Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
"Arriba-Minigrid" (Windows)
Mal `ne Frage zu dem Arriba-Minigrid......Ich gehe davon aus das wenn man das installiert hat, erst einmal eine Region zur Verfügung hat. Ist das auch schon das maximale an Regionen Anzahl oder würden da auch mehr Regionen gehen? (2,4 oder gar 6 Regionen)

Und dann noch...der Hypergrid von nicht Arriba Regionen auf Arriba Regionen geht?

LG Kajal
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zu Frage1:
Jap,..so viele Regionen wie dein Rechner eben erträgt.Big Grin

Zu Frage2:
Selbstverstänlich.Wink

Um das Minigrid aber ins HG zu bringen,..müssen in der GridCommon.ini und der opensim.ini sämtliche localhostadressen gegen eine feste ip ,Donain oder DynDns-Adressen ausgetauscht werden.Cool
Ah,..und in der Region.ini fals eine dyndns-Adresse vorhabnden ist,..auch dort.

Zum editieren eignet sich hervorragend das notepad++. damit kann man eine zeile locker komplett auf alle weiteren übertragen,..sozusagen.
Hier nehme ich mal meine dyndns als Beispiel.

[Bild: hg.jpg]

[Bild: hg2.jpg]

[Bild: hg3.jpg]

Und es müssen im Router natürlich einige Ports freigegeben und weitergeleitet werden.
8002 http
8002 udp

8003 http
8003 udp

9000 http
9000 udp

und natürlich das selbige für jeden weiteren sim-http port.Wink

Etwas komplizierter, wird das mit dem webinterface, damit ihr auch das im internet sehen könnt, dazu später mehr. Hoffe das ich im Laufe der Woche noch dazu komme.

Ansonsten, hier noch einmal ein Link zur "kleinen", da ist es noch einfacher.:
"Arriba on Stick"
(22.07.2014, 20:02)GamaTotchi Yoshikawa schrieb: Ja, das sieht, bzw sah soweit bekannt aus. Aber als es dann ausgeführt werden sollte, versagte es einfach den Dienst ... Bei dir läuft es auf Windoof?

Hallo alles - bitte mein schelt Deutsch. A:Gibt es Anleitungen zur Einrichtung Hypergridding? Hast du einen Link?

Danke,

Govega
(30.07.2014, 18:32)Govega Sachertorte schrieb: Hallo alles - bitte mein schelt Deutsch. A:Gibt es Anleitungen zur Einrichtung Hypergridding? Hast du einen Link?

Danke,

Govega

Der letzte Post von Dorena IST die Anleitung zur Einrichtung des Hypergrid für Arriba Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Govena heisst hinten Sachertorte, weil ihr Opa aus Österreich ist.... Also Frau Sachertortes Muttersprache ist eher englisch, wenn ihr da jemand weiterhelfen könnte?
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Hi Govega,

sorry for being late to answer. Some directions to activate hypergridding in "Arriba on a stick" are given in the posting before yours. I'll try to translate it but since I don't have experience with this version (I don't have Windows ...) I can't expand on it much.

Translation of the posting by Dorena:
To connect your minigrid to the hypergrid you'll have to edit the files OpenSim.ini and GridCommon.ini. The references to localhost have to be changed to your IP-Address, either fixed or dynamic DNS will do. The same goes for the file Regions/Regions.ini. You can use notepad++ to comfortably work your way through all files but any texteditor with search and replace will do. Just replace all occurences of 127.0.0.1 in those three files with your IP-address.

You'll have to configure your router to forward some ports to your computer. You'll going to need the following ports:
8002 tcp
8002 udp

8003 tcp
8003 udp

9000 tcp
9000 udp

and additionally the InternalPorts you use for your regions (as defined in the file Regions.ini)

I hope this helps a bit to setup your Arriba on a stick

Good luck and have a lot of fun

Sheera
Thanks so much for the translation. I was able to forward my ports and to replace all the necessary ini files with my IP address.

However, now I am getting this weird message...
"Teleport Failed" Unable to Verify Idenity"\

What do you thin the problem is? I wiped out my whole arriba clean and started with fresh files, because I wanted to not add oars and regions until I have the Hypergrid thing working right.

Vielen danke for any help heute!

(31.07.2014, 05:40)Sheera Khan schrieb: Hi Govega,

sorry for being late to answer. Some directions to activate hypergridding in "Arriba on a stick" are given in the posting before yours. I'll try to translate it but since I don't have experience with this version (I don't have Windows ...) I can't expand on it much.

Translation of the posting by Dorena:
To connect your minigrid to the hypergrid you'll have to edit the files OpenSim.ini and GridCommon.ini. The references to localhost have to be changed to your IP-Address, either fixed or dynamic DNS will do. The same goes for the file Regions/Regions.ini. You can use notepad++ to comfortably work your way through all files but any texteditor with search and replace will do. Just replace all occurences of 127.0.0.1 in those three files with your IP-address.

You'll have to configure your router to forward some ports to your computer. You'll going to need the following ports:
8002 tcp
8002 udp

8003 tcp
8003 udp

9000 tcp
9000 udp

and additionally the InternalPorts you use for your regions (as defined in the file Regions.ini)

I hope this helps a bit to setup your Arriba on a stick

Good luck and have a lot of fun

Sheera

Danke schoen für all deine Hilfe. Meine Ports sind übermittelt, aber ich bekomme eine diese Nachricht, wenn ich Hypergrid versuchen. Alle 127 URI auf meine IP in opensim.ini und gridcommon.ini geändert. irgendwelche Ideen?

"Teleport Failed Unable to verify Identity" ???

Ich habe noch nie zuvor gesehen.

Vielen Danke!

(30.07.2014, 21:58)Klarabella Karamell schrieb: Govena heisst hinten Sachertorte, weil ihr Opa aus Österreich ist.... Also Frau Sachertortes Muttersprache ist eher englisch, wenn ihr da jemand weiterhelfen könnte?

Danke schoen Karabella. fur diesere hilfe SmileSmile hugz.
Hi Govega,

unfortunatly I don't have any Windows-based system here so I can't check this "Arriba on a stick". I don't know anything about this error message but I hope Dorena or Freaky will read your post and reply to it

Ciaooo

Sheera
Wäre hilfreich, wenn du mal deine Inis posten würdest,Govega.Wink
Wegen Umbenennung hier der aktuelle downloadlink:
oamg.zip

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.727 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.347 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.076 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 144.894 11.03.2019, 23:54
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.692 21.01.2018, 17:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste