Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht Spike eigentlich so?
Hallo Gridtalker,

was ich seit einiger Zeit in Metropolis mache ist, das ich so ein bisschen erzähle, was ich so mache. Frei nach dem Motto: „Tue Gutes und rede drüber.“

Schlimmsten Fall interessiert es nicht, aber wie oft hört man: „Das hat mir keiner gesagt.“

Also ab heute auch hier mal von mir einen kleinen Beitrag......

Gestern Abend ( Di, den 13.05.2014 ) waren Seya, Alex, Franzi und ich im Osgrid auf dem Rummel im Cuteulala-Park. Es war eine Heidengaudi.. es hat sehr sehr viel Spaß gemacht.

Noch einmal kurz etwas zu den Hypergrid-Teleportern, soooooo toll funktioniert das nicht. Wir sind Alle wohlbehalten durchs Hypergrid gekommen, aber Alex und ich mussten einen Relog machen und es kommt nachdem Teleport teilweise verstärkt zu Meldungen, die man zwar nur wegklicken braucht, aber es nervt etwas. Das mag daran liegen, das ich einen Home-Server habe, allerdings hatte ich das frü­her auch schon, bei Teleports mit Landmarken, und von anderen Regionen her. Also das scheint of­fenbar ein kleines Problemchen der Hypergridverbindung zu sein oder ein Simulatorversionsproblem, dass so etwas passieren kann. Franzi und Seya sind ohne Probleme durchgegangen. Vielleicht hätte man zwischen den Teleports nur etwas länger warten müssen... wer weiß...

Also Einzeln ist das kein Problem, bei Gruppen, mit mehr als 2 Personen, ist es möglich, das es zum Relog kommt.

Ein InWorld Teleporter ist dazu gekommen. Tommy Jonas hat seinen 2ten Teleporter bekommen. Im „Hafen“ findet nun schon einige Zeit recht regelmäßig der Club-Abend vor dem Metropolis-Mittwochstref­fen statt, was ich sehr gut finde und ich möchte vor allem Neuen Bewohnern an der Stelle den Weg dorthin erleichtern. Natürlich ist mir klar, dass die „Alten Hasen“ über die Karte sprin­gen oder über eine Landmark. Der Teleporter zu dieser Region steht im Party-Bereich.

Letzten Mittwoch hat Gridtalk.de einen Hypergrid-Teleporter bekommen und einen Eventkalender im Weltraumbahnhof. Auch hier finden sich verschiedene Veranstaltungen wieder. Im Weltraum­bahnhof alles auf einen Blick ohne langes klicken.

Am Donnerstag hat die Region Nihilon in Dorenas World einen Teleporter bekommen. Ich bin ge­spannt, was da so vor sich geht. Ich habe nur gehört, es sollen regelmäßig Veranstaltungen statt fin­den.. Ich würde sagen, das beobachten wir mal..... scheint hier auch etwas amtliches zu sein.

Dann hatte ich Donnerstag Groß-Reinemachen gemacht. Nicht nur feucht Durchwischen, nee nee.. richtig wie die Axt im Walde.

Alle Infos im Eingangsbereich sind verschwunden, weil das katastrophal aussah. Alles durch einan­der, mit unterschiedlichen Größen und so... Aaarh ….es war grauenvoll...

Nun hat der Weltraumbahnhof eine 2te Etage Japps!!

Oben befinden sich nun alle Info´s die man so bekommen kann, auf einen Blick. Eventkalender von Dorenas World, Folk Cafe im Germangrid, Metropolis-Eventkalender, die Eventplakate vom Blue Wave Club und Friday Nights im Close Encounter und sogar, aber da kann man nicht hin, von 3rd Rock. Nur das man´s mal gehört hat. 3rd Rock ist, so viel ich weiß, ein Bezahlgrid und nicht übers Hypergrid erreichbar. Ich muss sehen, ob ich den Kalender stehen lasse oder nicht. Im Moment finde ich ihn mal interessant, aber wahrscheinlich wird es nach einiger Zeit doch langweilig, weil man ja nicht hin kommt.... Dann fliegt der Kalender wieder raus...

In der neuen Abteilung oben ist eine Wand schon mit Informationen voll. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Jedenfalls ist es ganz erstaunlich was alles außerdem geschieht, wenn man über den Tellerrand hinaus schaut.

Auch immer regelmäßiges Programm gibts auf "The Missing Image", die Region sollte heute, am Freitag, einen Teleporter bekommen, leider kam ich nicht hin. Ich hab den Teleporter erst einmal so eingerichtet und beschriftet, das man weiß wo er steht und er funktionieren würde, wenn die Region erreichbar wäre. Bilder und Texte fehlen aber noch, das kommt natürlich noch.

Dann hab ich mir vorgenommen, an Tagen wie heute, wo es Abends zu vermehrtem Angebot von verschiedenen Freizeitaktivitäten kommt, über die Gruppe zu Informieren, was wann wo los ist.

So sah das InWorld (Metropolis) aus:

Zitat:Hallo Freunde,

hier mal schnell das Programm für Freitag Abend 16.05.2014.

18 Uhr Rollenspieltag auf Hohenburg, Metropolis
19 Uhr Animations-Schulung auf Academy 2, Metropolis
20 Uhr Rock House auf Nihilon im Dorenas World
21 Uhr Friday-Party auf Close Encounter im Osgrid
22 Uhr Missing Image auf "The Missing Image", Metropolis
(Der Teleporter steht schon da, ist aber noch nicht fertig)

Wenn noch jemand sagt: „Jaaaahhhh, ich hab hier doch..... Mööönsch ist doch auch wichtig, regelmäßiges Programm und so....“ Da bin ich ganz Ohr!

Also einen schönen Abend für alle...

Liebe Grüße
Spike
Tolle Sache,
vielen Dank dafür, Spike.Smile
Habe mal eben die Hypergrid-Teleports im Bahnhof getestet, super Sache.
Die funktionieren auch nach einer Kiste Bier, einfach reinlatschen und fertig.

Das ist mal was mit Nutzwert.

Moin !
Hallo Reisende,

gestern Abend (Freitag, den 16.05.2014) war ich im Rock House auf Nihilon in Dorenas World, tolle Party da, und es ist ja ganz erstaunlich, wen man da alles wieder trifft. Ich dachte gestern schon, ich bin wohl der Einzige, der das alles nicht wusste. Naja so ein paar Leutz fehlten noch, iss klar, deshalb schreib ich das hier ja. Außerdem wollte ich die phantastische Unterwasserwelt noch erwähnen, also die Region Nihilon ist in jedem Fall auch eine Reise wert, auch wenn da keine Party stattfindet.

Anschließend war ich noch im Close Encounter im Osgrid. Das ist Freitags obligat. Und einmal die Woche n bissel mit Doro klönen, macht immer wieder Spaß. Auch hier war ich etwas überrascht, das ich einen echten Teleportertester dort getroffen hatte. Schön zu sehen, dass die Teleporter doch auch genutzt werden.

Apropos Teleporter.......

Mektoub im Osgrid hat einen bekommen. Ich hatte n Tip bekommen und fand eine super gemachte orientalische Region vor. Nun würde man denken: „Ach her je, wieder so eine Region, die man sich einmal ansieht und dann nie wieder.“ Nee nee nee nee neeeee...

Die steht unter Freebie! Weil man einfach alles auf der Region kopieren kann. Unglaublich viele verschiedene Pflanzen, Tiere, Möbel, und weiß ich was alles. Das muss man sich mal angesehen haben, alleine die Qualität bei der Menge ist schon bemerkenswert.

Dann hatte ich Samstag ein längeres Gespräch mit zaphod Enoch, der sich den Weltraumbahnhof im Detail zeigen lies, andererseits ist es so, das er in Zukunft für etwas Unterhaltung sorgen wird. Es klang so, als hätte er umfangreiche Kontakte zu Musikern. Ich hab mal einen Teleporter aufgestellt, und bin hier sehr neugirig was kommt. Da dürfen wird gespannt sein.

Zaphods Blog liest sich auf englisch... hier...

http://the-hyperzette.blogspot.de/

… wer mal kucken möchte. Soeben ist der aktuelle Artikel raus, höre ich gerade.....

Radio.eu Betreiber Jader Blaufeld hat bei sich einen Teleporter zu mir in den Weltraumbahnhof aufgestellt, was ich natürlich sehr klasse finde. Ich hoffe das Beispiel macht weiter Schule. Das haben vor ihm auch schon andere getan, jüngst zB Edi Rau im Germangrid. Ein herzliches Dankeschön an die Beiden neuen Bahnhöfe.

Das ist deshalb gut, weil auf diese Weise Stück für Stück ein „Schienennetz“ zwischen den Bahnhöfen entsteht. Als Vergleich ist das Hypergate, was man überall bekommt

[Bild: boxer_draisine.jpg]

die Draisine, und die fertig eingerichteten Tore auf dem Weltraumbahnhof dann

[Bild: bahn_ICE_gruen_berge__cc_oberau-online.jpg]

der ICE.

Im ersten Fall muss man alles selber machen, treten, klicken, schwitzen, und im 2ten Fall nimmt man

[Bild: dsc_9041g7r2.jpg]

im Speisewagen Platz und lässt sich senftengleich vor hier hin nach dort hin bringen.

Aber Spaß beiseite, es ist ein merklicher Anstiegt der Reiselust zu verzeichnen. Natürlich interessiert einen, was es da Draußen sonst noch gibt. Es muss nur mal einer die Gleise verlegen...

Das Hypergrid als derzeitige Technologie ist nicht das Ende, sondern der Anfang und ich freue mich, einen kleinen Beitrag als Schaffner leisten zu können.

Bis hier hin erst mal.....

Spike
Hallo Reisende,

Soeben (So 18.05.2014) hat Dorena alles für einen weiteren (Weltraum-) Bahnhof bekommen. Sie zeigt sich ganz begeistert. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ein weiterer Bahnhof dazu käme, denn....

Klar ist mal, dass die Hauptaufgabe meines Bahnhofs in Metropolis liegt. Natürlich habe ich die Augen auch über den Tellerrand hinaus und bei guten Regionen, mit Freebies oder regelmäßigem Programm, hab ich auch einen Teleporter dort hin. Nur weiß ich von den Metropolis-Gridinternen Teleportern, das Kunst und Ausstellung nur geht, wenn da auch etwas geboten wird. Die Anzahl der Reisenden sind außerhalb der Veranstaltungen vergleichsweise gering. Auch Privatregionen gehen nicht wie geschnitten Brot. Man geht mal hin, findet es toll, was man dort sieht, aber wie bei einem guten Kinofilm auch, muss man ihn nicht gleich noch einmal sehen.

Auch Sandboxen und Landvermietung ist eine rein Interne Metropolis Geschichte, da werde ich mich hypergridtechnisch völlig raus halten.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Roleplay Sektion. Im Moment zeigt man sich eher noch zurückhaltend, aber möglicherweise entwickelt sich da etwas. Hohenburg, von Scarlet Earp lädt regelmäßig zum Roleplay ein. Das findet man im Metro-Terminkalender, oder auf dem Weltraumbahnhof. Das würde wohl sehr viel mehr Spaß machen glaube ich, wenn es mehrere Leute wären, zumal Sixtus Majus ein unglaublich gutes Handelssystem programmiert hat, was es so nirgends gibt. Richtig mit einkaufen, wachsen lassen, ernten und verkaufen und so weiter.. ein phantastisches System, was man sich in Hohenburg mal ansehen sollte.

Die ersten Handelsplätze sind glaube ich bereits installiert, ich meine es sind über 80 Tätigkeiten (nagelt mich da mal nicht drauf fest) die ihrerseits wiederum Dinge herstellen, veredeln, weiter verkaufen.. das ist wirklich toll gemacht und vollständig Animiert. Also kein Rechenschieber-Spiel, sondern richtig... das man Getreide ernten muss, mit der Sense und so weiter (das dauert dann auch immer ein bisschen, wie in Wirklichkeit auch)... Also da ist mal ein Besuch dringend angesagt, wenn sich jemand für gut gemachtes Roleplay interessiert und möglicherweise besteht über das Hypergrid auch Interesse daran.... wer weiß.

Naja und das die Sim klasse aussieht iss klar, oder? Sonst würde ich ja hier nicht drüber schreiben.

Andererseits hatte ich Scarlet´s Wunsch nach einigem Zögern entsprochen, ihren 2ten Teleporter im Freebie Bereich zu löschen. Sie meinte das nach dem Umzug reichlich umgebaut wurde und die Freebies stark zurückgegangen wären. Wir warten mal ab, was da passiert.... Im Roleplay-Bereich steht er ja noch, ist ja klar....

Biba
Spike
(19.05.2014, 22:58)Spike Sol schrieb: Soeben (So 18.05.2014) hat Dorena alles für einen weiteren (Weltraum-) Bahnhof bekommen. Sie zeigt sich ganz begeistert. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ein weiterer Bahnhof dazu käme, denn....

Genau so, war das mit dem ersten Dienst im Internet (WWW).

Eine Website verlinkt auf eine andere Website, und zurück. Damals nannte man
so was HyperLink. Heute HyperGrid Teleport (OS-Bude).

Und dann, hatte jemand die Idee, die Verweise thematisch zu ordnen (Yahoo) / (Bahnhof).

Spike denkt schon in die richtige Richtung.

Moin !
Information 
(19.05.2014, 22:58)Spike Sol schrieb: ...
Soeben (So 18.05.2014) hat Dorena alles für einen weiteren (Weltraum-) Bahnhof bekommen. Sie zeigt sich ganz begeistert. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ein weiterer Bahnhof dazu käme, denn....
...

Um Missverständnissen vorzubeugen: Dorena hatte um eine Kopie der Teleporter gebeten, weil sie halt gut sind und evtl. für das 'Reisezentrum' auf der GridTalk-Region verwendet werden könnten. Ob und in welchem Umfang die dort eingesetzt werden sollen ist jedoch noch nicht entschieden, ja in der Baugruppe bislang noch nichteinmal andiskutiert worden.

Fakt ist, dass dort Teleporter zu den wichtigsten Punkten der (deutschsprachigen) OS-Welt entstehen sollen.

Ich möchte aber - frei nach Walter Ulbricht - versichern :
Niemand hat die Absicht einen 2. Weltraum-Bahnhof zu errichten ! Big Grin

Wir danken aber auf jeden Fall Spike Heart-lichst dafür, dass sie ihr Material bereitwillig für das GridTalk-Projekt "Reisezentrum" bereit gestellt hat.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitat:Fakt ist, dass dort Teleporter zu den wichtigsten Punkten der (deutschsprachigen) OS-Welt entstehen sollen.

Niemand hat die Absicht einen 2. Weltraum-Bahnhof zu errichten !

Hallo Anachron,

das tut mir Leid Blush, wenn das missverständlich rüberkam. Aber das ein 2ter Weltraumbahnhof angedacht, in Planung oder sonstwie gebaut werden soll, hatte ich glaube ich gar nicht gesagt. Nur das ich mich drüber freuen würde. Und das darf ich glaube ich.

Und die Sache mit dem "Weltraum" hatte ich extra in Klammern gesetzt, denn wie das aussehen wird, wenn es dann entstanden sein soll, kann ich ja gar nicht wissen.

Aber danke für´s aufpassen. Wink

Spike
Hallo Reisende,

ich hatte einen Aufruf gestartet, der erforderlich wurde, da es nun immer mehr Menschen gibt, die aus einem großen kommerziellen Grid in die Freiheit emigrieren. Neben Bertl und Gerd Moorlord, die zusammen mit Sheera Khan gute Vorschläge bzw. scripttechnische Unterstützung anboten, kam das erste Land von unserer Metro-Lena (ich hoffe ich darf das so schreiben) selbst. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal den wahrscheinlich zu erwartenden Dank der Neuankömmlinge hier vorausschicken. Um Lenas Angebot wahrnehmen zu können, suchen wir noch jemanden, der sich des Supports einer Mietregion annimmt. Land ist also vorläufig zur Genüge vorhanden, nur muss sich jemand darum kümmern, da das Coreteam zur Zeit, wie wir wissen, RL stark eingebunden ist.

Etwas später führte dann die Meldungen von Kosmos Chaos, mit der Region Chaos, und Servex Congrejo, der die Regionen Almaty und Tiki Summer beisteuerte, zur unmittelbaren Verteleporterung. Weiterhin kam etwas später Roffo Lemon dazu, der noch eine Freebie-Region, Freebies World, und eine Wohnregion Homelands II mit in die Waagschale warf.

So wie es aussieht ist Metro nun super Aufgestellt und für weitere Anstürme gut vorbereitet.

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle, allen Helfern des Metropolis, ohne euch wäre es nicht das Selbe....

Dann lernte ich gestern Erdmute Rebemvon kennen. Tja, ääähh... kennt ihr nicht?.. Naja ich fang mal vorne an....

Wir lernten uns gestern kennen und ich erfuhr etwa über den mir bislang fremden Namen. Erdmute (auch: Erdmuthe, Erdmut, Erdmuth) ist ein weiblicher Vorname. Er ist eine Nebenform von "Hartmute" (aus althochdeutsch "harti" = hart und "muot" = Mut, Eifer)

AaaHh Ha, wäre das also geklärt. Althochdeutsch? Ja, weil.... Sie spielt in der Rollenplay Gruppe von Carima mit. Carima kennt ihr vielleicht aus SL. Eine jahrelange Tradition im mittelalterlichen Rollenspiel und nun seit einiger Zeit auch in Metropolis ansässig.

Nun warum erzähl ich das? Weil Jil Cuttita, Hotti Breda und Primus Caproni auch in Metro sind (also die führenden Köpfe der Roleplay-Truppe) und in Jil´s Profiltext heißt es eindeutig, das man auf der Suche ist, nach einem Weg, zunächst das Aktionsfeld auf OpenSim auszubauen.

Während es zu Anfang gerüchteweise geheißen hat, das Carima in Metropolis mehr so eine Art Gedenkstätte an die vergangene Zeit in SL sein sollte, konnte sich das nicht bestätigen. Das Blatt ist offenbar neu gemischt worden.

Jil hatte ja neulich schon einen Abstecher auf Ly´s Insel gemacht, die ja auch Roleplay Charakter hat und an Amazonien anknüpft.

Offenbar schaut man hier nachbarschafftlich über die Hecke.

Primus Caproni kam gestern noch zu unserer kleinen Spontan-Party dazu und...

...ich werde hier nicht weiter erzählen... das ist nicht meine Aufgabe, aber eines kann ich sagen....

Bleibt neugierig! ...

Dann wollte ich noch einmal an den 14.06 / 20 Uhr erinnern, wenn Nice Butterfly seine Pforten öffnet. Gestern hat Alex noch eine Etage draufgesetzt, Lysandra sorgt für eine knackvolle Hütte, mit delikaten Stücken vom Feinsten. Sehr hochwertige Mode, und das Schuhwerk macht n schlanken Fuss.

Jedenfalls hatten wir gesternabend noch einmal feucht durchgewischt.

Jaahhh es ist und bleibt spannend....

LG Spike.
Habt ihr schon mal dran gedacht eine Art Zeitung rauszubringen, so ne Art OpernSim BildZeitung ? *gg Also bei deiner Schreibweise, wäre sowas in der Richtung genau das richtige, so ne Art Marktschreier, der einmal in der Woche die neueste News verkündet ;D
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds

[Bild: gridtalk.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste