Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalk RSS Reader als inworld IM
#1
Hallo zusammen.

ich bin grade dabei mir alle möglichen Seiten, die RSS Feeds anbieten, zusammen zu tragen und als inworld IM anzeigen zu lassen wenn dort etwas geschieht.
GridTalk fällt auch darunter. Wenn jemand Interesse hat eine IM zu bekommen wenn hier ein neuer Beitrag erscheint einfach mal mit UUID und LoginURI melden Wink


Sieht dann ungefähr so aus:

[Bild: bce54c75-3222-4252-9bac-412856db9be6.jpg.jpeg]
Zitieren
#2
Hallo Gubbly ;D

Kannst dazu nicht ein kleines Tutorial machen, so könnte es jeder hier nutzen, wer lust hat ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Würde ich gerne machen, das ganze arbeitet aber mit meiner IM Schnittstelle zusammen um IMs von außen in die Welt hinein zu schicken. ( http://send-im.chris-weymann.de/sendIM.html ) Ich bin noch am zweifeln ob ich die raus geben sollte. Das ist einer der Sachen die nicht dokumentiert wurden um sie vor missbrauch zu schützen, wenn du weißt was ich meine.
Du kannst damit quasi im namen von anderen zu anderen schreiben.

Was den RSS teil angeht, da habe ich mir dieses Script genommen: http://www.web-spirit.de/tipps/php_rssfe...ssfeed.txt
Etwas abgeändert das ich die RSS Daten als Array bekomme und dann an meine IM Schnittstelle weiterleiten kann.
Das ganze könnt ihr euch hier anschauen: https://gist.github.com/ChrisWeymann/22d...aebd708398
Zeile 161 speichert die IM in die DB, von wo sie dann am ende geschickt wird. Dort könnte natürlich auch ein POST zur IM Schnittstelle erfolgen.
Der Rest des Scriptes besteht eigentlich nur aus dem auslesen, wer die IM alles bekommen soll, und welche Beiträge schon geschickt wurden.

Ich denke wer PHP kann, kann sich damit auch so etwas nachbauen.
Zitieren
#4
(30.01.2016, 00:34)Gubbly schrieb: Hallo zusammen.

ich bin grade dabei mir alle möglichen Seiten, die RSS Feeds anbieten, zusammen zu tragen und als inworld IM anzeigen zu lassen wenn dort etwas geschieht.

Inhalte abgreifen, um in-world, was zu keulen ... Da, solltest Du mal ganz vorsichtig sein, werter Gubbly ...

Cheers, auf Lemmy ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#5
Wieso? Die Seiten bieten ihre RSS Feeds doch genau für sowas an. Wie ich mir die Daten anzeige lasse ist doch völlig egal.
Zitieren
#6
Das Anzeigen ist nicht das Problem, aber die INhalte können auch geschützt sein bzw. die Ersteller wollen vielleicht das sie als RSS-Feeds irgendwo auftauchen und sei es auch nur in einer Virtuellen Welt.

Daher hat der Uwe gar nicht so unrecht ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Sorry, ich verstehe jetzt nicht so ganz wie du das meinst.
Wenn ich einen RSS Reader habe, sehe ich nur die Nachrichten. Niemand anders.
Da ist es dann völlig egal wie ich mir die Nachrichten anzeigen lasse. Für mich selber kann ich ja alles machen wonach ich lustig bin.
Und wenn jemand dies mitnutzen möchte währe ich als Betreiber des Forums eher froh.
Ist schließlich dann einer weniger der Anfragen an den Server schickt.

Dann kann mann noch RSS öffentlich anzeigen so wie Metros Login Seite das macht, oder inworld auf einem Prim.
Ich denke sowas meinst du mit "die Ersteller wollen vielleicht das sie als RSS-Feeds irgendwo auftauchen".
Sowas würde ich aber nicht einfach so machen. Da sehe ich die Gefahr viel zu groß in irgendwelche Rechtlichen fallen zu stolpern.
Schließlich verbreitet mann die Inhalte dann ja selber weiter.
Zitieren
#8
(30.01.2016, 00:59)Gubbly schrieb: Würde ich gerne machen, das ganze arbeitet aber mit meiner IM Schnittstelle zusammen um IMs von außen in die Welt hinein zu schicken. ( http://send-im.chris-weymann.de/sendIM.html ) Ich bin noch am zweifeln ob ich die raus geben sollte. Das ist einer der Sachen die nicht dokumentiert wurden um sie vor missbrauch zu schützen, wenn du weißt was ich meine.
Du kannst damit quasi im namen von anderen zu anderen schreiben.
...

Security by obscurity? War noch nie 'ne gute Idee! Und so wie es dann im folgenden beschrieben wird klingt das doch arg nach Bug-Exploit. Angry
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste