Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorenas-World - Serverumzug
#31
(10.04.2014, 14:45)Dorena Verne schrieb: Anachron:
Zitat:Bitte auf den Regionen nicht bauen, bis die Übertragung der Regionsserver abgeschlossen ist !

Die Übertragung ist abgeschlossen.Wink

Na dann :

Feuer frei !

CoolBig Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#32
Am Sonntag den 04.05.2014 kann es tagsüber zu einigen kurzen Downtimes kommen. Wir ordnen einige Regionen neu und der Groupserver zieht um.Cool
Wir halten euch wie gewohnt in diesem Thread auf dem laufenden.Wink
Zitieren
#33
Das mit der Neuanordnung einiger Regionen verschieben wir.

Der Groupserver ist umgezogen.Smile
Die mit angedockten Servern müssen einen Eintrag in der OpenSim.ini ändern:
GroupsServerURI = "http://dorenas-aurora.de/xmlrpc/xmlrpc.php"
in
GroupsServerURI = "http://dorenas-world.de/xmlrpc/xmlrpc.php"

danach Opensim neu starten.Cool
Zitieren
#34
So,seid heute hat das Grid einen zusätzlichen 8core als Regionserver. Die Tage werden nach und nach in neu geordnete Instanzen umziehen. das wird den bisherigen Mainserver dramatisch entlasten.
Der nächste schritt nächsten Monat wird sein,.das die Gridservices auf eine weitere stärkere Maschine umziehen werden.
Die Maßnahmen waren zwar noch ned so zwingend,..aber die obligatorischen 30% an Reserve wurden überschritten.
Von dem Umzug der main-regionen werdet ihr nichts außer einen Ausfall von ca 5 min jeweils nichts merken.
Der Umzug nächsten Monat von den griddiensten, wird auf Grund der Größe der asset-db natürlich etwas mehr stressen.Wink
könnte schlimmstenfalls eine outtime von 24 stunden ergeben.
Zitieren
#35
Och, mittlerweile gilt ja downtime unter einem halben Jahr als verkraftbar Smile
mach dich kein stretch Smile
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#36
Wenn man bedenkt, das Dore das sogut wie alleine das Grid verwaltet. Denke mal das Ana auch ein wenig hilft, aber trotzdem finde ich es klasse das ohne grosse Aufregung und getue so ein Grid online hält ;D

Ich glaube, nein ich weiss, das Dores Grid das wohl stabilste im ganzen Opensim ist ... dafür mein ganz grossen Respekt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
(11.03.2015, 12:30)Bogus Curry schrieb: Wenn man bedenkt, das Dore das sogut wie alleine das Grid verwaltet. Denke mal das Ana auch ein wenig hilft, aber trotzdem finde ich es klasse das ohne grosse Aufregung und getue so ein Grid online hält ;D

Ich glaube, nein ich weiss, das Dores Grid das wohl stabilste im ganzen Opensim ist ... dafür mein ganz grossen Respekt ;D
Danke Bogus - aber was meine Unterstützung angeht, so beschränkt sie sich weitgehend darauf, die liebe Dore bei der Arbeit gelegentlich liebevoll zu "entstressen". Angel
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#38
Der neue Regionserver ist eingerichtet und ein Großteil der Regionen sind umgezogen.Wink
Zitieren
#39
Wegen einiger größerer updates, ist der neue Server ca eine Stunde nicht erreichbar.
Zitieren
#40
FertigWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dorenas World Gridstatus Dorena Verne 882 460.901 27.03.2024, 00:20
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  "Dorenas World", neue Wege. Dorena Verne 54 5.647 30.06.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Dorenas World" in eigener Sache. Dorena Verne 0 515 14.06.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Jetzt hat ZetaWorlds auch Dorenas World gesperrt Jupiter Rowland 14 2.064 05.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Nextlife-world verabschiedet sich NLWAchim 3 2.067 06.05.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste