Umfrage: Wie findet ihr Gemafreie Musik ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gut
100.00%
5 100.00%
Schlecht
0%
0 0%
intressiert mich nicht
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quellen mit Freie Musik
#21
(15.10.2013, 11:41)LyAvain schrieb: Ich dachte immer Radio also auch ein Stream ist, wenn man es privat hört, kein Problem, sobald man es öffentlich ausstrahlt ist die GEMA fällig... Kann mich aber bei Webradio auch täuschen. Egal... Die Musik die da gespielt wird ist klasse.

Liebe Grüsse
Ly
Das wäre aber ziemlich extrem und auch nicht in Sache der Gema selbst. Wir hören da doch nur Radio wie z.B. auf der Arbeit auch, das ist absolut legitim. Das Radio zahlt dafür ja auch die Gemagebühren.
Zitieren
#22
Doch, Radio auf der Arbeit ist u.U. Gema pflichtig. Wenn die Musik z.B. in einen öffentlichen Bereich (Verkaufsraum) gelangt.

Aber das hier mit den Sims läuft anders. Wer den Stream anbietet, zahlt. Die Simulation macht aber lediglich eine Linkempfehlung. Das ist so als würde man ein Prim in die Landschaft stellen, auf dem steht: „Leute, wenn ihr hören wollt was wir hören, dann sucht im Radio UKW Kanal xxx“
Zitieren
#23
Oki... Danke für die Erläuterung MoniTill... Smile Also ist das nur GEMA pflichtig wenn ich als DJ streame. Wenn ich nur den Link anbiete ist das egal... Gut zu wissen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#24
Hier nochmal 2 Alben, allerdings mit Elektrobeats.
Der Autor nennt sich Psychadelik Pedestrian. Ich finde einige Tracks echt gut gemacht.
Auch wenn ich glaube dass das nicht so jedermanns Sache ist, poste ich das mal hier. Smile

Transient
[Bild: 2obRYFOT1ZB5dTH06-TljakRWmECs1Fso3LaZE_q_ek=s207-p-no]
http://www.toucanmusic.co.uk/albums/toulp2.html

Nocturnia
[Bild: dNdi4_9MreQeUmIUPD3-u1URr1vu3CrL7rZYiR0-s28=s207-p-no]
http://www.toucanmusic.co.uk/albums/toulp5.html

Ah ja und hier noch etwas von JMD was über das gleiche Label läuft:

Remix and Additional Production by JMD
[Bild: fX9JsIH8wxXEwn-CFPG1AP7VIvM9GnogwOXF5OSH4uk=s207-p-no]
http://www.toucanmusic.co.uk/albums/toulp3.html
Zitieren
#25
Nicht ganz ernst gemeinter Metal aus Italien... Persiflage auf Manowar... Into Gay Pride Ride von NanowaR

[Bild: 1.200.jpg]

Einfach gute Leute die Spass an der Sache haben. Und dadurch macht es ebenso Spass sie zu hören...

Hier gehts zum Album...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#26
Sind zwar nur 3 Titel aber die sind geil... Breakthrough von MindFlow aus Brasilien.

[Bild: 1.200.jpg]

Geht ab wie Hupe... Super gemachter progressiver Hardrock.

Hier gehts zum Album

Metal aus Frankreich... Breathin' Again von Antarhes.

[Bild: 1.200.jpg]

Die können spielen und sie kann singen. Sauber gemachte Mucke. Da passt alles... Ein Ohrenschmaus.

Hier gehts zum Album...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#27
Noch eins... Silaelin von Antarhes

[Bild: 1.200.jpg]

Auch sehr schön zu hören..

Hier gehts zum Album...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#28
Ein recht neues kleines Album... Uncovered von Singleton aus Kiev

[Bild: 1.200.jpg]

Wieder einige sehr schöne Stücke mit der ukrainischen Sängerin mit der tollen Stimme... Sind zwar nur 5 Stücke, aber alle ein Genuss.

Hier gehts zum Album...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#29
Netter Elektropop... Music for the Modern Monkey von Backnbloom

[Bild: 1.200.jpg]

Definitiv nicht langweilig...

Hier gehts zum Album...



Richtig geiler Hardrock... Meat The Machine - Live at Hafengarten Mainz

[Bild: 1.200.jpg]

Eine schöne Liveaufnahme... Die 5 Stücke haben echt Wumms.

Hier gehts zum Album...



Ein Kuriosum aus Spanien... Lliendes von Xera

[Bild: 1.200.jpg]

Sie ordnen ihre Musik als eine Mischung aus Folk und Industrial ein... Ich sehe es eher als eine Mischung aus mittelalterlichen Klängen und Elektro. Eine echt interessante Musikmischung. Einfach nur klasse.

Hier gehts zum Album...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#30
Sehr schöner progressiver Rock... Dinner for One von Amity in Fame aus Österreich - Linz

[Bild: 1.200.jpg]

Etwas aussergewöhnlich ist die Akustikgitarre dabei. Kein verzerrter Elektrosound... Hat etwas von unplugged...

Hier gehts zum Album...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio Quellen für Hintergrundsmusik der Region Leora Jacobus 5 10.683 16.08.2017, 19:08
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste