12.05.2014, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 21:33 von Mareta Dagostino.)
In SL und OpenSim habe ich Detektoren, die den Mareta-Avatar scannen und deren Anwesenheits-Status an einen Webserver senden. Als Strings könnten statt derzeit Einzelbuchstaben auch Texte übermittelt werden. Die Antwort ist eine angezeigte Webseite, die in dem Fall verworfen wird, aber bis zu ca. 2000 Zeichen Chat enthalten könnte.
Auf der Webserver-Seite läuft ein PHP Script, das abhängig vom Status die Ampeln mit der richtigen Farbe auswählt. PHP kann ich aber nicht wirklich, und werde nicht die Zeit investieren, damit eine Chatlogik zu implementieren. Vielleicht hilft's etwas.
Script inworld:
Script auf dem Webserver, geheimer Name der Webseite (hier 3POgeheim.php):
Auf der Webserver-Seite läuft ein PHP Script, das abhängig vom Status die Ampeln mit der richtigen Farbe auswählt. PHP kann ich aber nicht wirklich, und werde nicht die Zeit investieren, damit eine Chatlogik zu implementieren. Vielleicht hilft's etwas.
Script inworld:
Code:
string Status; // Wird an Webseite uebertragen
key ownerid; // zur Vermeidung mehrfacher Funktionsaufrufe
default
{
state_entry()
{
Status = "W";
ownerid = "95223465-3651-4A7d-9d1d-b8f8d6384a36";
llSetTimerEvent(5.0); // Ressourcen schonender Zyklus
}
timer()
{
// Status zurücksetzen (W für weg)
Status = "W";
// hat Attachment: Trick, nur auf der selben Region ermittelbar
// und eigentlich hat Mareta immer Attachments z.B. Haare
if(llGetAgentInfo(ownerid) & AGENT_ATTACHMENTS)
{
Status = "D"; // (D für da)
}
// Zur Vermeidung von Spieltrieb kryptischer Name der Webseite!
string URL = "http://12.34.56.78/3POgeheim.php?Status=" + Status;
llHTTPRequest( URL, [HTTP_METHOD, "GET"], "");
}
}
Script auf dem Webserver, geheimer Name der Webseite (hier 3POgeheim.php):
Code:
<?php
if ($_GET["Status"] == "W")
{
copy ("img/Status_n.png", "php-write/Status.png");
}
elseif ($_GET["Status"] == "D")
{
copy ("img/Status_j.png", "php-write/Status.png");
}
?>