Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SL hat neue Start Avas
#1
Als ich in der Nacht on gehen konnte, las ich bei Maddy das SL neue Start Avas hat. Und tatsächlich, alle Avas wurden ausgetauscht. … gegen Mesh Avas!
Die Probleme damit hatten wir ja hier schon durchgekaut. Um zu sehen, ob LL da irgendwelche Lösungen aus dem Hut gezaubert hat, hab ich gleich mal ein Modell (Sara) getestet. Die Hände sind etwas Detailreicher, die Füße aber auch weiterhin grobe Klötze. Also kein Vergleich zum Makehuman Ava. Tja, und alles was auf dem UV Map von Ruth beruht, funktioniert erwartungsgemäß nicht mehr.
Tattoos, Skins, Layerkleidung. Wird alles vom Ganzkörper Alpha gefressen.
Als ich vor 1 1 /2 Jahren zum ersten mal als bleiches Mädel dort aufschlug, war mein erster Gedanke, wie unterscheide ich mich ohne Kohle von den anderen 10.000 bleichen Mädels? Ich bin dann erst mal auf den Freebie Sims shoppen gegangen, Neuer Skin, neue Kleidung....
Wer sich jetzt anmeldet und noch keinen Plan hat, wie was funktioniert, dürfte sehr schnell, sehr gefrustet sein, wenn er neue Sachen anzieht, aber nichts passiert …
Zitieren
#2
Moni:
Zitat:Tja, und alles was auf dem UV Map von Ruth beruht, funktioniert erwartungsgemäß nicht mehr.
Oh ja,.das könnte ein Problem werden. Weniger für uns "alten",..aber füe die Neuanmeldungen könnte es eng werden. Gerade die "Freebie-Jagd" der ersten Wochen um seinen Ava zu individualisieren, waren zumindest für mich damals durchaus wichtig.Sleepy
Zitieren
#3
Also der Ava war nie so ganz so wichtig für mich. Bis ich mal nach einen Langen Mantel gesucht hab und da meine Ex gefunden hab, aber sie hat mir zu einen langen Mantel verholfen *gg

Verstehe nur nicht, warum LL so ein "Fusch" dahinstellt ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Statt so einen Blödsinn zu machen, sollten sie lieber mal den Ruth Shape (also das Mesh davon) überarbeiten und den an einigen Stellen etwas glätten, neue Hände und Füsse verpassen, den Hintern und die Nasenpartie verbessern, und voila! Ruth V2 wäre geboren... Das ginge sogar kompatibel zum alten Shape...

SL verkommt immer mehr zum Ankleidepuppen Paradies. Selber bauen? Hobbybastler? Pustekuchen... Ausser RP ist es völlig uninteressant geworden. Man gut, dass wir OS haben. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Jetzt müsste man in OS nur noch segeln können, das sollte aber danke der VAR Regionen eigentlich kein problem sein und mit dem Bullet Dings doch erst recht nicht ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Ruth aufhübschen geht leider nicht, weil dann das alte UV Map nicht mehr stimmt. Und da kommen auch viele Probleme her. Beispielsweise die Texturverzerrungen im Schritt. Die Unterteilung ist groß genug aber das UV Map wurde so geschnitten, dass es leicht zu texturieren ist. Dafür muss man dann leider Verzerrungen in Kauf nehmen. Und wenn aus den Klötzen Füße gemacht werden, sind alle existierenden Skins Schrott

Es wäre imho sinnvoller einen komplett neuen, zeitgemäßen Ava zu erstellen, den man parallel nutzen kann und ihn erstmal ins Inventar legen. Dazu dann das Werkzeug: Workbench Ava, UV Maps, Basis Skins.... bereit stellen. Der Rest regelt sich von selbst. Wink Wenn dann in einem Jahr oder so das Angebot alt vs neu bei etwa 50:50 liegt, können sie schmerzfrei die Startavas umstellen.

Aber was sie da jetzt gemacht haben ist Murks hoch drei! Alles was am Rig hängt, kann nicht ersetzt werden. - Auch nicht durch Mesh Klamotten, da die Alphas für Ruth gefertigt wurden. Und die ist eh unsichtbar. Dafür guckt nun der Mesh Ava durch. Mir tun da echt die Helfer Leid....
Zitieren
#7
Bogus da sachste was, das ist etwas, das ich hier im OG schmerzlich vermisse, auch meine Bootchen die in SL in meinem Hafen liegen.

Meshavas, das ist was, das vermisse ich am allerwenigsten.
Allerdings gescheite Hände und Füße, das wäre was.
Die Quanten kann man ja noch in Schuhen verstecken, der Rest vom Körper wird Von Klamotten kaschiert, aber die Hände....

Solange man es nicht hin bekommt, das Klamotten ohne Alphas passen, brauch ich kein Mesh Ava. Auch wenn es noch so gut aussieht, aber ich kann doch nich die ganze Zeit Naggisch durch die Gegend rennen *lacht*
Verantwortlich bin ich für das was ich sage und schreibe,
nicht für das was Ihr versteht.
Zitieren
#8
Gips da kein Feigenblatt für. Big GrinBig Grin
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#9
Nach etwas Nachdenken kann ich die Mesh-Startavas nur als Gag verstehen. So nach dem Motto: Ehe die Newbies als Ruth rumrennen, haben sich schon mal einen hübschen Komplett-Ava.

Sobald sie sich ernsthaft in SL nach Klamotten umschauen, werden sie einfach wegen der Inkompatibilität zu allem auf den herkömmlichen Standard-Shape zurückgreifen müssen.

(Aber die Fahrzeug-Avas oder Roboter in der Vergangenheit waren ja auch nichts, um damit dauerhaft die Haupt-Identität mit auszustaffieren.)
Zitieren
#10
Das sehe ich auch so. Aber ein Anfänger weiß das nicht. Diese Spezial-Avas werden ihm gleich als erstes und ohne jeden Hinweis angeboten. Ich bin seinerzeit mit Steuerung und Lag kämpfend durch die Freebie Hallen getorkelt um eine Jeans zu suchen:. „Kaufen für 0 L$“ war eindeutig. Dann klappte das Inventar auf und sie war drin. Ausgewählt und als Option „Anziehen“ gefunden und schwupps hatte ich meine Hose an. Dann noch den kitschigen Rock loswerden. Am Ava ausgewählt , „Ausziehen“ gelesen. Und schon hatte ich zwei Erfolgserlebnisse hintereinander.
Bei den neuen Avas funktioniert das nicht. Da müsste man zuerst im Menü „Avatar zurück setzen“ suchen, um dann als unbedarfte Heidi mit Sommerkleidchen in der Landschaft zu stehen. Darauf kommt aber ein Neuer nicht. Und selbst wenn er jemand fragt, muss er das Glück haben einen zu finden, der weiß woran es liegt. Wahrscheinlicher erhält er Tipps wie „Tausch mal den Viewer abcd gegen xyz aus. Mit dem habe ich keine Probleme“ oder so... Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 4.223 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Guten Rutsch ins neue Jahr. :-) Dorena Verne 7 1.746 02.01.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Einen guten Rutsch ins neue jahr. Dorena Verne 2 4.141 31.12.2018, 18:02
Letzter Beitrag: Pharcide
  Neue virtuelle Welten kommerzieller Firmen, was ist "free" dort? Mareta Dagostino 1 4.402 13.04.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Alte Ziele auch neue Ziele? Alira Vigrid 54 76.728 20.01.2017, 18:45
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste