Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fratzenbuch kauft Oculus Rift
#1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/F...54787.html

Diese Meldung hat mir glatt den Tag versaut. Sad
Die Leute, die Geld auf Kickstarter für das junge, sympathische Unternehmen gegeben haben, dürften sich jetzt ziemlich verarscht vorkommen.
Für uns ist das Gerät jedenfalls damit gestorben. Warten wir halt auf die Konkurrenz... Ich tippe auf Valve...

Als nächstes dürfte Linden Lab gekauft werden, als einzige ausgereift funktionierende 3D Plattform Entweder auch von FB, was sollten sie sonst mit der Brille machen? -
Oder prophylaktisch von Google …..
Zitieren
#2
Tja, da warte ich schon länger drauf...

Mal gucken was passiert.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
ja bin auch sehr überrascht über den Kauf, der Minecraft Erfinder hat sich schon dazu geäussert und von dem Teil distanziert.

http://www.golem.de/news/imho-das-vr-spi...05387.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Irgendwie werden alle guten Ideen schnell von großen Firmen gekauft und dann gehörig versaut. Sad
Cloudparty und Yahoo ist auch so ein Beispiel. Es geht letztendlich nur um eins, Geld. Das kann doch nicht dauerhaft gesund sein.
Zitieren
#5
Huhu

Das ist das was ich immer sag, es geht immer nur ums Geld um nichts sonst,das k**** mich auch gehoerig an, ein einziges kann man daran positiv sehen, vieleicht bekommen wir endlich dann mal eine VR Helm, Visor oder wie auch immer es in Zukunft heisst.

In Filmen gab es das schon in den 80er des 20.Jhr . Real existiert es immer noch nicht, zumindest nicht in der EU und wenn doch,dann unbezahlbar
ich finde es wird langsam Zeit das es VR Helme in bezahlbar gibt damit man sich endlich mal wirklich in 3D Welten bewegen kann. und nicht immer ne Maus Tastatur braucht und auf son bloeden Bildschirm schauen muss, sondern sich darin bewegen kann wie in real. Das wuerde mich freuen. Das es FB gekauft hat sehe ich auch nicht so gerne, aber die Sorgen auf jedenfall fuer schnelle Verbreitung.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#6
Diese Sache bietet neue Chancen. Oculus hatte bisher einen Underdog Status, der ihnen sehr viel Sympathien einbrachte und andere Firmen, für die so eine VR Brille kein großes Ding wäre abhielt hier tätig zu werden. ZB Sony. Die haben ihre Brille nur für die Playstation gebaut, obwohl es leicht sein dürfte das Teil auch an einen Standard PC anzupassen. Mit dem Verkauf ist der Markt wieder offen. Facebook mag bei Anwendern sehr beliebt sein, in der IT Welt ist es hingegen die meist gehasste Firma überhaupt. Einer Facebook Rift wird daher ein ziemlich rauer Wind entgegenschlagen. Und bei so einem stolzen Preis kann es FB auch nicht allzu lange bei diffusen Visionen belassen. Die müssen nun liefern, sonst werden sie von der Börse ziemlich abgestraft Der Kurs sank teilweise schon um satte 7%. Die spannende Frage ist, woher will Zuckerberg zeitnah eine funktionierende 3D Plattform nehmen? - Vor allem nach dem Reinfall mit Cloud Party? …. Mir fällt da nur eine ein.... Smile
Zitieren
#7
na ja,ich finde den verkauf eine Sauerei. Sehr unfair den Leuten von Kickstarter gegenüber. Die sind berechtigterweise nun äußerst stinkig.Dodgy
http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardwa...k-1115059/
Zitieren
#8
Das dürfte der ganzen Idee, über Kickstart-Spenden Gründungskapital einzusammeln, einen schweren Dolchstoß verpasst haben. Schade um die zukünftigen Unternehmer, die auf diese Art nun keine Firma mehr gründen können.

In Deutschland ist diese Finanzierungsmethode ja glücklicherweise selten, hier wird eher mit Firmenanteilen hantiert ... und da hätten die Wagniskapitalgeber zumindest ihren Anteil vom Verkaufserlös bekommen.
Zitieren
#9
Sicher ist das eine große Sauerei! Zukünftig werden wohl Firmen die sammeln, verbindliche Zusicherungen machen müssen, um Geld zu bekommen.
Aber für OS könnten sich hieraus gute Möglichkeiten ergeben.
Nach Meinung der Analysten ist VR kein Markt. Aber wenn Zucker-Borg soviel Kohle in ein unfertiges VR Produkt versenkt, werden bestimmt einige hellhörig und investieren ggf. wieder verstärkt in OpenSim.
Außerdem, jetzt wo der Tüftler Bonus der Rift futsch ist, rücken auch andere VR Brillen in den Fokus der Berichterstattung. Z.B. jene hier http://www.trueplayergear.com/ Die ist nicht schlechter als die Rift und kann sogar mehr Plattformen abdecken … Smile
Der neue ceo von LL hat übrigens vorher ne Facebook Klitsche geleitet.. nur so nebenbei bemerkt Wink
Zitieren
#10
Hoffe nur das die Entwickler solcher VR Brillen auch an die Brillenträger unter uns denken ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Okulus Rift ohne Okulus Rift MoniTill 3 5.525 24.08.2014, 18:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste