Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
phpbb die Zukunft von Gridtalk ?
#21
Eigentlich bin ich so zufrieden wie es ist. Aber da du ja eh ein Testforum zum schnuppern aufsetzen willst, bin ich mal gespannt, Bogus.Smile
@Uwe.
Ich kann nichts negatives an Bogus seinem Job erkennen. Und wegen derart öffentlicher Provokation werde ich dich auch nicht decken wenn Bogus daraus seine Konsequenzen zieht.
Schade, ich persönlich schätze deine Mitarbeit sehr,..siehe Template und Logo. Aber eben mit solchen Bemerkungen schießt du dich selber ins aus.
Zitieren
#22
@Uwe: Ich glaube kaum das du es besser machen wirst als ich. Ich weiss nicht woher du den Irrglauben nimmst, das ich mit der Forumssoftware überfordert bin. Was deine dauerndenen Provokationen angeht, hab ich in moment keinen Bock dazu mit einem

Troll wie dir herumzuschlagen. Du erinnerst mich an einen User namens Hans, wo ich noch in Metro war. Der meinte mich auch dauernd zu gängeln, als ich das Lena schrieb, hat sie nichts gemacht oder wollte es nicht, k.a. Ich aber bin hier am längeren Hebel, dich hier zu bannen, hat eh keinen Sinn, nach der Bannung wird es entweder genauso weiter gehen oder du machst uns schlecht in anderen foren.

Wenn ich nach deiner Meinung mit der Forumssoftware so überfordert bin, wie du sagst, dann zähl mal auf, welche Punkte dir da im Sinn kommen ? Bin echt gespannt drauf ;D

Was das Testforum angeht, da suche noch ne Möglichkeit von MyBB nach PHPBB zu konvertieren, wenn das klappen sollte, schau wir mal ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
(24.02.2015, 11:07)Bogus Curry schrieb: suche noch ne Möglichkeit von MyBB nach PHPBB zu konvertieren

Kollege von mir, hat das neulich noch gemacht. Ist aber auch ein absoluter PHP und SQL-Gott.
Auf Wunsch, könnte ich mal nachfragen ...

Cheers ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#24
ne du danke .. aber das hilft nicht mir nicht viel, wenn das ein dritter macht, dan muss ich jedesmal um hilfe betteln und sowas hasse ich total ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#25
Ist doch eine einmalige Aktion. Wenn sich da was ergibt gegen einen Kasten Bier oder so, würde ich sowas lieber annehmen, als das Rad nochmal zu erfinden. Wenn die Datenbank einmal von MyBB auf PhPBB konvertiert ist, fallen neue Daten schließlich gleich im neuen Format an.

Liebe Grüße von der faulen Mareta Wink
Zitieren
#26
Mareta versteht mich ... Heart

Wenn ich als Webworker nicht weiter komme, dann frage ich Leute,
welche die Bude schon mal funktional gekeult haben.

Aber unser Bogus schafft das alles alleine ...

Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#27
ich versteh euch nicht... es handelt sich doch um strukturierte Daten..... die zu konvertieren egal wohin sollte doch kein Hexenwerk sein?
Kenn mich mit Forenweichware net aus, aber Daddebange konvertieren is quasi ein Hobby von mir...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#28
Wer sagt denn, das ich keine andere leute frage ?

Wenn es nur eine einmalige Sache wäre, würde das kein Problem darstellen. Es soll ja erstmal ein Testforum erstellt werden, ob wir dann wirklich nach PHPBB wechseln, ist ja noch gar nicht sicher. Ausserdem möchte ich ein tool haben, womit ich das konvertieren durchführen kann.

Der Bogus macht nicht alles alleine, nur ich versuch es erst alleine und dann schau ich wer helfen kann und das meist über das Supportforum ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#29
Hallo zusammen ;D

Ich liebäugel immer noch mit einem Umstieg auf PHPBB, erst recht weil ich ein anderes Forum hab, das langsam in die Gänge kommt. Zwei andere Projekte sind in der Entwicklung, die auch mit PHPBB machen werde.

Es gibt einiges was mich bei PHPBB sehr gefällt, erstmal hat das PHPBB ein Framework als Unterbau und auch ein auch beim Template setzen sie auf Twig. Bei Mybb ist alles bisschen schwammig, man sieht nicht keinen Roten Pfaden mehr. Natürlich hat Mybb auch Vorteile, so ist das nicht, aber alles in allem ist PHPBB die Forsumsoftware, die die Nase vorne hat.

Wann und ob überhaupt dieser Umstieg von statten gehen wird, das steht aber noch in den Sternen.

Schaun wir mal was 2016 so geben wird ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#30
Also MyBB und PHPBB tun sich so eigentlich im technischen Sinne nicht viel. Mit den kleinen Unterschied, das PHPBB für mich das kompakte Paket darstellt. Bei MyBB sind schöne Features drinne ohne zweifel, aber anderseits wenn ich mir den Support anschau von der deutschsprachigen Seite, da wird es mir kotz übel. Das ist in meinen Augen kein richtiger Support.

Aber wie bei allem ist es halt so, das einer das mag und der andere dies. So ist das halt, jeder halt einen anderen Geschmack.

Solange aber das MyBB gute Dienst leistet, wird das mit PHPBB erstmal nur als Test anzusehen sein.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6 Jahre GridTalk.de und kein bisschen weise *gg Bogus Curry 3 11.737 29.04.2016, 10:16
Letzter Beitrag: LyAvain
Shocked Happy Birthday, GridTalk Mike Runty 8 16.265 14.06.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Diskussion zu Umgestaltung von GridTalk.de Bogus Curry 46 82.575 25.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 7.281 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blog für GridTalk.de eingerichtet .. Bogus Curry 0 4.563 12.08.2010, 20:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste