Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeetratsch-Ecke
#21
Moni:
Zitat:Und es geht doch! Tongue
Man kann auch mit Mesh wunderbar Inworld basteln. Habe den ganzen Rohbau von meinem Drachenmark Dom locker an einem halben Abend hinbekommen. Erst werden ein paar Primklötzchen als Muster/Platzhalter zurecht gezupft. In Blender dann das Bauteil gefertigt u. mit Copy & Paste an die Position der Prims gebracht. Quasi Just in Time Fertigung ^^....Ist auch recht sparsam diese Methode. Bisher habe ich erst 80 Prims verbraten
[Bild: dom-der-drachenmark.jpg?m=1413465668]

Ich stehe übrigens da, wo der Pfeil hinzeigt … Smile

Gigantisch.Big Grin
Zitieren
#22
Gerade las ich in einem Forum über die Idee, die Hypergrid-Regionenliste von Hyperica per Script auszuwerten und daraus ein Sprungziel-Verzeichnis zu generieren. Wow, Hyperica gibt es noch?!

Ja, das ist wie ein Internet Archiv dort! Echt klasse, sogar meine Region im OSGrid ist drin. Also ich meine die Region vor dem Umzug ins Metropolis, also vor dem Umzug ins GermanGrid, natürlich vor dem Umzug zurück ins OSgrid, und vor der aktuellen Residenz wieder im Metro. Big Grin

http://www.hyperica.com/2010/04/allegria/
(Wüste mit Brücke und Teleporter, April 2010, seit mehr als dreieinhalb Jahren offline. Die Brücke hat es übrigens bis in GermanGrid geschafft, wie auf dem Avatarbild im Hintergrund zu erkennen ist.)
Zitieren
#23
Wie macht man eigentlich am besten öffnende u. schließende Bühnenvorhänge?
Mir sind bisher nur zwei Möglichkeiten eingefallen. Einmal den geöffneten/geschlossenen Zustand sichtbar u. unsichtbar zu machen oder die beiden Hälften scriptgesteuert skalieren. Letzteres sähe zwar sicher besser aus, allerdings ist die Hauptbühne im Dom recht groß. Eine Vorhanghälfte hätte im geschlossenen Zustand rund 30 Meter. Undecided Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Zitieren
#24
Je größer der Vorhang desto besser sieht das doch aus, wenn den scriptgesteuert skalierst..., wennst des schrittweise machst und der sich langsam öffnet bzw. schließt is doch super.
Wenn du dich dazu entschliesst, den Vorhang fallenzulassen, bzw. zu heben, kannst das, wenn du nach oben "Luft" hast, fast noch effektvoller machen...
Mit dem Skalieren musst nur drauf achten, mit "halben" Prims zu arbeiten, aber wem erzähl ich das nu...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#25
Von oben war auch meine erste Idee Smile … Aber es gibt noch eine drehbare Innenbühne, falls man mit Kulissenwechsel arbeitet. Dann müsste man die Seitenränder gesondert verdecken. Schließt sich das Ding horizontal, könnte man alles mit einem HUD erschlagen. Geschlossen, Mannoffen (f. Einzelverabschiedungen oder Ankündigungen), offen für Drehbühne und ganz offen.
Na, ich versuche das mal heute Abend Smile
Zitieren
#26
Das sollte doch für einen Löwen keine Frage sein! Savanne oder Halbwüste (Kalahari), ein netter Fluss, an dem leckere Zebras und Gnus ihren Durst stillen, hohes Gras, durch das man sich anschleichen kann. Ein paar schattenspendende Bäume, unter denen Löwe seinen Mittagsschlaf halten kann und paar Felsen, von denen es sich gut runterbrüllen lässt....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#27
Falls die Savanne nix ist, begehbares Schiff, Raumschiff, Raumstation,Filmszene/Kulisse, 3 D Version von einem alten Bild, Historischen Ort rekonstruieren, Märchen/Fantasywald, Las Vegas Miniausgabe (Paradies f. Skripter^^ ) , Nachbildung einer fremden od. untergegangenen Kultur,Das Wunderland von Alice, Mikroskopie zB begehbare Organe, Leben in einem Wassertropfen oder die Welt aus Sicht eines Insektes... Einen bekannten schönen Stadtteil nachbilden.
Zitieren
#28
Du könntest auch die erste Larry Laffers Folge spielbar nachbauen. Das Projekt ist überschaubar :-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#29
Die Tage habe ich im Slinfo-Forum erfahren, man kann jetzt auch ohne Payment Info Meshes in SL hochladen.
Und tatsächlich, geht! Habe endlich meinen persönlichen Krempel auch in SL Smile
Das ist ein Gefühl als wäre man fast zwei Jahre mit angezogener Handbremse rumgetukert und nun hat man plötzlich Turbo zur Verfügung.....Big Grin
Zitieren
#30
Der Uwe outet sich mal ....

Hier mal ein aktuelles Foto aus dem RL ...

[Bild: dude-to.jpg]
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste