Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dorenas World" goes "ArribaSim"
#1
Da ich sehr begeistert von der Arbeit Freakys bin, ziehe ich in Erwägung Dorenas World nach und nach Auf ArribaSim umzustellen.

Phase1: Testregion
Testregion ist online.Wink
secondlife://dorenas-world.de:8002:Arriba-Test/128/128/21
Diese ist vorerst als Testsandbox gedacht. Ich habe sie auf die Dorenas-World Gruppe eingestellt,..damit Jack sie nicht mit seinen physischen Bällen testet.Big Grin

Phase2
In einigen Tagen eine zweite Testregion direkt daneben um die Simübergänge zu testen.

Phase3
Einspielen einer fetten oar zwecks Performancetest.Cool

Sollten die Tests sehr positiv verlaufen kommt
Phase4
Umstellen der Gemeinschaftsregionen.
danach entscheiden die Bewohner ob sie ebenfalls den Arriba-Simulator für ihre Region haben wollen.Wink

Das wäre dann
Phase5
Umstellen des ganzen Grid auf ArribaSim.

Phase6
Weg vom Robust hin zum PHP Grid Server.
Das wird aber noch etwas länger dauern, denke ich mal.

Have FunSmile
Zitieren
#2
Klasse Sache. Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Dorena traut sich was! Wink Gratulation zu der Entscheidung, die Regionenserver laufen schon deutlich besser als die 0.8'er Originale. Wie wohl die Post ab geht, wenn Freaky erst mal die zentralen Dienste aufräumt?
Zitieren
#4
Ich kann nur begrüßen das Dorena stufenweise, vorausgesetzt das alles klappt wie erhofft, zu Arriba wechseln möchte und hoffe das es ein voller Erfolg wird.
(07.06.2014, 11:12)Mareta Dagostino schrieb: Wie wohl die Post ab geht, wenn Freaky erst mal die zentralen Dienste aufräumt?
Dazu sag ich nur eins: Leute haltet eure Prims und Meshs fest Big Grin

LG, Mike.
Zitieren
#5
Zitat:Phase2
In einigen Tagen eine zweite Testregion direkt daneben um die Simübergänge zu testen.

Phase3
Einspielen einer fetten oar zwecks Performancetest.Cool

So,..habe Phase 2 und 3 vorgezogen.Wink
Direkt neben der Arriba-Test ist nun die Arriba2.
Als oar habe ich eine Kopie unserer MainSim "Dorenas World" gezogen und eingepflegt.
Die strotzt förmlich vor Texturen.Big Grin
So könnt ihr die Ladezeiten zwischen Original und Arriba direkt vergleichen.Cool

Das einspielen der oar ging blitzschnell,..so habe ich es bisher noch nicht erlebt.Smile
Leider kam das Terraforming nicht mit. Kann aber auch sein, das die oar eventuell an sich schon fehlerhaft war, werde es überprüfen. Jedenfalls habe ich das Terrain dann nachträglich mit einer vorher gesicherten Raw-Datei eingefügt.

Erster Eindruck der Sim-Performance: Dramatisch schneller!!

Aber testet selbst.Wink
Zitieren
#6
Da werde ich mein Schattiges Plätzchen verlassen müssen. CoolCool
Und mahl Testen kommen. Wink

Bei der Gelegenheit Schöne Pfingsten .
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#7
Ich hab den "Katastrophentrecker" ausprobiert... Das Grid steht noch, der Trecker bleibt am Boden und fährt sogar anständig bergauf, ich fass es net....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#8
Also ich wollte auf die Arriba Regions tpen, aber geht nicht .. Remoteserver reagiert nicht ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Jap,..der Arriba-Simulator muß irgendwann spät gestern gerummst sein. habe ihn wieder hochgefahren. Werde dir mal den Log senden,Freaky.Cool

Ich habe ihn schon zum rummsen gebracht, indem ich mit einem Auto Vollgas gab über die Regionsgrenze rauschte.Blush
Zitieren
#10
Ich:
Zitat:Jap,..der Arriba-Simulator muß irgendwann spät gestern gerummst sein. habe ihn wieder hochgefahren. Werde dir mal den Log senden,Freaky.Cool

Ich habe ihn schon zum rummsen gebracht, indem ich mit einem Auto Vollgas gab über die Regionsgrenze rauschte.Blush
So,..habe es eingerichtet, das der Simulator nach einen Crash automatisch neu startet. Sorry, hätte ich von Anfang an machen sollen.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von OpenSIM auf ArribaSIM Pharcide 2 8.028 12.06.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Luka Lin
  Projekt ArribaSim bei Github Bogus Curry 0 7.479 16.05.2014, 01:57
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste