Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sculptis aus SLwerden verändert dargestellt
#1
Ich hab gestern Pilzsculpts in Sl gekauft(vorher aber die Erstellerin gefragt , ob ich sie OS nutzen darf und bekam ein ja) hab sie heute auf die Festplatte geladen, und in Os verwendet und bekam ein debakel Erlebnis.
Alles das, was in Sl als Alpha dargestellt wird ist in OS sichtbar. Hatte ich bislang mit keinem meiner Sculpt Maps.
Meine Frage ist: hat jemand schon das gleiche erlebt und wenn: was kann man machen ausser die Dinger in die Tonne hauen?

Greets Anna
Zitieren }
#2
Moin Anna,

deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber wie hast du denn exportiert und importiert?

Gruß
Falk
Zitieren }
#3
Moin Falk Wink
wir haben das Problem inzwischen gelöst.
Wenn die Objekte mit dem Viewer exportiert und anschliessend im anderen Grid importiert werden,
sind die Sculpts verändert.
Das selbe passiert wenn man die Sculptmaps mit dem Viewer auf Festplatte speichert und dann hoch lädt.
Wir haben die fertigen Objekte zum Schluss mit Stored Inventory (früher Second Inventory) rüber geholt,
und damit ging es dann.

liebe Grüsse

Genie
Zitieren }
#4
Ok, ich hatte das nämlich auch.

Liegt auch viel am Viewer. Beim Hippo hatte ich keine Probleme.
Beim Imprudence aber auch oft, vor allem bei Sculptmaps, die nicht quadratisch waren, also zB 8x256 Pixel hatten.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste