Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba: Munteres drauf los Testen
#31
Ne gute Idee... Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#32
Fein .. ich dachte mir das so .. im ersten Posting wird das Inhaltverzeichnis erstellt und dann halt pro Frage dann ein Posting, so kann man schön nach der Frage suchen bzw. man braucht einfach nur drauf klicken und es lässt super pflegen von meheren Leuten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#33
Ok, denke auch das es an SQLite liegt. Mit meinem kleinen vServer brauch ich aber mit DB Server nicht anzufangen da einfach zu Perfomancelastig Wink Die Profile sind mir jetzt aber auch nicht so wichtig.

Ich bleibe im Hintergrund am testen und freu mich schon auf die nächsten Aktualisierungen Wink

Danke für das freundliche Willkommen hier im Forum Smile
Zitieren
#34
Auch von mir noch ein Willkommen. Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#35
Ich hab einen vServer mit 8 GB RAM und min. 2GHz, allerdings zieht der MySQL Server ziemlich heftig empfehlen kann ich es nicht wirklich, daher hab ich ihn wieder runter genommen und lass aller 24h autom. ein Backup erstellen. Evtl. hol ich mir mal einen kleinen Root der sollte es besser packen.
Zitieren
#36
Ich hatte jahrelang MySQL, jetzt MariaDB auf meinem OpenSim-Server, und das bisschen Datenbank ist kaum der Rede wert. Soll heißen, ich komme mit 512 MB nicht klar wegen des OpenSim-Cache, der flach in der Verzeichnisstruktur angelegt wird, die Datenbanksoftware ist da kein Auslöser. Mit den jetztigen 2GB müsste ich schon mehrere vollgeräumte Sims haben, oder eben - was leider in der Vergangenheit häufig war - Memory-Leaks in der OpenSim Implementierung. Da hilft aber nur regelmäßiger Neustart, denn angesammelter blockierter Speicher kriegt jeden Server voll.

EDIT: Du kannst ja mal den freien Speicher notieren, dann MySQL installieren und nochmal den freien Speicher notieren. Die Differenz ist der zusätzliche Verbrauch, denn die eigentlichen Inhalte in der Datenbank hast du ja so oder so, egal ob in MyQSL oder SQLite gespeichert.
Zitieren
#37
(14.05.2014, 09:16)Mareta Dagostino schrieb: Ich hatte jahrelang MySQL, jetzt MariaDB auf meinem OpenSim-Server, und das bisschen Datenbank ist kaum der Rede wert. Soll heißen, ich komme mit 512 MB nicht klar wegen des OpenSim-Cache, der flach in der Verzeichnisstruktur angelegt wird, die Datenbanksoftware ist da kein Auslöser. Mit den jetztigen 2GB müsste ich schon mehrere vollgeräumte Sims haben, oder eben - was leider in der Vergangenheit häufig war - Memory-Leaks in der OpenSim Implementierung. Da hilft aber nur regelmäßiger Neustart, denn angesammelter blockierter Speicher kriegt jeden Server voll.

EDIT: Du kannst ja mal den freien Speicher notieren, dann MySQL installieren und nochmal den freien Speicher notieren. Die Differenz ist der zusätzliche Verbrauch, denn die eigentlichen Inhalte in der Datenbank hast du ja so oder so, egal ob in MyQSL oder SQLite gespeichert.

Das versuch ich gleich mal, danke für den Tipp ich meld mich dann zurück Smile
Zitieren
#38
Nachdem ich den vServer gestern neu aufgesetzt und alles mal gründlich durchgesehen habe, läuft das Teil jetzt auch sauber mit MySQL. Ich muss gestehen das ich auf die Aussage "Minimal Installation" ein wenig verliess nach Durchsicht würde ich meinen das es eher ein schlechter Scherz war Big Grin

Vielen Dank für den Hinweis, Mareta Dagostino so schnell wäre ich wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen mal alles auf Lags zu prüfen, einfach weil ich angenommen hätte das bei einem vServer mehr nicht möglich wäre Wink
Zitieren
#39
Ach ich hab auch nur einen kleinen VServer mit 2 GB speicher, da läuft zur Zeit Chaoslands, Stubentalk MC und ein Teamspeak Server ;D Und der Server ist nicht mal ganz ausgelastet.

Ich denke mal, es kommt auch ein wenig auf den Hoster an, was er für Hardware benutzt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#40
Jesses, das ich das nochmal erlebe, das mir einer hier recht gibt *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.728 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.347 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.077 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.042 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 144.894 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste