Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht Spike eigentlich so?
Wie gesagt, mit Mint hatte ich, völlig unbeleckt, was Linux angeht, den Umstieg ohne Probleme und ohne Hilfe geschafft. War quasi kinderleicht. "Patient" war ein Notebook Baujahr 2007 mit er Gforce-Graka.
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!

dorenas-world.de:8002:bella klara
Yep, Mint wäre auch meine Empfehlung für erste Tests gewesen Smile
Die Idee mit den Singu ist super .
Schade das es bei Metrosim nicht so einfach ist.
Netbook mint 17
Achtung es folgt eine Signatur:

<fragend guck> Was meinst du mit Metrosim? Kann ich helfen?! Bitte Input....
Bei Window sind es .EXE und .DAT
Beispiel Install.exe
Bei linux ???
Opensim hat auch exe in der Linux Version.

Danke für Euren Input,

ganz großartig, aber jetzt läuft erst einmal alles wieder unter Windows. Damit kann ich üm, und für zuhause ist das erst mal richtig so, denke ich.

Aber wie Uwe sagte, und hier ja auch mehrfach unterstrichen wurde, werde ich mal einen Linux-Rechner zum Testen aufsetzten. Und ersteinmal die verschiedenen Varianten testen. Linux-Mint zB hatte ich vorher noch nie gehört. Wusste ich gar nciht das es das gibt.

Ich melde mich dann irgendwann mal wieder, wenn ich da mit was nicht weiter komme.

Nun sind erst einmal andere Sachen wichtig, die ich schon lange vor mir her schiebe.

Ich danke euch Allen,

Spike
@Datalo
Nein, bei Windows geht’s nicht. Das ist ein selbstextrahierendes Exe File mit Setup. Das knotet sich ins System. Unter Unix/Linux gibt es keine vorgeschriebenen Suffixe. Diese Dateien bekommen ein Ausführ-Flag und bei den ersten Zeichen der Datei entscheidet es sich, ob sie nativ mit dem Kernel arbeiten wie zB. c oder c++ - Programme oder einen Interpreter brauchen wie Skripte.
Diese Opensim Dateien sind eigentlich Windows Programme. Damit die unter Linux laufen, muss man sie mit dem Mono Interpreter Framework starten. Also einfach „mono “ davor setzen.
Ebenso „dosemu “ für alte DOS Programme und „wine “ für Windows Programme.

Lustig ist, alte DOS u. Windows 16 Bit Programme, von denen ich noch recht viele betreue, laufen heute unter Linux besser als unter Win7. Jetzt wo die Leuts Panik wg. XP bekommen, tausche ich Reihenweise XP Kisten gegen Linux Rechner aus. Früher hab ich es angeboten wie Sauerbier, heute wo ich mich endlich von dem ganzen Programmiersch.... abseilen will, kommen die Firmen alleine angekrochen..... Smile
Danke für die Infos . Wink

@Moni: Dasselbe hab ich auch im kleinen, ich hab mal in einen 1€ job gearbeitet wo man PC ausgeflückt bzw. auch zusammengesetzt und diese wieder verkauft hat. Da hat man bisher XP draufgehauen, nun haben die Ubuntu drauf und wundern sich das sie die PC´s nicht verkaufen kriegen.
Das Problem ist halt, das die Leute fremdes Gewächs meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hab denen schon früh gesagt, da der Träger eine VHS ist, zusätzlich ne Einführung für Umsteiger an. Nö, meinten sie, das sei nicht nötig bzw. würde ja eher keiner annehmen.

Das schön aber an dem 1€ Job war aber das da einen Arbeitsplatz mit Linux PC hatte und das ich wohl bald da wieder arbeiten werde.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Liebe Reisende,

es ist soweit, die Schonzeit ist vorbei!

Sie hat eine phantastische Region geschaffen, die nicht nur landschaftlich unglaublichens zu bieten hat, sondern darüber hinaus auch mit Inhalten aufwarten kann. Und zwar eine Menge! Also immer mal wieder ein Grund mehrfach hinzugehen, um sich einfangen zu lassen, in das wilde Leben der Amazonen.

Nun auch verteleportert...

Smaragd Bailey´s
Tiger´s Revier.

Ach übrigens, das Bild am Teleporter habe ich selbstverständlich auf ihrer Region gemacht. Da kann ich nur sagen... "Sucht mal schön...."

Es gibt unglaublich viele versteckte Ecken. Man muss schon etwas Neugierde und Zeit mitbringen.

Aber kein Stress, die Region steht ja da... kann man ja immer wieder hin....

Viel Spaß beim Stöbern...

Spike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste