Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kvetinka neu hier
#1
Hi,

ich bin neu hier.

Ich habe schon einige Jahre Sl Erfahrung und möchte jetzt auch hier quasi ein "Neu Görlitz" errichten und mit meinen Avataren aus dem südöstlichen Dreiländereck bevölkern.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Newbies und Neueinsteiger?

LG Kveta
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im "Gridtalk" Kvetinka.Smile
Was für eine Anleitung meinst du denn genau?Cool
Zitieren
#3
Hallo Dorena,

danke fürs welcome. Ich meinte, wo anmelden, wo viewer runterladen und wie mit dem viewer anmelden.

Kann beides gleichzeitig(SL * open sim) gleichzeitig gespielt werden, wenn es die Internetleitung und PC-Arbeitsspeicher hergeben?

Ich bin ja schon länger in SL. Es ist ja sehr verwandt.

LG Kveta
Zitieren
#4
Am einfachsten lädst du dir den coolVl-Viewer herunter.Smile
Der hat bereits eine große Gridauswahl integriert.Wink
http://sldev.free.fr/
da suchst du dir eins aus und erstellst auf deren Webseite einen Account.
Inworld weiterhelfen kann ich dir aber nur hier: http://dorenas-world.de/
Und ja,..SL und OS gleichzeitig mit zwei Viewern geht ohne weiteres.Smile

Allerdings habe ich bei SL oder OS Probleme wenn sie als "Spiel" bezeichnet werden.Sleepy
Zitieren
#5
(11.02.2014, 14:12)Dorena Verne schrieb: Allerdings habe ich bei SL oder OS Probleme wenn sie als "Spiel" bezeichnet werden.Sleepy

Sorry, ich meinte das im Sinne von Hape Kerkeling (Das ganze Leben ist ein Quiz......):

http://www.youtube.com/watch?v=E_BPgi47Res
Zitieren
#6
Erstmal herzlich willkommen hier und in der großen weiten Welt der Open Grids!
Empfehlen würde ich persönlich, erstmal den Viewer zu starten, der cool ist fix, unproblematisch und schnell, in dem einen oder anderen Grid einen Account anzulegen und sich gemütlich ohne Eile umzusehen. Möglichkeiten, sich einen netten Ava zuzulegen, gibt es mittlerweile unzählige. Da findest du hier im Forum auch diverse "Einkaufstipps". Du musst dank Hypergrid auch net überall angemeldet sein und kannst dir ersteinmal ein Startgrid auswählen und von da aus durch die diversen Grids rumdüsen. Überwiegend deutschsprachig sind unter anderen Dorenas World, Metropolis und German Grid. Wenn es dir dann irgendwo besonders gut gefällt, viele Grids bieten die Möglichkeit zum kostenlosen "Probewohnen" an, gehts dann weiter mit der, den eigenen Sims :-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#7
(11.02.2014, 15:00)Klarabella Karamell schrieb: Wenn es dir dann irgendwo besonders gut gefällt, viele Grids bieten die Möglichkeit zum kostenlosen "Probewohnen" an, gehts dann weiter mit der, den eigenen Sims :-D

Genauso lockte man mich in SL....

Danke fürs welcome!
Zitieren
#8
Hallo Kveta, dich auch mal ganz dolle Willkommen heiß. Smile
Einloggen ist eigentlich ganz einfach, zumal der CoolVL Viewer bereits eine Gridliste hat, wo die meisten aufegführt sind. Man muss so z.B. für Dorenas World garnichts mehr extra einstellen.
Zitieren
#9
(11.02.2014, 15:32)Kvetinka Sibinjska schrieb:
(11.02.2014, 15:00)Klarabella Karamell schrieb: Wenn es dir dann irgendwo besonders gut gefällt, viele Grids bieten die Möglichkeit zum kostenlosen "Probewohnen" an, gehts dann weiter mit der, den eigenen Sims :-D

Genauso lockte man mich in SL....

Danke fürs welcome!

Das hat mit locken nix zu tun, das isso. jedenfalls auf Metro, German und Dorenas.

Ich persönlich hab auch schon mal ne Parzelle zur Verfügung gestellt, bin da aber mittlerweile weniger freigiebig, weil mir des mittlerweile zu blöd ist, da ein Stück Land extra abzutrennen und der Nutzniesser verpieselt sich nach 3 Wochen grußlos....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
Hallo Kveta,

herzlich willkommen in Gridtalk! Smile

Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es in OpenSim (im Gegensatz zu SL) die Möglichkeit, per Hypergrid-Teleport zwischen den verschiedenen Grids umherzureisen. Du kannst also zuerst mal z.B. in einem der genannten Grids einen Avatar machen und Dich umschauen, wo es Dir am besten gefällt. Ich benutze auch den Cool VL Viewer in OpenSim und bin sehr zufrieden. Die wenigen Funktionen, die der nicht kann, braucht man wirklich selten. Mit dem SL Viewer kannst Du Dich nicht (mehr) außerhalb von SL einloggen.

Ach so, bevor Du Dich einloggen kannst, musst Du im Grid Deiner Wahl natürlich einen Account anlegen, das geht über die zugehörigen Websites. Beispiele:
http://dorenas-world.de/
http://www.hypergrid.org/
http://www.germangrid.de/

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Huhu ich bin jetzt auch hier Cheryl Furse 5 753 02.10.2023, 00:53
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  Ich bin (Commander) Shepard und dies ist mein Lieblings OS forum hier im Internet Shepard 9 4.558 03.01.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  So, jetzt bin ich auch endlich hier... Jupiter Rowland 2 4.527 14.06.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Bin "neu" hier :-) brenner23 1 5.403 27.02.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Servex Congrejo
  Wink ich bin hier;-) Ragulichen Ragu 5 7.058 09.02.2019, 20:28
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste