Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich krieg die Krise!!!
#1
Huhu,

Versuche mal das Problem irgendwie Sachlich zu beschreiben, aber ehrlich gesagt fällt mir das grad nicht leicht.
Seit einer Woche versuche ich nun meine Standalone wieder einzurichten, was ich auch mache ich bekomme immer ein und das selbe. Alles startet und es kommen Fehlermeldungen und das ganze stürzt wieder ab.
Nach jeden Start bekomme ich nur das hier:

Zitat:14:11:05 - [APPLICATION]:
APPLICATION EXCEPTION DETECTED: System.UnhandledExceptionEventArgs

Exception: System.Net.Sockets.SocketException: The requested address is not valid in this context
at System.Net.Sockets.Socket.Bind (System.Net.EndPoint local_end) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenMetaverse.OpenSimUDPBase.StartInbound (Int32 recvBufferSize, Boolean asyncPacketHandling) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLUDPServer.StartInbound () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLUDPServer.Start () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLUDPServerShim.Start () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, Boolean do_post_init, IScene& mscene) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, IScene& scene) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.ApplicationPlugins.LoadRegions.LoadRegionsPlugin.PostInitialise () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSim.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Application.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

Application is terminating: True

[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.Net.Sockets.SocketException: The requested address is not valid in this context
at System.Net.Sockets.Socket.Bind (System.Net.EndPoint local_end) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenMetaverse.OpenSimUDPBase.StartInbound (Int32 recvBufferSize, Boolean asyncPacketHandling) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLUDPServer.StartInbound () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLUDPServer.Start () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLUDPServerShim.Start () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, Boolean do_post_init, IScene& mscene) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, IScene& scene) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.ApplicationPlugins.LoadRegions.LoadRegionsPlugin.PostInitialise () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.OpenSim.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup () [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Application.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
kathie@Mio ~/opensim-0.8-rc3/bin $

Weiß beim besten Willen nicht mehr was das soll. Hab zuerst gedacht es läge an den Ports. Diese sind aber alle Richtig eingestellt und auch die Dynamische IP scheint gut zu laufen.
Jetzt kann es ja noch an der Mysql Datensicherung liegen. Hab das ganze mit lehrer Datenbank versucht, da bekam ich die gleiche Meldung.
Jetzt wo ich das dann ohne Mysql gemacht habe, also völlig nackig mit SQlite schien es zu funktionieren. Sobalt ich aber wieder Mysql nutzen will oder das Ding mal online haben will geht garnichts.
Langsam verzweifel ich dran, zumal es vor meinen Update perfekt funktioniert hat. Sad
Zitieren
#2
Huhu Catie,..ich zitiere dich mal selber:
Zitat:RE: Komisches Problem mit Mysql?
Habs gelöst^^)
Problem war das meine Interne IP sich irgendwie plötzlich geändert hatte bei jeden neustart. Dadurch konnte der Router die Ports wohl nicht richtig freischalten. Habe dank Ezry eine Einstellung gefunden womit man die IP festlegen konnte.
Scheint nun erstmal wieder gut zu laufen. Smile

Das war hier:
Komisches Problem mit Mysql?
Ich hoffe das hilft dir.Wink
Zitieren
#3
Dorena ich habe ja extra alles nachgeschaut. Die IP ist definitiv genauso wie sie im Router ist. Im letzten Satz bin ich ja auch extra auf das Problem eingegangen, aber diesmal ist das eine ganz neue Sache. Wenns nur die IP vergabe wäre, hätte ich hier kein Thread aufgemacht.
Zitieren
#4
Fahre dein os doch mal als localhost hoch,..mit mysql.

Hast auch schon eine andere als die 0.8rc3 getestet?
Zitieren
#5
Hab jetzt auch mal testweise MariaDB installiert, wo ich ein neues Problem habe das der Cilent nicht laufen will, wobei die Workbench nicht mit Maria kompatibel zu sein scheint.
Wegen der Linux Version bin ich nach 1 Woche verzweifelten Versuchen wieder zu Ubuntu gewechselt.

Ja hab die Inis komplett nochmal neu geschrieben auf die 0.8rc3 und habe auch mysql leer hochgefahren mit dem gleichen Ergebnis. Gut das sie Offline über Mysql läuft hab ich noch nicht versucht. Ich gehe aber stark davon aus dass es tatsächlich an Mysql liegt. Frage nur was ich nun falsch gemacht hab. Problem ist einfach das sich die Workbench nach den Update mal wieder völlig verändert hat von der Bedienung. Confused
Zitieren
#6
ist denn auch der mysql-server installiert?
Zitieren
#7
Derzeit gerade war ich am versuchen das über MariaDB laufen zu lassen, dafür musste ich Mysql rausschmeißen, mit den Ergebnis dass nun garnichts funktioniert. Undecided
Aber merke gerade da hat Ubuntu echt einen Knall das sie MariaDB nicht zusammen mit der Workbench laufen lassen will.
Zitieren
#8
Dank Dorenas Hilfe gehts nun wieder. Smile
Mysql scheint zu laufen auch wenn mich die Workbench mit ihren immer neuen Designs echt aufregt. Big Grin
Schuld war die olle Fritzbox mit den Portfreigaben. Die Ports standen zwar alle richtig, aber wurden trotzdem nicht richtig umgesetzt. Habe alle neu gemacht und nun scheint es zu gehen.
Dank dir ganz doll Dorena für deine liebe Hilfe, "knuddel". Glaube ohne dich würde ich mich jetzt noch zu tode rumärgern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste