Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
Hmmm.... can I correct this Freaky?

I have tried to tp from Lost Paradise grid to my Arriba... and cannot.. but I may not have my URI correct... maybe I will try again...
I think, Freaky means the often called "loopback" feature, which is missing in more and more recent routers. If your viewer is on the same internal side of the router as the server, it requests the external IP from the "wrong" side of the network, where the internal IP's of the home network are valid (usually something like 192.168....). Routers with IP NAT reflection accept external requests from the internal side.

The missing loopback feature is the most annoying problem on home driven servers, as there are no good solutions apart from buying a new router.

EDIT: But before you buy a new router, you should assure that the feature is really missing! Maybe, you can switch the feature on in your existing router, or your problem is something else.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Auf die neuste dev der Arriba aktualisiert: oamg.zip
Wink
Uiui,..letzte Version hatte einen Fehler,..hatte vergessen die Robust.ini mit rein zu kopieren.Blush
Ist nun behoben.Wink
Aktualisiert: oamg.zip
Wink
Gerade eben aktualisiert von mir: oamg.zip
Wink
Wollte gerade mal testen ob so ein temporärer Homi mit Hypergrid bei meinen Paranoia-Einstellungen im Router möglich ist.
Statt Dyndns wollte ich gleich die dynamische IP Nummer nehmen. Da aber überall in den inis aufwendig 127.0.0.1 statt „bitteaendern.org“ o.ä. steht, hegte ich die Hoffnung das er das, wo nötig intern austauscht. Habe dann mal den Weihnachtsmarkt angewählt und bekam tatsächlich Kontakt.. Flog aber mit „Unable to verify identity“ wieder raus. In der Konsole steht auch noch [User Agent Service]: thi grid http://127.0.0.1:9000/ … also nix ausgetauscht. :/

Frage, das geht wirklich nicht, oder?
127.0.0.1 wird nicht ausgetauscht. Zudem bitte niemals dynamische IP-Adressen in den Konfigurationen direkt eintragen. Auch 127.0.0.1 heisst hier "Bitte ändern".

Das führt zu allerlei Problemen. Also entweder eine statische öffentliche IP haben oder für alle Leute besser gleich einen DNS-Namen.
Das der schneller altert wie bei DynDNS ändert nichts am System DNS. Nur dass die DNS Caches schneller solche Einträge wieder rauswerfen.

Der DNS-Name hat den Vorteil, dass ihn sich auch andere Leute merken können.

Einzig korrekt in Beispieldateien wäre example.com. Dieser DNS-Name wird nämlich ausschliesslich für Beispielzwecke verwendet. Allerdings würde so eine Konfiguration garantiert nie funktionieren.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Huhus,

kleiner Kommentar am Rande: nicht nur example.com, sondern auch example.org und example.net sind laut RFC 2606 reserviert und vorgesehen für Dokumentationszwecke :-)

Ciaoo

Sheera <-- 'n büschen pingelig heute ^^
Danke für die Infos

Wollte auch nur testen ob es grundsätzlich ohne Änderungen an der Firewall gehen würde. Dafür extra eine Adresse anlegen, war mir zu aufwendig. - Aber mal sehen, vielleicht mache ich es im neuen Jahr , wenn der blöde Stress der „besinnlichen Zeit“ vorbei ist doch mal. Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 11 534 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 73 33.911 18.07.2017, 19:38
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 39 8.728 21.02.2017, 23:39
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 1.020 14.08.2016, 15:34
  ArribasSim compilieren unter Windows 10, 64it Pharcide 5 1.306 14.06.2016, 23:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste