Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MakeHuman Avatar statt Ruth
#1
Hallo!


Ich habe spaßeshalber mal den MakeHuman Avatar importiert. Das ist aber ein dicker Unterschied zum „Ruth“ Ava!

Ruth hat ca 8.000 Faces und MH 26.000, was dem aktuellen Stand in Games entspricht
Man beachte die Hände und Füsse....

[Bild: md5crz9d.jpg]


Ich habe im wesentlichen diese Anleitung verwendet:
http://www.makehuman.org/forum/viewtopic...sim#p20934

Allerdings habe ich den Teil mit Blender übergangen u. direkt importiert. Die Textur habe ich nachträglich hochgeladen
Anfangs hatte der Ava so einen Alienkopf. Ich hatte ihn dann zum bearbeiten ausgewählt, da machte es „plopp“ und die Proportionen stimmten … keine Ahnung warum Smile
Jetzt werde ich nochmal den Umweg über Blender testen und wenns auch funktioniert eine muskulös, sportliche Elbenkriegerin sculpten, skinnen und einkleiden Smile

Viele Grüße,
Bastel-Moni
Zitieren
#2
Auch für Linux und iMac,Window Big Grin
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#3
wahnsinn
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Nettes Tool. Smile Danke für den Hinweis... Ich glaub damit werd ich auch mal rumspielen...

Ich hab bei uns im Amazonen Forum mal einen Fullmesh Avatar aus dem OSgrid gezeigt.

[Bild: snapshot_250s5ygs.jpg]

[Bild: snapshot_2558qsme.jpg]

Da stecken laut Aine über 200 Std, Blender drin... Aber die Hände, Füsse und Muskeln sind dermassen hammermässig modelliert. Ist schon irre was mit Mesh möglich ist.

Ich verstehe aber nicht warum der LL Avatar nicht mal nach 10 Jahren aktualisiert wird. Solche Fullmesh Avatare sind, auch wenn sie genial aussehen, trotzdem nur ne Krücke, weil nix, was man im Inventar hat passt. Leider...
Es wäre Zeit mal einen normalen Avatarbody zu machen, der Zeitgemäss ist. Mit vernünftigen Händen, Füssen, Nasenpartie und Hintern (ja, das Gesäss ist bei den LL Shapes auch suboptimal) ... Das ginge sogar kompatibel zum alten Shape... Gab ja schon Optimierungen im Bauchbereich, wo die Vertices erhöht wurden, damit die Knickfalten bei kleinen Avataren wegfallen... Nun wär langsam mal der Rest des Shapes an der Reihe.

Aber wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

PS: Schon geil, dass es das Tool auch für Linux gibt... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Wirklich abgefahren.Smile
Zitieren
#6
LL würden damit kein Geld verdienen und das ist der Punkt, die wollen geld schaufeln.

Aber bei dem Avatar, da würden bestimmt einige SLer auch mal rüber zu OS schaun und wenn es nur für Events besuchen ist ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Problem ist das seit je her die Leute ihren Ava eh nur noch kaufen. Die Leute denen das stört oder eben die sich selber einen Ava zurecht machen werden immer weniger.
Zitieren
#8
Genau das ist der Punkt... SL verkommt immer mehr zum Consumerparadies... Immer weniger nutzen die Möglichkeiten die SL bietet... Das ist schade.
Gerade die Möglichkeit den Avatar völlig frei anpassen zu können war für mich ein Grund mir SL mal genauer anzugucken, da ich meinen Pen and Paper RP Charakter in 3D modellieren wollte. Dass man dann noch RP machen konnte, war dann eher der Glücksgriff...

Leider werden die OSler nicht selber aktiv in dem Bereich und modernisieren den Shape mal. Solange LL nix in diese Richtung macht, passiert da auch im OS nix. Sad

So, und jetzt nehm ich das Programm mal unter die Lupe...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Verstehe aber mitlerweile die OS Entwickler sogar, denn wenn sie zu viel ändern wäre das auch verkehrt, weil man ja auch Kompatibel sein will so das man OS Sachen nach SL bringen kann oder auch umgekehrt. Zudem auch den Ava nachbauen kann. Immerhin ist das bei vielen das Hauptargument nicht nach OS zu kommen. Irgendwie doofe Lage.
Zitieren
#10
Ja, aber man könnte den Shape verbessern ohne die kompatibilität zu verlieren... Mehr Vertices an den kritischen Stellen, detailliertere Hände, Füsse und Gesicht. Aber von der Grundform her gleich. Und das raffe ich halt nicht, warum das nicht schon in Angriff genommen wurde... Bei der Bauchregion und im Rückenbereich wurde sowas schonmal gemacht, und niemand hat was gemerkt. Dem Bereich einfach mehr Vertices spendiert und schon war Schluss mit Knickfalten bei kleinen Avis.

So, nun zum MakeHuman...

Argn... Das Pogramm ist echt klasse... ABER... Warum gibt es keine Voreinstellung für männliche oder weibliche Gesichter? Der Körper sieht schnell nach Frau aus. Aber ein weibliches Gesicht hinzubekommen ist echt mühsam. Angry

Ich glaube ich such mal im Netz nach fertigen Files, die ich als Basis benutzen kann... Ich bin seit 1.5 Std. am Gesicht und irgendwie wirkt es immer noch wie ein Kerl. Dodgy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!!- Blender und Avatar JohnWinston Vandyke 5 3.523 05.06.2021, 15:00
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke
  Avatar erstellen mit Putzel Manfred Aabye 3 15.665 28.05.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste