Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Dinge, die du über WhiteCore Sims noch nicht wussetest
#1
Ich hab einen Artikel von Timothy Rogers gefunden, der über 5 Dinge geschriben hat, die wir von WhiteCoreSim noch nicht wussten.

Ich fasse das mal in eigenen Worten zusammen, falls ich irgendwie mit der Übersetzung falsch liegen sollte, wäre es super wenn man mich verbessern würde ;D

1.) Global Konfiguariton

Man kann sein WSC so einstellen, das überall dieselbe Konfig eingestellt ist. Sei es Gruppen, Voice etc.

2.) Regione sind nicht in der DB enthalten

Die Regionen, sei es SQLite oder MySQL, werden in einer Datei mit Namen Region.Sim gespeichert. So wird das sichern erleichtert und es kann in anderen Grids übernommen werden.

Kleine Anmerkung von mir, SQLIte funzt nun auch unter Linux ;D

3.) Automasierte Backups

Bei WSC werden alle 5 Minuten Backups von den Regionen erstellt, die Zeiten sind einstellbar, so ist es sehr leicht mal bei "unglücksfällen" sich ein Backup zu schnappen und es wieder grade zu rücken.

4.) Versteckte Features

In einigen Viewers, die den original Aurora-Sim benutzen, kann man über Region Estate an Features wie Sichtweite etc. einstellen. Diese versteckte Features bekommt man zum beispiel mit dem Firestorm.

5.) Komplette Features

WSC hat, genau wie Aurora-Sim, nach dem Installieren die ganzen Features wie Suche, Gruppen und auch Profile schon vorkonfiguiert. So hat man beim Start schon alles was man so braucht und kann durchstarten.

Hier der Link zu dem Artikel
http://grid-press.com/2014/07/5-things-whitecore-has-you-may-not-have-known/

Noch ein kleine Anmerkung von mir, WhiteCore Sims ist eine Weiterentwicklung von Aurora-Sims
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Uhi und scheint sogar nun eine Webseite zu geben. Smile
http://whitecore-sim.org/

Scheint ja nun voran zu gehen mit Whitcore^^)
Zitieren
#3
Hallo zusammen ;D

Hab diesen Thread zufällig gefunden ;D In der Zwischenzeit hat sich einiges getan bei WhiteCoreSim und es wird in der nächsten Release, das wäre die 0.93, HG und das interne IWC enthalten sein. Also es lohnt sich den Nachfolger von Aurora-Sim näher sich anzuschaun ;D

https://github.com/WhiteCoreSim/WhiteCore-Dev

Aktuell bastel ich an einem Grid mit WhiteCoreSim, die Entwickler empfehlen übrigens Mono 4.x zu benutzen.

Geplant hatte ich eine Standalone mit OpenSim bzw. Arriba online stellen, leider kann ich aktuell unter Linux mit Mono 4.x OpenSim nicht complillieren. Da wird immer noch Mono 3.x zum übersetzen benutzt, leider ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • LyAvain, Mareta Dagostino
Zitieren
#4
(17.08.2015, 08:07)Bogus Curry schrieb: In der Zwischenzeit hat sich einiges getan bei WhiteCoreSim und es wird in der nächsten Release, das wäre die 0.93, HG ... enthalten sein.

Wenn das Hypergrid funzt, wird das sicherlich interessant als Alternative zum vermutlich festgefahrenen OpenSim Core. Danke für die Info!
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#5
Ja, das hoffe ich ja sehr, das es zur Alternative werden könnte ;D

Aber ich bin eh sehr positiv zu dem Fork eingestellt ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Klingt interessant.

Aber witzig, für OpenSim ist mono 4.x Gift, wie wir feststellen durften und für Whitecore wirds empfohlen. So unterschiedlich ist das.

Die Frage ist nur, kann man einen Whitecore an einem PHP Grid anschliessen? Das wäre mal spannend. Aber ich vermute mal nicht, da Whitecore garantiert auch eigene Gridservices benutzt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
huhu Bogus
Brauche Starthilfe
1. create user = Datalo Tenk
ist aber nicht der Estate user ?
2.Terrain Modul Error Ladet nicht. Roter Text
Stehe bei 0 Meter unsichtbarer Boden .
Version 0.9.0.3 (14.8.15)

Bei Ältere Version hatte da Hills genommen. ca 28.7.15
bei oar nicht der Eigentümer.
Konnte Objekte nicht Löschen, nur Verschieben.
Achtung es folgt eine Signatur:

Zitieren
#8
Hui,..für meine Gewohnheiten etwas zu sehr verschachtelt.
Zitieren
#9
Also hier ein kleine Starthilfe ...

Zuerst die WhiteCore,ini bearbeiten, wenn ihr Local starten wollt, die 127.0.0.1 unter network auskommentieren. Dann im Bin Ordner nach WhiteCore.exe starten. Dann läuft der Setup oder sollte anlaufen.

Danach müsst ihr normal eine Region erstellen, bei estate wird erst der System Ava benutzt. Nachdem alles durchgelaufen ist, muss halt mit Create User deinen Ava erstellen, damit ihr Owner von euer Region werden, müsst ihr mit create Estate eine neue Estate erstellen und mit Change Estate werdet ihr dann owner von der Region.

Hoffe das stimmt so, hab es aus dem Kopf geschrieben, ich schau nachher nochmal nach, schreibe grade vom Lappi aus.

WhiteCore ist für viele ein Sonderling, weil es ja zur Zeit kein HG hat. In meinen Augen ist eine Alternative, aber wie gesagt ich bin eh positiv zu dem Fork eingestellt.

@Datalo: Das Problem mit dem unsichtbaren Boden hatte ich auch, k.a warum ist aber nun nicht mehr vorhanden.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
Danke Bogus
Achtung es folgt eine Signatur:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Twitterfund] Französischer Artikel über Opensim Bogus Curry 0 1.236 18.02.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Artikel über die "Notwendigkeit" von Währungen*tze Dorena Verne 29 12.961 05.12.2011, 15:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Interessanter Artikel über OpenSim-Content Dorena Verne 3 1.767 08.07.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Bartholomew Gallacher
  Suchemaschine für Opensim (über Google) Bogus Curry 1 1.378 13.05.2011, 12:47
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim über Facebook? Dorena Verne 5 2.227 28.03.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Gau Hax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste