Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba on Stick"
#31
Hallo Dorena,
danke für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen.
Bin gerade dabei Arriba herunter zu laden. Bin gespannt und wieder voller Hoffnung.
Danke auch an Bogus für die Begrüßung.
Ich werde Bericht erstatten, wenn ich das neue OS ausprobiert habe.
Zitieren
#32
In einem anderen Thread wurde ich dezent darauf aufmerksam gemacht, dass auf meiner Webseite manches nicht mehr so ganz aktuell sei. Stimmt absolut, und ich gebe zu, es fehlt(e) mir auch die Motivation. Allerdings zeigte mir ein Bliick in die Analytics, dass nach wie vor ein Interesse daran besteht, was man mit Opensim so machen kann.

Okay, wo anfangen? Das klassische Sim-on-a-Stick lässt sich noch einigermaßen problemlos updaten. NewWorldStudio läuft auch noch recht bequem und ist für den reinen Offlinebetrieb noch brauchbar. Nun käme die Arriba, schlank und flott, hinzu, oder könnte sogar die anderen komplett ablösen.

Ich hätte gern eine Variante mit einer Sim, eine mit einer Varregion, eine mit 4 Regionen. Das Ganze am liebsten so, dass man mit wenigen Klicks seine eigenen Einstellungen konfigurieren kann.

Und das ist mein gegenwärtiger Stand, in einem Stadium, an dem ich nicht mehr weiter komme:

- Ich habe zunächst Owner und Terrainname verändert,

- dann die Regions.ini verändert (Varregion, Abb. s. ganz unten),

- hat alles geklappt, danach ordnungsgemäß meine 4 OARs hochgeladen. Sah alles klasse aus.

Nun das Problem. Beim nächsten Hochfahren der Sim ist auf SW (da wo vorher Testi Tester im Sand gebuddelt hat) das neue Terrain noch vorhanden, aber allles andere ist weg, Tabula rasa... Das ist reproduzierbar. Die einzigen Meldungen. die ich damit in Verbindung bringen kann, finde ich unter "about land" und in der Console (Abb. oben und Mitte). Die Anzahl der verbauten Prims auf der Testsim ist 6748. Hängt das mit SQlite zusammen (wovon ich keine Ahnung habe)? Auf SoaS ist das Übertragen der OARs kein Problem. Hypergrid habe ich übrigens auch noch nicht gebacken gekriegt, da muss ich wohl nochmal alles durchsehen, dafür aber den kleinen Batch-file zum Starten so umgebastelt, dass man die opensim.exe nicht suchen muss (die Endung wird auf Windows 8.1 nicht angezeigt, und dann wird es für meine "Kundschaft" schwierig).

Also ein Anfang ist gemacht [Bild: shy.gif]

   
Zitieren
#33
oh, sorry habe ich ganz vergessen. so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. was meinst du genau?
Zitieren
#34
So hab mal den Thread geteilt und die neue Version von der Stick Version ist nun hier zu finden ;D

http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1928
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.728 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.347 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.077 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.042 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 144.894 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste