Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.7.6 Release freigegeben :-)
#11
Weil du ein Frühaufsteher bist ? *gg

Nachtrag: so wie es aussieht sind standardmässig KEIN profile und Gruppen drinne .. was mich schon ziemlich ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Profile sind drinne Bogus. Must nur richtig einstellen. Tongue
Zitieren
#13
will nichts einstellen, sondern sie standardmässig drin haben, genauso wie Gruppen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Wie komms Bogus, du bist doch sonst immer so experimentierfreudig?
Stell einfach eine Mysql Datenbank in den Profilfeldern bei der Ini ein und schon funzt es. Smile
Zitieren
#15
nenene .. ich will das ganze von grund auf ohne jegliche Einstellung funzt und nchts grossartiges eingestellt werden muss, .. wer schreit denn bei aurora-sim denn immer man muss soviel einstellen .. naaa ? *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Na wer sagt denn dann immer man muss das halt einstellen und so? Und dann brauch man halt das und das? Big Grin
Wie gesagt einfach eine MYSQL Datenbank anlegen und dann geht es, im Grunde ja das was ich immer bei Aurora machen sollte und dann trotzdem nicht klappte^^
Zitieren
#17
doch kappt bei aurora-sim aus dem stand .. aber das hier ist ja nicht aurora, gell ;D

Also HG geht bei mir, nun noch profile und gruppen ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
(05.10.2013, 17:53)Bogus Curry schrieb: Ich würde mir aber trotzdem wünschen, das endlich mal ein Changelog erstellt wird.

Bin irgendwie am überlegen, wie wir als Gridtalk in die Wiki kommen, schliesslich sind wie einer der wenigsten Opensim Foren die Unabhängig operieren oder sehe ich das falsch ?

Gridtalk ist schon in der Wiki verlinkt, zumindest in der deutschen Version:
http://opensimulator.org/wiki/Main_Page/de

Ein Changelog direkt zwischen zwei Releases kenne ich nicht, aber vielleicht hilft die generelle Änderungshistorie im Git?
http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim

Wegen der Gruppen: Dort müssen neue Tabellen in der Datenbank auf Gridseite ergänzt werden. Selber weiß ich aber keine Details, weil ich kein Grid betreibe - auch nicht testweise. Auf Seiten der Regionenserver sind die Änderungen marginal. Solange die gridseitigen Änderungen nicht gemacht sind, kann die 0.7.6 oder 0.8.0 noch weiterhin mit den beiden bekannten externen Modulen betrieben werden.

Das eigentliche Problem dürfte sein, die bisherigen Daten der existierenden Gruppen in die neuen Tabellen zu importieren. OpenSim legt ja fehlende neue Datenbankstrukturen beim Upgrade automatisch an, aber die wären dann halt leer.
Zitieren
#19
Wenn in der Historie eindeutig stehen würde, was die da gemacht, hab das liest sowas von kryptisch

Hab kein grid laufen, trotzdem möchte ich gruppen in einer standalone benutzen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
Für Profile gehst du einfach auf die Standalone Ini und bearbeitest die Zeilen. Du kannst auch die selbe mysql Datenbank nutzen die du für das Grid benutzt, also einfach da nochmal die gleichen Daten eintragen.

;; UserProfiles Service
;;
;; To use, set Enabled to true then configure for your site...
[UserProfilesService]
LocalServiceModule = "OpenSim.Services.UserProfilesService.dll:UserProfilesService"
Enabled = true

;; Configure this for separate databse
ConnectionString = "Data Source=localhost;Database=<Datenbankname>;User ID=<Benutzername>;Password=<xxx>;Old Guids=true;"
; Realm = UserProfiles

UserAccountService = OpenSim.Services.UserAccountService.dll:UserAccountService
AuthenticationServiceModule = "OpenSim.Services.AuthenticationService.dllTongueasswordAuthenticationService"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  0.7.6 RC1 zum download freigegeben. Dorena Verne 44 77.839 07.10.2013, 16:52
Letzter Beitrag: LyAvain
  opensim 0.7.5 release Dorena Verne 2 5.296 10.02.2013, 11:53
Letzter Beitrag: LyAvain
  Offizielle OpenSim Version 0.7 zum Download freigegeben! Dorena Verne 1 5.564 23.07.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste