen, weil du ja nicht weißt ob du bei dem anderen richtig liegst, wenn du von dir ausgehst. Umgang mit Menschen braucht eher Fingerspitzengefühl als Phrasen und sollte sich aus dem erlernten Sozialverhalten ergeben.

Bin ich zumindestens der Meinung.Wink

Wenn man dies jetzt allerdings nur darauf bezieht, wo docke ich eine Region an, finde ich das eher unproblematisch, zumal wenn man einfach nachfragt.

Oder bitte hinterlassen Sie die Toilette so, wie Sie sich auch wünschten sie vorgefunden zu haben.

Zitat:Hab schon Menschen in Internet kennen lernen müssen, die sich benommen haben wie der Axt im Wald.


Dazu bleibt nur zu sagen, es tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich hoffe nur nicht hier und ...

OT wieder off

auch das du keine Simwildsau triffst hier im Grid^^

Peace
Dinah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Party nach dem Rock-House Xenos Yifu 0 584 27.08.2022, 01:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste