Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell)
Also das mit der Datenbank war ja schon bei OpenSim 0.8.0 so.
Mir ist durch Arriba die Grid Datenbank kaputt gegangen,
seit dem habe ich da kein Lust mehr auf Arriba.
Jetzt bei der 0.9.1 wird es noch schlimmer,
dann ist da auch Mesh nicht mehr kompatibel.
[Bild: attachment.php?aid=2586]

Eigentlich ist es ja selbstverständlich, beim Downgrading auf eine ältere Version, oder gar beim Wechsel zwischen verschiedenen Forks, die Datenbank zu verwerfen.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, davor explizit zu warnen. Confused

EDIT: Die Arriba ist ein Fork aus der 0.8.2, und irgendwelche Anpassungen an 0.9.x sind nicht mehr vorgesehen. Sie passt wunderbar zur Metropolis-Edition, und ich habe viele Male zwischen den beiden Versionen gewechselt. Allerdings habe ich immer die Datenbank verworfen und ein OAR-Backup in eine frische Datenbank eingespielt! Sollte irgendwann die Metro auf 0.9 wechseln, dann war's das eben mit der Arriba dort. Zur Zeit kann ich im Metro-Grid die Metro-Edition und OpenSim Arriba wärmstens empfehlen, beide gefallen mir im Metro-Grid hervorragend. Und darum geht es ja in diesem Thread: Arriba Binärdownload fürs Metropolis Grid.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Liebe Arriba-Fans in der Metro!

Die "Last-16-Edition" liegt ein halbes Jahr zurück, und die Arriba hat seitdem 23 Änderungen erfahren. Davon wirken sich 12 direkt auf die Binaries aus, die anderen Änderungen betreffen Kommentare und die Konfigurationsbeispiele.

Zeit für eine "Sommer-Edition "! Big Grin
Zur Erinnerung: Die Binärdateien habe ich aus Freakys Originalquellen erzeugt, die Konfigurationsdateien wurden von mir für das Metropolis-Grid angepasst.

==> OpenSimArriba_Metro_324588c_17-07-02.zip <==

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Liebe Arriba-Fans in Metropolis!

Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass demnächst das Metropolis Grid auf eine 0.9.x Version umgestellt wird.

Die Arriba ist ein Fork von OpenSim 0.8.x und eine Weiterentwicklung des Forks (außer Fehlerbehebungen) ist nicht geplant. Damit wird OpenSim Arriba inkompatibel zum Metropolis Grid.

Deshalb werde ich nach dem Umstieg des Metropolis Grids keinen Binärdownload für Metropolis mehr anbieten. Wer einen Binärdownload für andere Grids braucht, kann "neutrale" Downloads weiterhin direkt von Freaky bekommen:

https://github.com/ft-/arribasim-techpreview-builds

Liebe Grüße,
Mareta
Liebe Arriba-Fans in der Metro!

Freaky hat subtile Unterschiede beim Stream-Handling zwischen .NET und Mono gefunden. Diese führten unter Mono zu Fehlern im HTTP-Server. Deshalb gibt es nun eine korrigierte Variante in einem neuen Build.

Bereits vorhandene Konfigurationsdateien aus der letzten Arriba können unverändert übernommen werden.

Zur Erinnerung: Die Binärdateien habe ich aus Freakys Originalquellen erzeugt, die Konfigurationsdateien wurden für das Metropolis-Grid angepasst.

==> OpenSimArriba_Metro_106fd86_17-10-02.zip <==

Liebe Grüße,
Mareta
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 11 1.076 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 39 10.477 21.02.2017, 23:39
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 82 47.299 18.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 1.298 14.08.2016, 15:34
Smile Arriba: Munteres drauf los Testen Mareta Dagostino 194 109.136 16.05.2016, 08:57
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste