Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell)
#41
Nach einem Chat mit Freaky heute Abend habe ich noch mal eine Version gebaut. Diese liegt zeitlich genau vor dem Beginn größerer Versuche zur Mono-Optimierung, die leider schief gelaufen sind.

OpenSimArriba_Metro_60a434f_15-03-20.zip
Zitieren
#42
Einige aktuelle OpenSim Versionen enthalten einen Fehler, der auf Hypergrid-Reisen "eingekaufte" Objekte so beschädigt, dass sie im Heimatgrid nicht mehr gerezzt werden können. Diese Arriba enthält einen Bugfix, der die Importe ggf. beim Heimflug repariert! Smile

==> OpenSimArriba_Metro_19d3335_15-05-25.zip <==
Für alle ans Hypergrid angeschlossenen Regionen empfehle ich die Installation.
Zitieren
#43
In manchen Grids (z.B. Dereos) waren die südlichen und westlichen Regionen unsichtbar und konnten dann von der Nachbarregion aus auch nicht betreten werden. In anderen Grids war der Bug weniger bis garnicht spürbar, wurde wohl durch die ROBUST Server großteils überdeckt.

Ich freue mich sehr, dass Freaky das gefunden und behoben hat, denn ich liebe "Mainland" mit Nachbarn und deshalb störte mich der Bug sehr! :-) In Metro und Dereos habe ich bereits umgestellt. Eine generelle Update-Empfehlung traue ich mich noch nicht auszusprechen, der Code ist erst seit heute verfügbar und noch wenig getestet.

==> OpenSimArriba_Metro_a68d7ef_15-06-22.zip <==
.
Zitieren
#44
Ich habe mal auf die aktuelle Version nachgezogen, auch wenn sich nichts dramatisches geändert hat:
==> OpenSimArriba_Metro_831ed0f_15-07-03.zip <==
Zitieren
#45
In der Gruppenkonfiguration wurde ein Fehler und auch die Korrektur gefunden, statt bisher falsch HomeURI = "http://hypergrid.org:8002" muss es richtig heißen:
Code:
[Groups]
...
GroupsExternalURI = "http://groups.hypergrid.org:8001"
...
Danke an Gubbly fürs Finden des richtigen Parameters und an Zak fürs Finden des richtigen Wertes.

Bitte ändert diesen Eintrag in der GridCommon.ini, oder nehmt das neue Binary. Im neuen Binary wird auch die letzte kleine Änderung von Freaky mit aufgegriffen, die Verzögerungen aus llGetLinkMedia, llSetLinkMedia und llClearLinkMedia herausnimmt.

==> OpenSimArriba_Metro_5b6939e_15-08-23.zip <==

Die Konfigurationsänderung finde ich wichtig, das Binary auszutauschen finde ich unwichtig.
Zitieren
#46
Nachdem die Metro gridseitig einen Patch von Diva Canto einspielte (Halloween-Geschenk?), akzeptierte das Grid einen knappen Tag lang keine Regionenserver mehr, wenn sie neu starteten und die "alte" Versionsnummer der Schnittstelle erwarteten. Diese Arriba-Version akzeptiert nun Schnittstellen mit Version 0 und Version 1.

Gestern spätabends wurden gridseitige Anpassungen gemacht, so dass jetzt auch wieder herkömmliche Server akzeptiert werden (z.B. die Metropolis Edition [017]). Trotzdem empfehle ich wegen der größeren Zukunftsfestigkeit das Update.

==> OpenSimArriba_Metro_4a0d2e9_15-11-01.zip <==

Die Konfigurationsdateien sind gegenüber der letzten hier genannten Arriba unverändert.
Zitieren
#47
Hallo Arriba-Fans in der Metro!

Einige URLs im Metropolis Grid haben sich geändert, wie ich im Tutorial-Thread schon schrieb. Das betrifft natürlich auch die Arriba. Deshalb ändert bitte in der nächsten Zeit die folgenden Einstellungen in der GridCommon.ini bzw. ergänzt fehlende Einträge. Alternativ habe ich einen aktualisierten Download auf meiner Webseite:

==> OpenSimArriba_Metro_df9418a_15-11-04.zip <==
Achtung! Der Port 8000 wurde bisher vom Metropolis Grid noch nicht verwendet, also ggf. in Firewall und Router freischalten...

Liebe Grüße,
Mareta

Code:
[GridService]
   GridServerURI = "http://grid.hypergrid.org:8000"

[AvatarService]
   AvatarServerURI = "http://avatar.hypergrid.org:8000"

[Messaging]
   OfflineMessageURL = https://metropolis.hypergrid.org/messaging/offline.php
   MuteListURL = https://metropolis.hypergrid.org/messaging/mute.php

[Search]
   SearchURL = "https://metropolis.hypergrid.org/search/query.php"

; sofern das Feature gewünscht ist
[XBakes]
   URL = http://bts.hypergrid.org:8001
Zitieren
#48
Nachdem im Metro-Forum gerade eine Erinnerung veröffentlicht wurde (für die OpenSim Metro-Edition), gebe ich die Erinnerung hier noch mal weiter.

Irgendwann in der nächsten Zeit werden ein paar alte Grid-Adressen abgeschaltet, bis dahin müssen alle Regionen umgestellt haben. Dies betrifft auch Arriba-Nutzer in der Metro! Bitte ändert Eure Konfiguration wie im letzten Beitrag beschrieben, sofern ihr nicht eh die dort verlinkte Version benutzt. (Dort sind die Änderungen bereits berücksichtigt.)

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#49
"XBakes" ist ein Feature, die Avatare und deren Klamotten schon serverseitig zu "baken" statt im Viewer. Manche Grids unterstützen das, andere nicht. Wenn ein Grid das unterstützt, und der Regionenserver das auch unterstützen soll, muss man das in der OpenSim.ini aktivieren. Metropolis unterstützt XBakes (wieder).

"AgentPefercence" (oder vermutlich AgentPreference) kenne ich nicht. Vielleicht fragst Du im allgemeinen OpenSim Teil mal, oder trennst die Frage hier ab? Mit Arriba oder gar meinem Binärdownload hat das ja eher nichts zu tun...

Bitte nimm meine knappe Antwort nicht zu persönlich, aber bitte schreibe doch allgemeine OpenSim Fragen nicht gerade in einem Ankündigungsthread. Die von mir geschriebene Warnung wurde jetzt zum Beispiel hinter den Seitenumbruch verdrängt.
Zitieren
#50
sorry, ziehe meine Frage zurück und werde nicht wieder stören ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.761 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.401 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.232 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.364 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.714 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste