Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell)
#61
Hallo Arriba-Fans in der Metro!

Ein gutes halbes Jahr ist vergangen, Zeit für ein neues Arribasim-Binary! Smile
Seit meinem letzten Upload hat Freaky 32 Änderungen eingebracht, darunter ganz frisch auch kleine Verbesserungen in der Fahrzeugphysik.

Zur Erinnerung: Die Binärdateien sind aus Freakys Originalquellen erzeugt, die Konfigurationsdateien wurden von mir für das Metropolis-Grid angepasst.
EDIT: Vorhandene eigene Konfigurationsdateien aus der letzten "OpenSimArriba_Metro" können übernommen werden.

==> OpenSimArriba_Metro_200663d_18-05-11.zip <==

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#62
Danke für die Info Mareta,

Top wie man hier mit News versorgt wird, das mein ich so wie ich es schreibe Smile

Schönen Tag euch.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#63
Liebe Nutzer der Arriba-Binärdateien von meiner Webseite!

Wie ihr wisst, mache ich normalerweise nur dann Updates, wenn sich eine relevante Anzahl Änderungen im Quellcode angesammelt hat. Dies soll unnötigen Update-Aufwand auf den Regionen vermeiden. Jetzt habe ich aber gerade im Mai ein Update erzeugt, und seit gestern hat Freaky eine Inkompatibilität zu MariaDB 10.3 behoben. In den gängigen Distributionen ist noch eine ältere MariaDB Version, weshalb ich gerne noch etwas warten möchte.

Wenn du schon MariaDB 10.3 in Gebrauch hast, melde dich bitte bei mir! Ich ziehe dann das nächste Arriba-Update vor.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#64
Hallo Arriba-Fans in der Metro!

Wieder ist ein halbes Jahr rum, Zeit für ein neues Arribasim-Binary! Smile
Seit meinem letzten Upload hat Freaky 18 Änderungen eingebracht.

Zur Erinnerung: Die Binärdateien sind aus Freakys Originalquellen erzeugt, die Konfigurationsdateien wurden von mir für das Metropolis-Grid angepasst. Eigene Konfigurationsdateien aus der letzten "OpenSimArriba_Metro" können unverändert übernommen (also kopiert) werden, es hat sich nichts an der Konfiguration geändert.

Bitte auf keinen Fall die selbe Datenbank für Arribasim und OpenSim 0.9 verwenden, die Datenbanken sind nicht kompatibel! Beim Wechsel zwischen den beiden Varianten muss jeweils eine eigene Datenbank konfiguriert werden, und die Daten müssen per OAR übertragen werden.

==> OpenSimArriba_Metro_9ecb9fa_18-11-03.zip <==
(English website)

Liebe Grüße,
Mareta

PS: Die Mediawiki-Software meiner Webseite habe ich aktualisiert, meine Modifikationen jedoch bisher nicht. Auch wenn es jetzt aussieht wie ein Wiki, gibt es dort außer mir niemand mit Schreibrechten. Dear English readers, please excuse the German only menues. In the left bottom you can switch the pages to English but actually no menu switch is implemented.
Zitieren
#65
Das neue Metropolis Grid hat OpenSim 0.9.1 (bzw. eine Metro-Edition davon) und auch geänderte Webadressen. Die Konfiguration aus meinen Binärdownloads funktioniert also nicht mehr! Wie vor längerer Zeit angekündigt, werde ich keinen für Metro konfigurierten Arriba-Binärdownload mehr veröffentlichen.

Wer einen Binärdownload für andere Grids braucht, kann "neutrale" Downloads weiterhin direkt von Freaky bekommen:

https://github.com/ft-/arribasim-techpreview-builds

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#66
Macht es denn im Allgemeinen noch Sinn sein Grid mit er Arriba zu fahren? Ich frage deswegen, weil ich im Bezug auf Dorenas World etwas verunsichert bin.Blush
Zitieren
#67
Wenn deine Einwohner quengeln, dass sie unbedingt die neuen Features der 0.9.1 haben wollen, dann ist das eventuell ein Grund zu wechseln. Die Arriba ist stabiler und hat weniger Fehler. Dereos zum Beispiel wird sicherlich nicht zur 0.9.x wechseln, außer da geschieht irgendwann in Zukunft noch ein Code-Wunder. Meine Regionen in Dereos betreibe ich weiterhin mit der Arriba.

In ein 0.9.1'er Grid einzelne Regionen mit 0.8.3 (bzw. Arriba) zu hängen, irritiert meiner Meinung nach die Einwohner. Manche Features gehen dann auf einzelnen Regionen nicht, eventuell werden vermeintliche Fehler gemeldet usw. Deshalb möchte ich keine Metro-Konfiguration mehr dafür anbieten. Dass ich einfach neutrale Binaries veröffentliche, ergibt aber auch keinen Sinn, denn das macht Freaky ja selber schon.
Zitieren
#68
Bei Grids sollte man auf Sicherheit setzen.
Wer sich ein wenig auskennt, sieht den unterschied im source beim MySQL zugriff.
Wenn Arriba so toll wäre, hätten die OpenSim Dev´s das längst im source übernommen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#69
Also das musst du mir mal genauer erklären, Manni...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.728 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.347 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.079 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.044 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.692 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste