Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
#91
ansonsten entpacke die runter geladene Zip mal mit 7zip.
Zitieren
#92
Windows 10 Version 1803 (Build 17134.165)

Schuss ins Blaue von einer Möchtegern-Nerdy:
gehört die " zlib.net, Version 1.03.0" zum NET Framework?
Dann müsste ich ja nur wissen, zu welcher Framework Version. Dann könnte ich diese nachinstallieren
Sowas habe ich für die Spiele-Modderei mal gemacht.
Leider finde ich das nicht heraus bisher und bin nicht sicher, ob ich da auf dem richtigen Weg bin.
Habe mir sagen lassen - so eine zlib-dings ist bei Linux standartmässig dabei. Tja.

PS: hatte entpackt.Das hattest Du ja angegeben.
Bin auch gerade zu dem Schluss gekommen, das alles nocheinmal neu zuversuchen. Also alles auf Anfang zurück.
Vielleicht hat sich da ja nur was "verschluckt".
Bevor ich Dich hier am sonnigen Tag völlig kirre mache Wink
Zitieren
#93
dann probiere mal das aktuelle NET-framework zu installieren.
oder das 3.5 zusätzlich...
Zitieren
#94
So-war kurz draussen. Sind nur noch 34 Grad im Schatten Wink
Alsoooo. Es läuft-tara. Warum? "Schulterzuck"

Mit den NET-frameworks hat das alles wohl nix zu tun. ich habe übrigens sowohl die 3.5 als auch die Neue.
Diese fehlende Datei "zlib.net" habe ich mir geholt und versuchsweise in den bin-Ordner geschoben. Hatte über das Dingens einiges im Internet gelesen.
Resultat: Die Fehlermeldung verändert sich.=11ptDie gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)Also habe ich mir gedacht-versuche mal, ob meine damalige Installation überhaupt läuft.
Tja-nun wird peinlich, weil...........

Ich habe 3 Oberordner mit minigrid-Installationen auf der Festplatte-Jeweils unter anderem Namen. 1xMinigrid ohne Hyper, 1x mit Hyper und nun habe ich einen Ordner angelegt für diese Installation "ArribaHomeBase_V3".
Zum Testen, ob nicht was anners bei mir kaputt ist, habe ich meine 1. Installation (ohne Hyper) ausgeführt - und wunder mich schon wegen der Abfragen nach Regionen und Estate Name ....
und lande................mit Meshkörper in der Sci-Fi-Landschaft.....Soweit so gut, so irritierend.!?

Von wo stammen denn nun die Daten?. Wer greift sich von wo Daten?
Ich habe das neue Arriba mit neuem MeshTesti. Allerdings habe ich meine damals angelegten Regionen ebenfalls, ohne Zeugs allerdings.
Der Kram stammt aber aus 2 Ordnern.
Bedeutet also wohl:
2 verschiedene Versionen auf 1 Platte geht nicht
Wenn ich sauber auf "neu" umstellen will, muss ich erst meine 1. Installation aufräumen und alles sichern, dann löschen und dann die "neue Version" installieren?

Weia-diese Daten-Wege habe ich bisher wirklich noch nicht verstanden.
Danke für die Hilfe Dorena
es läuft, aber ich verstehe gerade nicht mehr allzuviel Wink
Zitieren
#95
Bin nun auch etwas verwirrt und fühle mich richtig doof. Big Grin

Na jedenfalls freue ich mich, das es nun bei dir läuft. gerade arbeite ich daran mir wieder einen Win-Testlapi zusammen zu friemeln. Also echt, doofe Dorena,.. hatte bei meinen Umstellungswahn auf Linux glatt vergessen, das ich ja noch WIN brauche um das Minigrid zu pflegen. Wink
Zitieren
#96
Nee, also wirklich. Du hast keinen Grund dich doof zu fühlen, tss tss.
Bin froh, dass mir jemand Beistand leistete, da fühlt man sich nicht so hilflos *schmunzel*
Vermute den Fehler bei mir. Wenn ich Zeit und Nerven habe, gehe ich das nochmal von vorne und in sauber an.
Zitieren
#97
Hab das Minigrid seid gestern auf meinem lokalen Rechner.
Echt ein auspacken, Starten und loslegen, eine tolle Sache, so einfach gehts.
Auch das MWI ist gelungen, finde ich.

Kann ich gut brauchen um zuhause verschiedene OARS anzuschauen.
Wirklich gut gemacht Dorena, danke nochmals dafür Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#98
Freut mich, Pharcide. Smile
Zitieren
#99
Tolle Arbeit Dorena! Da wir sehr viele Objekte mit AV Sitter Animationen erstellt haben möchten wir diese auch gerne benutzen, die
funktionieren leider nicht mit Arriba. Hatte die Arriba Version auch mal auf Metropolis installiert, damit funktionierten die Animationen
auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mit der Original Metropolis Version, in OSG und und mit der Diva distro funktioniert es
Zitieren
Na ja, befürchte das die Arribaversion vom Minigrid wohl dafür nicht kompatibel ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.768 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.406 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.253 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 145.051 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.716 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste