Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Sachen...
#1
Huhu,

Habe am Wochenende angefangen meinen Computer neuzuinstallieren, da es für die Version (LinuxMint 12) keine Updates mehr gab und ich Probleme mit den Flashplayer und andere Sachen hatte (tolle blaue Filme in Youtube z.B.).
Habe dann auf einer externen Festplatte alles abgespeichert. Erstmal den Simulator mit allen Inis, danach die Datenbank über MYSQL-Admin. Da ich mir gedacht hab das die Datenbank auch Fehler enthalten kann habe ich noch von allen Regionen eine Oar gemacht.
Installiert hab ich die neuste LinuxMint Debian version, das ging ansich sehr schnell. Selbst die Grafiktreiber konnte ich ganz einfach per Konsolenbefehl installieren (war eigendlich meine größte Sorge gewesen).

Doch dann ging es los:

Als erstes lies sich CoolVL nicht mehr installieren. Man kann auf dem Installer Button so oft draufklicken wie man will ohne das was passiert, obwohl ich es als Ausführbar makiert hab (Auch bei der neusten Ubuntu Variante konnte ich CoolVL nicht starten).

Als zweites hatte ich versucht meinen Simulator ans laufen zu bekommen. Erstmal gibt es nun nur noch die "Workbench" als Oberfläche die ganz anders läuft. Habs dann aber doch geschaft alles Problemlos wieder aufzusetzen. Als ich dann den Simulator gestartet hatte fing das größte Problem aber an. Eine Region ließ sich nicht besuchen und gab immer Fehlermeldungen beim TP. Habe dann versucht die Region zu entfernen aber dann konnte man wieder auf eine andere nicht hin, bis die Region also die ini wieder da war. Lösche ich also die kaputte Region ist die nächste kaputt und immerso weiter...
Habe gestern dann versucht das ganze mit neuer DB neuzumachen. Das ging ansich erstmal, aber dann konnte ich nicht einloggen, also hat die neue Region den gleichen Defekt. Dodgy

Ports und Adressen habe ich unverändert bei gelassen, also darf da doch eigendlich garnichts anders sein.

Sowas komisches hatte ich bisher echt nicht gehabt. Confused
Zitieren
#2
Habe heute Router neugestartet, leider ohne Ergebnis. Also kann es nicht am Router liegen. Auch HG geht noch perfekt. Weiß nicht hatte jemand hier schonmal so ein Bug in OS?
Zitieren
#3
Vielleicht liegt es auch an der Mono Version... Wenn du 3.0 drauf hast, Nullnummern sind immer nicht optimal. Versuch mal ein aktuelleres draufzuspielen oder noch besser geh auf eine der aktuellsten 2.xx.x Versionen zurück. Das 3er mono ist noch mit Vorsicht zu geniessen.
Ist jetzt allerdings nur geraten... Keine Gewährleistung dass es wirklich das mono sein könnte.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Dank dir, werde es aufjedenfall heut Abend ausprobieren. An Mono hab ich echt noch nicht gedacht, kann tatsächlich gut sein. Smile
Frage mich nur wie ich eine ältere Mono version herunterladen kann, da die Packetverwaltung mein ich ja nur die neuste immer zur verfügung hat. Mysql Admin z.B. kann man nichtmal mehr im Netz als .deb file finden.
Zitieren
#5
Hab eben nachgeguckt die Mono version ist 2.10.8. Habe nun auch mal versucht experimentell die Mono Version 3 zu benutzen. Leider hatte sich nichts dadurch geändert. Die eine Region bleibt unbesuchbar mit den Hinweis Im Viewer: "Could not Teleport, autorized"
und im Simulator:

17:48:57 - [ENTITY TRANSFER MODULE]: Catie Chiung was stopped from teleporting from CatZones to Allamallachen because authorized
17:48:57 - [ENTITY TRANSFER STATE MACHINE]: Agent 6f95443b-c19c-48c9-9df9-db63a20c47fc cleared from transit in CatZones

Finde das ätzend das es nichtmal vernünftige Meldungen gibt womit man was anfangen könnte...Dodgy
Zitieren
#6
Also mit anderen Worten den Alten (LinuxMint 12) die Treue halten.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#7
Da hab ich aber wieder kein Flashplayer und keine Updates...
Zitieren
#8
Das schlimmste Problem scheint gelöst...Rolleyes
Irgendein Fehler in der OpenSim.ini muss das ausgelöst haben. Habe dank Ezry die ini austauschen können und nun scheint das Problem nicht mehr vorhanden zu sein. Was nun genau der Auslöser in den inis ist und warum es vorher funktionierte bleibt wohl im dunkeln, aber immerhin es geht wieder.
Ganz dolles Danke an Ezry. Smile
Nun bleibt nur noch das Installationsprogramm von CoolVL was sich weiterhin nicht starten läst...
Zitieren
#9
Freut mich für dich,Catie.Smile

Das mit der ini ist aber seltsam,da sie ja vorher bei dir funzte. Wichtig wäre es die spezielle Ursache zu ergründen damit wir verhindern können, das andere an dem selben Problem scheitern.Wink
Zitieren
#10
Na immerhin funzt es jetzt... Shy

Da müsste man die .inis mal direkt vergleichen, was da anders ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste