Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und brauche Hilfe
#1
Hi bin Neu hier weil Ich ein Chat suche wo Preiss Leistung Stimmt und bauen kann auch auf Grossen Flächen. Bis jetzt Baute ich nur in Secret City aber dort alles nur kleine Räume. In Secondlife habe einen Account aber dort Ist das Land so teuer das ich mir das nicht leisten kann.

Bei was ich Hilfe brauche:

- Wie so öffnet sich immer Second Life wen das Installieren versuche und benutzen will?

-Was Kostet das hier und Muss ich beachten wegen Speicher und bau Fläche?

- Kann man hier alles machen wie in Second Life?

- Was braucht man zum Installieren und Server?

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Habe auch Skype und TS wenn jemand Reden will. An Ideen für bauen mangelt es bei mir nicht. Nur an dem richtigen Chat und Richtige Fläche brauche.

Mit Freundlichen Grüssen

Jiron (Steven)
Zitieren
#2
Erstmal gibt es da ein paar Begriffe zu klären :
1.) Virtuelle Welten sind kein "Chat" (auch wenn man innerhalb der Welten mit anderen einen "Chat" (Unterhaltung, wörtlich eher "Schwätzchen") führen kann.
2.) Inhalieren kann man Zigaretten - ich vermute mal du meinst "installieren" :-D

Dann muss ich noch klarstellen, dass GRIDTALK kein Grid ist sondern ein Forum, in dem sich Mitglieder verschiedener deutschsprachiger Grids zum Informationsaustausch treffen. GRIDTALK verfügt aber in Dorenas-World über eine eigene SIM für Treffen "in-world".

Zu deinen Fragen :

Mit dem Secondlife Viewer kannst du dich NUR in Secondlife einloggen ... für OS brauchst du einen Viewer Wie CoolVL, Imprudence oder Singularity, der mehrere Grids verwalten kann. Auch dann wird Secondlife aber die primär voreingestellte Welt sein, da diese Viewer eben auch für Sl tauglich sind aber eben nicht NUR.

Was Bauplatz in einem Grid kostet kann man nicht generell sagen, da das von Grid zu Grid verschieden ist, bei Dorenas-World (wo ich zu Hause bin) z.B. gibt es kleinere Parzellen zum "schnuppern" auch umsonst ... eine SIM (256mx256m) kostet 20 Euro/Monat.

Man kann so ziemlich alles machen, was auch in SL geht und einiges mehr (es gibt in OS einige Scriptfunktionen die SL nicht hat). Allerdings ist bisher die Physik von OS der SL-Physik noch unterlegen, sodass es ein paar Einschränkungen bei der Funktion von Fahrzeugen gibt - insbesondere in Bezug auf die SIM-Übergänge.

Zunächst braucht man wie oben gesagt einen multigridfähigen Viewer - mehr eigentlich nicht. Vom Betrieb eines eigenen Servers kann ich dir im Moment nur abraten, da du ja noch einige Verständnissprobleme bzgl.- der Funktionsweise virtueller Welten zu haben scheinst.

Skype und TS kannst du in diesem Zusammenhang vergessen - der Viewer enthält eine eigene Voicefunktion, doch die meisten Einwohner nutzen diese nicht ... bis auf wenige Ausnahmen hauen wir lieber in die Tasten :-)

Ich hoffe dir mit diesen Auskünften gedient zu haben und wünsche dir noch viel Spass in OpenSim.

Anachron
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Hallo Jiron ;D

Von meiner Seite erstmal ein Herzliches Willkonmen in unseren kleinen Forum. Was deine Fragen angeht, sind sie ja schon von Ana beantwortet worden.

Eine grosse Bitte von mir, nicht böse gemeint, achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, so macht es uns lesern das Antworten ein wenig leichter ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Hi Anachron danke für deine Infos ich habe schon einiges an Erfahrungen mit virtueller Welt 3d Chat Secret City ist auch eine Virtuelle City mit Avatar und dort auch einige in Skype. Dazu kommt das schon mehrmals in Second Life war. Was Virtuelle 3D Welten unterscheide vor allem die Preise Grafiken und der grosse Unterschied mit bauen.
Zitieren
#5
(19.09.2013, 17:34)Jiron Otharon schrieb: Hi Anachron danke für deine Infos ich habe schon einiges an Erfahrungen mit virtueller Welt 3d Chat Secret City ist auch eine Virtuelle City mit Avatar und dort auch einige in Skype. Dazu kommt das schon mehrmals in Second Life war. Was Virtuelle 3D Welten unterscheide vor allem die Preise Grafiken und der grosse Unterschied mit bauen.

Was ich meinte war auch mehr auf deine Frage bzgl. Server bezogen.
Im Gegensatz zu SL und anderen virtuellen Welten ist es in OpenSim für jeden Möglich einen eigenen Server zu betreiben und damit sein eigenes Grid aufzumachen, da die Serversoftware kostenfrei zur Verfügung steht. Tatsächlich sind viele der Grids (so auch Dorenas-World) von Privatleuten betrieben und nicht kommerziell. Die Erfahrungen, die du biusher gesammelt hast beziehen sich also nur auf die eine - die Client-side ... das Aufsetzen einer eigenen Welt - d.h. der Betrieb eines Servers - erfordert natürlich einige weitergehende Kenntnisse, auch wenn die Software einfach so runterzuladen ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#6
Ja da gebe ich dir recht das braucht mehr Erfahrung und die muss ich erst mal sammeln. Auch was das ganze Bauen angeht braucht viel Erfahrung. Nun habe Cool VL Viewer runtergeladen und bin bei OpenSim online und sehe hat wie Second Life auch ein Sandkasten Raum zum Bauen. Aber wie nun Vorgehen mit bauen, Eignen Raum, Leute finden usw. keine Ahnung.
Zitieren
#7
Hallo Jiron ;D

Also soweit ich von Secret City weiss, unterscheidet es doch sehr von SL und Opensim. Das beste wäre einfach mal In-World sich umzuschaun und alles weitere wird sich bestimmt zeigen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
OpenSim ? ähh welches Grid denn ?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#9
OSGride war grade drinnen aber welcher Grid am besten ist auch für deutsche keine Ahnung.
Zitieren
#10
OSGrid mit sicherheit nicht, weil das fast vollständig in englischsprachiger Hand ist ... ohne fliessende englischkenntnisse bist du da auf verlorenem Posten ;-)
Das größte deutschsprachige Grid ist ohne Zweifel das Metropolis-Grid ( www.hypergrid.org ) ausserdem deutschsprachig wie der Name schon sagt das "GermanGrid" World4Us (da sind evtl. sogar noch Regionen zu verschenken - siehe auch entsprechende meldung hier im Forum) und natürlich meine Heimat : Dorenas-World ... die Liste ist aber mit sicherheit nicht vollständig ...
Dank des Hypergrid, brauchst du dich aber nur in einem dieser Grids anzumelden und kannst die anderen dann über das HG besuchen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten Bogus Curry 36 22.544 15.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim - Hilfe, HowTo und Dokumentationen Uwe Furse 3 7.764 02.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste