Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba: Munteres drauf los Testen
#1
Smile 
Meine Regionen in Metropolis laufen jetzt mit irgendeiner Arriba-Dev. (aktuell 2014-05-05). Richtige Releases gibt's noch keine, ich werde erstmal das jeweilige Download-Datum als "Release Number" angeben. Der Code muss selbst compiliert werden. Es gibt noch einige Fehler, zum Beispiel kann ich keine Objekte auf Gruppe setzen und fand alle Objekte von Mareta im Lost and Found wieder. Gruppentags gehen auch nicht. Verglichen mit den 0.8.0 Versuchen der letzten Monate läuft es aber schon in diesem sehr frühen Stadium ausgesprochen rund. Zum Beispiel sinken die Avatare nicht mehr mit den Füßen im Boden ein, so dass ich meinen Patch in der OpenSim.ini löschen konnte.

Wer es mal anfühlen will, als Physik ist bei mir Bulletsim eingestellt:
secondlife://hypergrid.org:8002:Mare%20Infernale

"Mare Infernale" hat Baurechte für alle, die anderen Regionen "Foresta", "Deserto" und "Mare Terribile" haben Object Entry für alle. Autoreturn steht auf 30 Minuten.

.

Was ist Arriba? Wo gibt's den Quellcode? Wer steckt dahinter?

(09.05.2014, 14:29)LyAvain schrieb: Arriba ist ein Fork von Freaky und einem Kollegen, der 100% OpenSim kompatibel ist (bzw sein soll).

Nachdem sie mehrmals an der Cliquenwirtschaft der Devs scheiterten und die Schnauze voll hatten, haben sie angefangen in Eigenregie den Sim auszumisten und Bugs zu fixen... Sie werfen toten Code und sämtliche locks und mutexe raus, packen alles einmal an und machen es lauffähig... Inkl. ODE, Bullet, HG, Var Region... Also einfach ALLES... Sie machen die 3rd Party Module wieder zu den Originalen kompatibel, damit man wieder die externen Updates mitnehmen kann.
Das gleiche ist mit Bullet geplant. Die Plain BulletPhysik soll ohne Änderungen dann Lauffähig sein. Mit dem Vorteil: wenn die Bulletphysik Entwickler eine neue Version rausbringen kann man die einbinden ohne gross was zu ändern. Freaky will die Schnittstelle an Bullet anpassen und nicht wie Robert es macht Bullet an die Schnitstelle.

Nur ein Beispiel von vielen.

Sie haben erstmal alles gemacht was schnell zu machen ist. Jetzt kommen die dicken Brocken.

Hier gibt es den Quellcode: http://github.com/ft-/opensim-optimizations-wip
Und hier sieht man, was grad so passiert: http://github.com/ft-?tab=activity

Der Arriba Sim basiert auf einer aktuellen 0.8.0 Dev...

Akira hat ihren eigenen AkiSim zugunsten von Freakys Arriba zu Grabe getragen... Die ersten Tests laufen im OSG... Z.B. heute Abend auf Close Encounter bei Doro ab 20 Uhr...
Wenn sich Lena, Zak und Freaky verstehen und sich einig werden, kann es sein, dass aktuelle Metro Sim Versionen auch auf Arriba basieren werden... Mal abwarten. Noch ist nix entschieden...

Hatte da noch nix zu geschrieben, weil das alles noch im Anfangsstadium ist... Die sind erst seit 3 Wochen dabei auszumisten und zu fixen... Haben dabei aber mehr hinbekommen als die Devs in 2 Jahren.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#2
11:50 Uhr MEZ - noch 25 Leute da...

Die Party bei Doro läuft noch und es gab keinen Crash, kein Chatlag, nix... Alles fein... Für ein so frühes Stadium echt klasse.
Akira meinte es gab ein paar Langläufer bei der FL, aber keinerlei CPU Waits... Freaky schmeisst grad noch einige Fehler raus.

Also Gruppentags gehen bei Akiras Sims, und auch Gruppenobjekte. Sonst hätte es ja Plaza Germany im OSgrid leergefegt. Der Sim läuft auch schon mit Arriba.

Edit: 12:12 h - 27 Leute... Shy

Edit2: Es waren keine Texturen mit den Langläufern, sondern irgendwas mit der FL bei einem HG Besucher.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Ich hatte Fehler beim Compilieren von XmlRpc, und damit jetzt die Ursache gefunden. Ist aber nicht schlimm, ich werde sowieso immer mal wieder neu compilieren, wenn ich Lust habe, dann hoffentlich wieder mit Gruppen.

EDIT: Auf Doro's Party konnte ich nicht kommen, weil ich nicht weiß, in welchem Grid die Region liegt. Und die letzte Stunde war ich im Rock House bei Dorena.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#4
Close Encounter liegt im OSgrid... Hatte ich doch geschrieben... Erste Tests laufen im OSG.
Aber langsam dünnt es aus...

Freitags weiss man sich vor Partys sowieso nicht zu retten... Big Grin Ich war vor Doros Party bis 22 Uhr im SL bei Prinz im Dark Refuge. Da war ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr...

Aber wo man feiert ist eigentlich egal... Wichtig ist doch, dass wir alle Spass haben. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Also zum laufen hab ich die OS-Wip oder Arriba auch gebracht, aber ich komme nicht rein. Denke mal ich hab da irgendwo ein Fehler reingebracht. Hoffe ja sehr, das sie diesen Watchdog rausschmeissen bzw. den so setzen, das man ihn selbst deaktiveren kann ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Akira hat die vom OSG bereitgestellten .inis genommen. Die laufen damit wohl super... Muss man nur ans Grid anpassen wo man andockt. Wie der als Standalone rennt weiss ich garnicht. Erfahrungen damit wären vielleicht garnicht schlecht. Soweit ich weiss betreibt Freaky den auch im Gridmodus in seinem Testgrid.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
habe sie mal lokal mit der mariaDB als standalone laufen lassen. Bisher keine Auffälligkeiten, weder positive noch negative.Cool
Zitieren
#8
Also ich kann mich nicht einloggen, da kommt Login failed .. unable indentify

Wäre vielleicht nicht schlecht, ein kleines Forum und/oder ein Bugtracker anzulegen ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Ich mache Freaky mal hier drauf aufmerksam, sobald ich ihn erwische... Er ist Deutscher also auch kein sprachliches Problem... Und so hat er hier dann die Möglichkeit Feedback zu bekommen ohne, dass man ihn Inworld erwischen muss.,
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
Also wir können gerne ein unterforum für das Projekt anlegen, denke würde dem Projekt vorranbringen, da Gridtalk ja nicht so unbekannt ist. Auch ein englisches unterforum - wäre dann eine Premiere hier - wäre möglich, wenn gewünscht ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 71 23.814 22.02.2017, 10:20
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 39 3.926 21.02.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 82 30.657 18.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 570 14.08.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Heart "Arriba on Stick" Dorena Verne 38 26.381 18.12.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste