Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New database option for OpenSim
#1
Google-Translator
Zitat:Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wurden gerade die neuesten Google+ -Feeds, hat Fernando Francisco de Oliveira , eine lange und engagierte OpenSim Enthusiast und Programmierer und Gründer von OpenSim Hosting-Unternehmen Oliveira Virtuelle Lands , um die Welt ein Modul, das OpenSim Verwendung PostgreSQL lässt freigegeben . Für diejenigen, die nicht wissen, ist die Open-Source PostgreSQL äquivalent zu Oracle Enterprise Datenbank-Lösung . Dies bedeutet OpenSim jetzt die Macht hat, Enterprise-Class -Datenbanken zu nutzen.

Derzeit OpenSim häufig verwendet MySQL , ein weiteres Open-Source- Datenbank, aber im Besitz von Orace . MySQL ist wesentlich mehr populär, aber Postgre bietet mehr Enterprise-Level- Funktionalität und Kompatibilität mit internationalen Standards, so dass es leichter zu proprietären Datenbanken später bei Bedarf zu migrieren.

MySQL startet auch merklich verringern in Geschwindigkeit wie die Datenbank wächst. Dies ist, wo PostgreSQL ist anders, als es gemeint ist, eine Enterprise- Datenbank-Dienst sein und ist so konzipiert, nicht verlangsamen mit der Datenbank in der Größe wachsen .
Warum sollte mich das interessieren und wie wirkt sich das für mich?

Als ich Fernando fragte , was er denkt , was kann dieses Modul für OpenSim tun , antwortete er : "Ich glaube , wie Datenbank-Server , PostgreSQL wurde entwickelt, um in einem hohen Volumen Umfeld zu arbeiten. Es passt gut zu OpenSim . "

Er ist richtig - OpenSim Grids können sehr große Datenbanken zu erzeugen, und , seien wir ehrlich , die Größe der Daten kann OpenSim Bedürfnisse Enterprise-Level- Reaktion zu erreichen.
Zum englischen Original von Marias Seite:
http://www.hypergridbusiness.com/2013/10...r-opensim/

Seeeehr interessant. Werde mir die neue Git mal holen und lokal damit rumspielen.Cool
Zitieren
#2
hört sich gut an. Eine geschwinde Datenbank gehört bei Grids ja zum A und O. Kannst aber erst richtig testen mit einem großen Datenvolumen, denk ich ma.
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#3
Netter Beitrag Dore. Ich kenne Postgres aus meinem Berufsleben......Oracle wär mir lieber zwinker
Zitieren
#4
Och,Oracle,..dann schon lieber die MariaDB,Hallow.Big Grin
Zitieren
#5
Bekomme diese Git die angeblich mit PostgreSQL laufen soll nicht in Gang*grummel. Na,ja warte ich eben noch.Dodgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  opensim.guide Jana Tenk 6 702 12.06.2019, 23:16
Letzter Beitrag: Bartholomew Gallacher
  FireStorm beendet Entwicklung der OpenSim Version LyAvain 17 15.310 31.08.2016, 15:37
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  OpenSim Änderungen - 0.8.0 LyAvain 47 47.534 29.01.2014, 11:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  2013 OpenSim grids survey Dorena Verne 15 13.466 26.11.2013, 13:29
Letzter Beitrag: LyAvain
  Opensim Dev news Stand 18.08.2013 Bogus Curry 37 35.319 29.08.2013, 21:08
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste