Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
phpbb die Zukunft von Gridtalk ?
#11
Hallo Mareta ;D

Ach Spass macht es mir immer, sonst würde ich das mit den Fore nicht machen. Mittlerweile betreue ich 4 von diesen Foren *gg Ja und nennt mich bekloppt, die werden alle kostenlos von mir gehostet. Ich mag keinen das Geld aus der Tasche ziehen, solange ich an diesen Projekten beteiligt bin ;D

PHPBB ist ein gutes Forensystem, aber ich bin kein FanBoy oder sowas Das siehste schon daran, das ich ein paar Jahre bei Drupal stecken geblieben, aber nun auf Wordpress umgestiegen bin ;D

Also ich werde mal die Entwicklung von Mybb und PHPBB verfolgen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Hier mal eine funktionale Bridge-Lösung mit phpBB 3.0.12 und Wordpress 3.9.
Die Benutzerkonten der beiden Systeme laufen synchronisiert. Geile Bude !

Als Grundlage, für eine Community-Paitsch, eine schöne Sache ...

http://www.konkret-kreativ.com/

Moin !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#13
Danke Uwe für den Hinweise, ich schiele da eher auf die 3.1er ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Hallo zusammen ;D

Für mich ganz überraschend, hat sich Mybb wieder in den Vordergrund geschoben, was die Wahl an Forumsoftware angeht. Die Entwickler basteln zur Zeit sehr eifrig an der 1.8er und was ich da so gesehen hab, ist gar nicht so übel. Daher ist es noch gar nicht sicher, ob wir auch wirklich auf ein andere Forumsoftware wechseln werden.

Wie sagt man so schön, never change a running system ;D

Aber wie hier schon angedeutet, werden wir alles ausgiebig vorher durchtesten, von vorne nach hinten und wieder zurück *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Ich hab für ein anderes Projekt ein PHPBB 3.1er installiert. Hmm .. weiss nicht, aber sieht schon sehr schnuffig aus ;D

forum.webline.de
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Na den gibts hier doch auch nicht ...

doch den gibts es ...

gucks du hier ... https://www.phpbb.com/community/viewtopi...&t=2149399

*gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Huhu Bartho,

gleich oben unter dem Titel steht:

WARNING: MODs in this forum are not currently being supported nor updated by the original MOD author. Proceed at your own risk.

Also das überlegt sich der Admin eines Forums schon mal vorher ...

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#18
Jeder Mod ist ein Risiko, aber bevor das Gridtalk auf PHPBB wechselt, davor wird eh alles durchgetestet. Und der Wechsel, wenn er kommen sollte, dann eh erst im Sommer zum fünfjährigen kommen. Ausserdem müsste man dann auch erstmal intern drüber diskutieren. Will damit sagen, es KANN sein das wir zu PHPBB wechseln, ob wir es wirklich machen, ist na andere Frage.

Was kommen wird, ist ein Update auf die letzte 1.6er Version von MyBB ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Meinetwegen braucht's keinen WYSIWYG-Editor, den gibt's hier nicht (auch wenn theoretisch ein Mod verfügbar wäre) und demnach würde ich sowas bei einer Umstellung auch nicht vermissen. Bisher habe ich da auch eher die Erfahrung gemacht, dass seltsame Dinge passieren, wenn Leute ihre Texte in Word vorschreiben (wegen der Fehlerkorrektur) und dann formatierten Text ins Forum copypasten. Manche Sachen meint nämlich dann der WYSIWYG-Editor zu verstehen. Rolleyes

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#20
(22.02.2015, 15:10)Bogus Curry schrieb: Ich hab für ein anderes Projekt ein PHPBB 3.1er installiert. Hmm .. weiss nicht, aber sieht schon sehr schnuffig aus ;D

Bogus ist doch schon mit der aktuellen Forum-Software überfordert ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6 Jahre GridTalk.de und kein bisschen weise *gg Bogus Curry 3 11.737 29.04.2016, 10:16
Letzter Beitrag: LyAvain
Shocked Happy Birthday, GridTalk Mike Runty 8 16.265 14.06.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Diskussion zu Umgestaltung von GridTalk.de Bogus Curry 46 82.575 25.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 7.281 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blog für GridTalk.de eingerichtet .. Bogus Curry 0 4.563 12.08.2010, 20:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste