Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosses Update im git master
Hallo,

im Git Master sind nun die letzten Optimierungen des zweiten Schritts eingeflossen.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Puhh .. da hast aber einiges geändert, sagenhaft ;D

Werde ich morgen mal antesten ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Hallo Freaky,

da war ja schwer was los bei euch! Den neuen Code habe ich versucht zu compilieren, aber einen Fehler. Fehlt da noch was auf meinem Server? Probiert habe ich zuerst mit dem eingeschränkten Account, womit OpenSim auch laufen soll, danach sicherheitshalber noch mal als root. Log:
Code:
[nant] /home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll.build build
            Buildfile: file:///home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll.build
            Target framework: Mono 4.5 Profile
            Target(s) specified: build

build:

[echo] Build Directory is /home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/bin/Release
                  [csc] Compiling 14 files to '/home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/bin/Release/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll'.
                  [csc] The compiler for "Mono 4.5 Profile" does not support limiting the platform on which the compiled code can run.
                  [csc]
                  [csc] Unhandled Exception:
                  [csc] System.IO.FileLoadException: I/O Error
                  [csc]   at IKVM.Reflection.AssemblyName..ctor (System.String assemblyName) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.ImportedAssemblyDefinition.ReadAttributes () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.MetadataImporter.GetAssemblyDefinition (IKVM.Reflection.Assembly assembly) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticImporter.ImportAssembly (IKVM.Reflection.Assembly assembly, Mono.CSharp.RootNamespace targetNamespace) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticLoader.LoadReferences (Mono.CSharp.ModuleContainer module) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Compile () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc] [ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.IO.FileLoadException: I/O Error
                  [csc]   at IKVM.Reflection.AssemblyName..ctor (System.String assemblyName) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.ImportedAssemblyDefinition.ReadAttributes () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.MetadataImporter.GetAssemblyDefinition (IKVM.Reflection.Assembly assembly) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticImporter.ImportAssembly (IKVM.Reflection.Assembly assembly, Mono.CSharp.RootNamespace targetNamespace) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticLoader.LoadReferences (Mono.CSharp.ModuleContainer module) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Compile () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

BUILD FAILED - 0 non-fatal error(s), 19 warning(s)

/home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll.build(6,6):
            External Program Failed: /usr/lib/mono/4.5/mcs.exe (return code was 1)

Total time: 0.9 seconds.

BUILD FAILED

Liebe Grüße, Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
welche mono version?

probier mal xbuild
bei nant hatte ich was von Build-Problemen in den OH Logs gelesen.

hatte gerade einen Versuchscompile auf xbuild mit mono-3.2.8 zu machen und der lief durch.
Meine Mono-Verson ist 3.0.4. Leider gibt's mit xbuild im Prinzip den gleichen Fehler:

Code:
/home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Regio                              n.ClientStack.LindenUDP.csproj (default targets) ->
/usr/lib/mono/4.0/Microsoft.CSharp.targets (CoreCompile target) ->

/usr/lib/mono/4.0/Microsoft.CSharp.targets: error : Compiler crashed with code: 1.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Ich weiss mittlerweile dass der Compiler nicht abgestürzt ist sondern eigentlich eine Fehlermeldung produziert hat.

eventuell noch alte Build-Erzeugnisse drin. Die .NET-Tools sind nicht gerade gut im Aufräumen.

Bitte beim neuen Build auf ScriptStopStrategy = co-op umstellen und den Schalter DeleteScriptsOnStartup beim nächsten Sim-Start verwenden.

P.S.: hier habe ich zumindest mal ein Kompilat abgelegt: https://github.com/ft-/arribasim-techpre...96-bin.zip

Die Libs ThreadedClasses.dll, SmartThreadPool.dll und C5.dll können mit Hilfe des arribasim-libs Repos gebaut werden.

Die vierte dort enthaltene Lib XMLRPC.dll nicht nehmen.
Ich hab mit der mono 2.8.10 compilliert und hab keine Fehlermeldung bekommen ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Unter windows mit net gab es auch keine Probleme.Wink
(25.05.2014, 01:24)Freaky Tech schrieb: Eventuell noch alte Build-Erzeugnisse drin. Die .NET-Tools sind nicht gerade gut im Aufräumen.

Ich habe eben nochmal alles neu auf den Server kopiert, und dann direkt xbuild aufgerufen statt nant (vorher natürlich ./runprebuild.sh). Leider ohne dass sich was an den Meldungen geändert hätte.

Da der Server meine Regionen hostet, möchte ich jetzt nicht expeimentell verschiedene Mono-Versionen durchprobieren und werde diese Arriba-"Version" deshalb auslassen. Es gibt ja offensichtlich einige andere Server, die erfolgreich ans Rennen gebracht wurden. Smile
Die Idee war auch die Lib C5 nur ebenfalls zu bauen. Aber da werde ich schauen, dass ich mir mal eine VM zusammenbaue, um mal festzustellen welche Mono-Versionen sich wie verhalten.

@Mareta: kannst du mir die verwendete Linux-Distribution auf dem Server mitteilen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder im Inventar werden nach Arriba Update weiss Bogus Curry 6 3.032 07.09.2014, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [GEFIXT] Kein einloggen mehr möglich nach dem letzten Update Bogus Curry 20 6.849 26.07.2014, 19:56
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste