Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und brauche Hilfe
#2
Erstmal gibt es da ein paar Begriffe zu klären :
1.) Virtuelle Welten sind kein "Chat" (auch wenn man innerhalb der Welten mit anderen einen "Chat" (Unterhaltung, wörtlich eher "Schwätzchen") führen kann.
2.) Inhalieren kann man Zigaretten - ich vermute mal du meinst "installieren" :-D

Dann muss ich noch klarstellen, dass GRIDTALK kein Grid ist sondern ein Forum, in dem sich Mitglieder verschiedener deutschsprachiger Grids zum Informationsaustausch treffen. GRIDTALK verfügt aber in Dorenas-World über eine eigene SIM für Treffen "in-world".

Zu deinen Fragen :

Mit dem Secondlife Viewer kannst du dich NUR in Secondlife einloggen ... für OS brauchst du einen Viewer Wie CoolVL, Imprudence oder Singularity, der mehrere Grids verwalten kann. Auch dann wird Secondlife aber die primär voreingestellte Welt sein, da diese Viewer eben auch für Sl tauglich sind aber eben nicht NUR.

Was Bauplatz in einem Grid kostet kann man nicht generell sagen, da das von Grid zu Grid verschieden ist, bei Dorenas-World (wo ich zu Hause bin) z.B. gibt es kleinere Parzellen zum "schnuppern" auch umsonst ... eine SIM (256mx256m) kostet 20 Euro/Monat.

Man kann so ziemlich alles machen, was auch in SL geht und einiges mehr (es gibt in OS einige Scriptfunktionen die SL nicht hat). Allerdings ist bisher die Physik von OS der SL-Physik noch unterlegen, sodass es ein paar Einschränkungen bei der Funktion von Fahrzeugen gibt - insbesondere in Bezug auf die SIM-Übergänge.

Zunächst braucht man wie oben gesagt einen multigridfähigen Viewer - mehr eigentlich nicht. Vom Betrieb eines eigenen Servers kann ich dir im Moment nur abraten, da du ja noch einige Verständnissprobleme bzgl.- der Funktionsweise virtueller Welten zu haben scheinst.

Skype und TS kannst du in diesem Zusammenhang vergessen - der Viewer enthält eine eigene Voicefunktion, doch die meisten Einwohner nutzen diese nicht ... bis auf wenige Ausnahmen hauen wir lieber in die Tasten :-)

Ich hoffe dir mit diesen Auskünften gedient zu haben und wünsche dir noch viel Spass in OpenSim.

Anachron
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bin neu hier und brauche Hilfe - von Jiron Otharon - 19.09.2013, 15:07
RE: Bin neu hier und brauche Hilfe - von Anachron - 19.09.2013, 16:30
RE: Bin neu hier und brauche Hilfe - von Jiron Otharon - 19.09.2013, 17:34
RE: Bin neu hier und brauche Hilfe - von Jiron Otharon - 19.09.2013, 17:56
RE: Bin neu hier und brauche Hilfe - von Jiron Otharon - 19.09.2013, 18:18
RE: Bin neu hier und brauche Hilfe - von Jiron Otharon - 19.09.2013, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten Bogus Curry 36 49.658 15.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim - Hilfe, HowTo und Dokumentationen Uwe Furse 3 29.387 02.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste