Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim Dev news Stand 18.08.2013
#1
Hallo zusammen ;D

Es scheint so, als hätten sich endlich die Core - Entwickler durchgerungen Gruppen und Profile direkt einzubinden. Als ich grade in die Commits von aktuellen OS Dev sah, konnte ich dieses lesen ..

Zitat: Groups V2: charge for group creation only after the group has been successfully created

Das macht es für mich schon ein wenig intressanter und denke werde mich ein wenig genauer mit OpenSim beschäftigen ;D

Letztes Posting ist von mir immer ein persönlicher Eindruck des aktuellen Devs ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Sie fangen auch an Debuggingtools und Monitore einzubauen... Ist aber noch work in progress... Aber immerhin. Anscheinend haben die Fehler dermassen zugenommen, dass sie endlich mal auf Käferjagd gehen wollen...

Justin schraubt daran herum und die Diva auch...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Na,bin mal gespannt. ich habe den Eindruck das die 0.7.6 ein sehr cooles release wird.Wink
Zitieren
#4
Ja, wie bisher alle "geraden" Simversionnen... Wenn die einige der noch vorhandenen Bugs in den Griff bekommen, wird sie recht gut.
Die 0.7.6 Dev als AkiSim Basis läuft bei uns bis auf ein Phänomen recht gut. Seit der Versionsnummer hat der Imprudence und wie ich jetzt mitbekam auch der Phoenix ein Problem wenn man versucht Prims auf Phantom zu schalten. Man muss den doofen Haken 20-30 mal anklicken damit er einrastet. Ist nervig. Der springt immer wieder raus.
Die beiden V1 Viewer die noch weiterentwickelt werden, Cool und Singu, haben das Problem nicht. Keine Ahnung woran das liegt, oder ob das irgendwie noch gefixt wird.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Die neue OpenSim 0.7.6 Dev. von letzter Woche hat zwei wichtige Neuerungen...

1. wurde das TP System debuggt und verbessert

2. wurde das Terraformingsystem wesentlich verbessert und läuft nun flüssiger. Das heisst, genaueres und besseres Terraforming ist möglich.

Akira installiert mir testweise den neuen AkiSim 13.8, der auf der aktuellen OpenSim 0.7.6 Dev basiert, auf meiner Insel. Da werde ich das Terraforming mal testen, denn ich hab da Bereiche, die ich mit Glätten einfach nicht glatt bekam bisher...
Akira meinte das Terraformen ist wesentlich besser als vorher... Mal gucken, bin gespannt. Ich geb Rückmeldung...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Also ich hab mir den aktuellen source von Git gezogen und hab feststellen müssen, entweder ..

1. bin ich zu blöd für opensim

oder

2. bin ich zu blöd für opensim

Weil ich krieg das ding nicht zu starten ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
(18.08.2013, 19:58)Bogus Curry schrieb: Also ich hab mir den aktuellen source von Git gezogen und hab feststellen müssen, entweder ..

1. bin ich zu blöd für opensim

oder

2. bin ich zu blöd für opensim

Weil ich krieg das ding nicht zu starten ...

1. git clone git://opensimulator.org/git/opensim
2. runprebuild.sh
3. xbuild OpenSim.sln
4. bin/OpenSim.ini.example umbennen in /bin/OpenSim.ini
5. bin/config-include/StandaloneCommon.ini.example umbenennen in bin/config-include/StandaloneCommon.ini
6. In der OpenSim.ini in der Zeile :
;Include-Architecture = "config-include/Standalone.ini"
das ; entfernen.
7. Starten im Verzeichnis bin mit : mono OpenSim.32BitLaunch.exe

.... und läuft.
Zitieren
#8
Na das nenn ich mal kurz und bündig. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Hallo,
ich kam vorhin leider nicht mehr dazu aber ich schiebs mal trotzdem nach, hier die kompilierte Version zum herunterladen (wie oben beschrieben konfiguriert) :

http://unsergrid.de/osdev/osdev076-3585b0a.tar.gz

Exclamation Hinweis: Das ist eine Entwickler Version vom 18.08.2013, jeglicher Einsatz auf eigenes Risiko.
Zitieren
#10
bevor man das ganze unter Linux so installieren will, muss man vorher noch das Paket Mono installieren

siehe unter
http://opensimulator.org/wiki/Dependencies

Mein Problem ist eher das es unter windows nicht lauden will, unter Linux würde ich das wohl noch hnbekommen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 216 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 1.955 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 781 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 518 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.022 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste