Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenny McCloud Live (!) @ Folkcafe.de
#1
Mittwoch. 17.07.2013 20:30 Uhr
Wednesday, 2013-07-17, 11:30 am PDT

Im FolkCafe @ GermanGrid

[Bild: 966378_445042068928201_2037624599_o.jpg]

Die Beatles, Cat Stevens, Simon & Garfunkel, America, die Kinks, Crosby, Stills, Nash & Young sind nur einige Einflüsse auf den deutschen Singer-Songwriters Lenny McCloud (Harald Settele). Seit 1974 komponiert er und schreibt englische Songs. Während eines Aufenthalts in England von 1979 – 1980 trat er dort erstmals in Kneipen und Folkclubs auf und gab Konzerte in Music Halls. Seit 1980 lebt er in Berlin. Die Musik lebte zunächst nur im Stillen weiter bis zur Gründung des Projektes "Silent Cloud ". Silent Cloud ist eine sich stetig ändernde Formation von (Gast-) Musikern. Die Songs von "Silent Cloud" sind irgendwo zwischen Folk Rock und Folk Pop anzusiedeln, entstammen den ganz gewöhnlichen Katastrophen und Glücksmomenten der Achterbahn eines Lebens. Zuletzt erschien 2013 die CD "Three Nights in May", solo am Piano, deren Songs Hauptbestandteil dieses Konzerts sein werden. Aber auch das Bandprojekt lebt weiter, Neues ist in Vorbereitung, vieleicht demnächst auch im Folkcafe.
Alle Songs von Silent Cloud sind Kompositionen von Lenny McCloud.
http://www.myspace.com/silentcloudproject
http://www.silentcloud.de/

Ein Dank an Dorena, die mich in letzter Sekunde noch daran erinnert hat, dass ich es vergessen hatte hier einzutragen Big Grin
Zitieren
#2
Taxi:
secondlife://login.germangrid.de:8002:Folkcafe/
Zitieren
#3
Das war ein schöner Abend. Lenny's Klavierspiel ist traumhaft,ebenso wie seine sanfte Stimme. Vielen Dank.Smile

[Bild: lenny.jpg]

[Bild: lenny1.jpg]

[Bild: lenny2.jpg]

[Bild: lenny3.jpg]

[Bild: lenny4.jpg]

[Bild: lenny5.jpg]
Zitieren
#4
Schöne Bilder, schade mein Computer hat den Geist aufgegeben, zumindest die Festplatte glaube ich ist der Grund Undecided

Ich hoffe Lenny tritt bald wieder auf Wink
Zitieren
#5
leider hat bei mir auch die Technik, sprich der Voice im Viewer versagt .. Aber das Pianospiel alleine hörte sich schon sehr gut an ...
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
vielleicht dann das nächste mal, ich hoffe nach der Sommerpause im FolkCafe kommen wir bald wieder in den Genuss, dann mit neuer Festplatte und hoffentlich bei Dir auch Voice ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABGESAGT LadyC Live Video Stream LadyContessa Barbosa 9 8.061 08.09.2016, 17:07
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  VERSCHOBEN Live Video Stream via Twitch LadyContessa Barbosa 1 2.286 03.09.2016, 13:43
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Roger Paul Loon Live! Klarabella Karamell 12 9.033 09.07.2016, 20:44
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Weihnachtsparty - 2 Live Sänger Isis Ophelia 0 1.597 20.12.2015, 13:46
Letzter Beitrag: Isis Ophelia
  Rogers abstruses Dasein @ Folkcafe.de / Radio Geldern.de LIVE Martynuschka Olkhovsky 22 18.877 06.07.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste