Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn OpenSim langweilig wird...
#11
(08.04.2014, 19:15)Mareta Dagostino schrieb: Und Bauten, die ich selber mache, mit frei im Internet erhältlichen Texturen beklebt, sehen bei oben beschriebenem Aufwand (1-2 Abende pro Objekt) eben auch viel zu sehr nach Lego aus, als dass das Fremde hinterm Ofen vorholt.

Genauso ist es leider. Irgendwie finde ich es zwar immer noch klasse, aber dass was man eigentlich mit wollte kann man nicht wirklich tun und das schlimmste ist bei vielen Sachen weiß ich nicht mal mehr was diese einzelnen Dinge überhaupt noch bringen sollen. Die Sachen stehen eigentlich nur noch rum und sind für andere weder schön noch erfüllen sie irgendeinen Nutzen. Irgendwann wenn ich dann auf meinen Regionen rumstehe und im Chat gucke wo normalerweise niemand on ist, frage ich mich einfach was das ganze noch soll.

Zitat:Im OpenSim bastele ich hauptsächlich am Server rum, das ist leider wenig kommunikativ und belebt weder das Grid noch die Partys darauf. Sorry für die Ignoranz, aber da sehe ich derzeit die einzige Möglichkeit, etwas Nützliches für die Community zu tun. Die eigenen Regionen bebaue ich nur zur eigenen Freude, und nur dann, wenn ich auch tatsächlich Lust auf Bauen habe. Wer das Land besucht, ist selber Schuld... Big Grin

Dann hast du doch wenigstens eine Aufgabe und kannst die Gemeinschaft bereichern. Für das was ich gemacht hab, fehlte aber von Anfang an ein Konzept, so dass ich selber nicht weiß was ich damit soll.
Ich hab halt auch viel und gerne ausprobiert und es machte auch daher Spaß. Vor allen mit den OS Versionen rumzuversuchen eine eigene Standalone aufzubauen. Diese ist aber nun schon deutlich über 2 Jahre da und geändert hat sich seit dem wenig im Vergleich zu der Zeit die man daran investiert hat.

Zitat:Was bleibt als Fazit? Vielleicht findest du, Catie, auch irgendeine Nische in OpenSim, wo du was Nützliches machen kannst, das dir auch Spaß macht? Oder du gehst bewusst auf Partys, wenn dir eher nach Chatten ist als nach Primschubsen? Schließlich freuen sich auch die DJs auf Publikum.

Partys machen es leider auch nicht mehr aus, schon garnicht da wo nur Gesten gespamt wird. Rumstehen und Tanzen ist schon lange nichts mehr was mich persönlich auch nur irgendwie Freude macht. Das war eine Zeit lang in SL so, aber diese Zeit ist vorbei und wird wohl auch nicht wieder kommen. Die Partys in OS sind klasse, keine Frage, aber doch ziemlich selten.
Meine Nische war es Dinge auszuprobieren und irgendwie so anzupassen das sie einen gefallen, wie mein Klarmottenladen oder meine Standalone die ich auch alles andere als löschen will. Im Grunde genommen anders und sich selbst sein. Nun bin ich da aber an einen Punkt wo diese Sache einen nicht mehr reizt und wirklich etwas gefunden was ich besonders gut könnte habe ich dabei auch nicht.
Zitieren
#12
Ach,Catie,
auf alle positiven Aspekte die hier gepostet werden gleich einen negativen finden, kann es doch auch ned sein,oder?Sad
Sorry,aber wenn ich so einiges hier lese frage ich mich auch, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache.Confused
Zitieren
#13
(09.04.2014, 09:49)Dorena Verne schrieb: Ach,Catie,
auf alle positiven Aspekte die hier gepostet werden gleich einen negativen finden, kann es doch auch ned sein,oder?Sad
Sorry,aber wenn ich so einiges hier lese frage ich mich auch, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache.Confused

Weiß grad nicht was du damit meinst. Positive Aspekte sind ja schön und gut, ändert es bei mir aber nicht grundsätzlich, weil ich dann die gleichen Interessen haben müsste, die habe ich aber nicht.
Ich schreibe nicht über andere und habe doch deine Mühe garnicht in Frage gestellt oder?
Manchmal frag ich mich wie man sowas denn ansprechen soll ohne dass gleich alles in einen Streit ausartet.
Wenn ich absolut kein Interesse an allen mehr hätte, dann wäre ich einfach kommentarlos offline und ich denke das weißt du. Rolleyes
Zitieren
#14
Die Frage nach dem „warum?“ und „wo ist der Sinn?“ kann man sich bei jedem Zeitvertreib stellen. Warum baller ich 100 Monster aus dem Weg, wenn sie beim Neustart wieder da sind? Warum mache ich Kreuzworträtsel, wenn die Auflösung zwei Seiten weiter steht? Für wen baue ich die Modellbahn, wenn ich keinen in den Hobbykeller lasse? Warum male ich die Landschaft, wenn ich sie nur knipsen brauche?
Was OS/SL anbelangt, ich glaube ein großer Schwachpunkt ist die fehlende Animationsfähigkeit (also jenseits vom Ava) . Morphing oder Objekte per Drehpunkte animieren ist Stand Anfang 80 Jahre. Und lsl ist in dieser Richtung auch nicht so dolle... Daher sind die ganzen Regionen leblos und somit schnell langweilig. Es fehlen einfach die belebenden Elemente. Das ist wie „Die Sims“ ohne Bewohner....

Hmmmm …. Stell dir vor in deiner futuristischen Unterwasserstadt wären Spider-Bots od. Ähnliches unterwegs, die jeden attackieren, der ihnen zu nahe kommt. Wo sie gerade stecken ist unbekannt … Dann wäre das gleich viel interessanter und nicht nur für dich selbst Wink

Habe gerade mal was probiert. Von meinem NPC System aus dem Scriptbereich ein paar Checkpoints aufgestellt und miteinander verbunden und das NPC Script in eine Kugel gestopft. Tja das Ding saust jetzt wie ne riesen Billardkugel unberechenbar hin und her und lässt sich nicht mehr einfangen... Smile Man kann die Scripte also auch für Objekte verwenden …..hier und da ein wenig anpassen zB. Die Geschwindigkeit, Drehwinkel?, unterbrechen wenn ein Ava in der Nähe ist... aber grundsätzlich geht’s.! Smile
Zitieren
#15
NPCs finde ich eigentlich eine richtig klasse Sache. Weiß nicht kann man diese auch so einstellen dass wenn die Sim neugestartet wird, man diese nicht immer wieder neu aktivieren muss? Bisher kenne ich mich echt nicht damit aus, wäre tatsächlich mal interessant...
Zitieren
#16
Ja natürlich! Ich habe mir da was ganz kompfortables gemacht. ... Muss ich ein wenig ordentlich machen die Listings, dann lade ich sie hoch.
Aber wie gesagt, mit Objekten (Tiere, Fahrzeuge, Monster ...) gehts aiuch
Zitieren
#17
Hätte gerne z.B. tanzende NPCs, die ich aber nicht an und ausschalte sondern fester Bestandteil der Region sind. Weiß nicht geht das?

Weiß nicht, aber dass ist im Grunde dass was tatsächlich die Sache wieder interessant machen könnte. Meine Sci Fi Regionen sind z.B. immer menschenleer und das stört mich schon ziemlich. Wenn man so ein paar Leute dort rumlaufen oder auch nur rumstehen lassen könnte wäre das schon eine prima Bereicherung. Problem eben nur dass ich die Sim nicht immer 24h on habe und ich bisher nur ein Script zum Clonen hatte... Undecided
Aus Objekten Personen zu machen reizt mich wiederrum nicht wirklich...
Zitieren
#18
(09.04.2014, 12:43)Catie Chiung schrieb: Hätte gerne z.B. tanzende NPCs, die ich aber nicht an und ausschalte sondern fester Bestandteil der Region sind. Weiß nicht geht das?

Klar geht das - dürfte sogar eine der einfacheren NPC-Anwendungen sein.

Ich habe auch mal über eine NPC-Modenschau im Kaufhaus nachgedacht, die ein Outfit sozusagen auf Knopfdruck vorführt ... hab nur nie dir Kurve gekriegt das mal in Angriff zu nehmen.

Um den Server nicht nutzlos mit NPCs zu belasten wäre es möglicherweise sinnvoller sie erst dann zu erzeugen, wenn jemand auf die SIM kommt (Sensor Script) und entsprechend wieder verschwinden zu lassen wenn niemand mehr in der Nähe ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#19
Ansich ja z.B. eine gute Idee für meine Languna region, dass wenn man den Ort betretet ein Paar Leute rumstehen und rumlaufen... Smile
Frage nur woher man diese Scripte bekommt, gibt es da wo Anleitungen?
Das ist eben das was es letztendlich bei mir immer zum scheitern bringt. Sad
Zitieren
#20
Ich habe das NPC System entsprechend ergänzt.
Zum tanzen macht man am besten ein kleines Script, was die Steuerung zu zufälligen Zeiten unterbricht, eine Tanzanimation oder Pose abspult und dann weiter laufen lässt... sollte ich hinkriegen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [erledigt] Meine Signatur wird plötzlich nicht mehr angezeigt DJ Luka 6 12.811 23.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Wink Werbung ist gut, zumal wenn es Deutsch ein Thema behandelt;-) Pixel Tomsen 4 10.341 24.03.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Pixel Tomsen
  Ein CMS System wird gesucht - drupal mit forum .... Bogus Curry 10 19.975 25.10.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
  RE: Wifi: Webinterfaces für OpenSim 0.7 Bogus Curry 0 4.499 06.08.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste