Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim Dev news Stand 18.08.2013
#11
(19.08.2013, 01:04)Bogus Curry schrieb: bevor man das ganze unter Linux so installieren will, muss man vorher noch das Paket Mono installieren

siehe unter
http://opensimulator.org/wiki/Dependencies
Ich bin davon ausgegangen das jemand der mit Entwickler Versionen arbeitet gewisse Vorkenntnisse hat, die Liste diente lediglich als Ablaufplan weil man auch mal einen Schritt vergessen kann.
(19.08.2013, 01:04)Bogus Curry schrieb: Mein Problem ist eher das es unter windows nicht lauden will, unter Linux würde ich das wohl noch hnbekommen ..
Unter Windows sind es ab 4. die gleichen Schritte ansonsten kennst du ja die Seite mit den Voraussetzungen wenn die alle erfüllt sind so braucht man dann nur noch, nachdem kompilieren und konfigurieren (Schritte 4 bis 6) auf OpenSim.32BitLauncher.exe zu klicken und es sollte laufen. Jedenfalls habe ich mir eben meine kompilierte Version heruntergeladen und konnte sie, ohne Weiteres starten ...

Vielleicht würde es helfen Updates ziehen zu lassen ...

Jordy.
Zitieren
#12
klar, hab ich die Vorkenntnisse bzw. die haben wir beiden, aber die haben halt nicht alle User. Daher hab ich halt das ganze ergänzt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Wundert mich sowieso warum die nicht mal eine vorcompilierte Version anbieten... Beim Singu erhält man auch immer fertige aktuelle Alphabuilds. Kann also eigentlich nicht so schwer sein, oder täusche ich mich da?
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#14
Oh man,bevor ihr euch die Köpfe einhaut,..hier ein Mini-TUT für Windows.

1.Zipdatei hier runterladen:http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim
danach entpacken

2.wie folgt:
[Bild: Oscomp.jpg]

3.Compilieren
[Bild: oscomp1.jpg]

4 In den bin, danach in den config-include Verzeichnis folgenes umbenennen.(Im Falle eine Standalone)
[Bild: oscomp2.jpg]

5. Im bin Verzeichnis:
[Bild: oscomp3.jpg]

6. Danach die OpenSim.exe starten.
Jordy:
Zitat: auf OpenSim.32BitLauncher.exe zu klicken

Ist ein Relikt aus der Vergangenheit,braucht man auch bei WIn64 nicht mehr.

Have FunSmile
Zitieren
#15
Guten morgen ;D

Danke für das Tut ;D

Das war eigentlich nicht das eigentliche Problem. Ich hab mir die aktuelle Code von Git geladen und diese sieht um einiges anders aus als die von dem Jordy, bei Ihm ist noch Robust vorhanden, was in der aktuellen VErsion auf Git nicht mehr vorhanden ist.

Ich schau mal ob ich den Code von Akira zum laufen bringe
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Da brauchst ja noch ein paar Zusatzsachen... Drück dir die Daumen dass es klappt. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
Eine Version ohne Robust??
Warum nimmst du nicht die von mir verlinkte Quelle? Sind doch die offiziellen.Wink

na bin mal wieder im RL,..viel Spaß noch beim basteln.
Zitieren
#18
ja weil ich sogerne bastele, sonst wäre das ganze doch langweilig *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Die aktuellen Versionen haben glaub generell kein Robust mehr.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#20
Wie funktioniert es dann ohne?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 216 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 1.955 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 781 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 518 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.022 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste