Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
#81
Danke Mareta, den Grund warum ich auch den 7z Container gewählt habe, war die doch recht beachtliche unverpackte Grösse von ca 800MB. 7z halbierte das dann.
Zitieren
#82
Wow

habs mal ausgepackt und die Batch gestartet, hab da einige Fehler drin, der Apache startet nicht.
Aber das krieg ich hin.

Was mich hingegen mehr begeistert, da scheint ja eine Webseite drin zu sein, vermutlich für die Registrierung, hoffe ich doch Smile
Und dies ist mit dem PHP Framework Laravel programmiert (code selbst mit Laravel).

Gleich mal zum laufen bringen und rumstöbern, welche Version hier eingesetzt wird.

Das nenne ich mal State of the Art !!! Big Grin Big Grin Big Grin
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#83
Pharcide
Zitat:habs mal ausgepackt und die Batch gestartet, hab da einige Fehler drin, der Apache startet nicht.
Aber das krieg ich hin.

Jo, schau mal bei den Windowsdiensten. Bei WIN10 läuft da gerne sowas wie ein Webpuplisher mit, welcher doch ganz frech den Port 80 belegt, welcher vom Apache benötigt wird.

Ansonsten schau mal hier:
Windows: Herausfinden, welche Anwendung Port belegt
Zitieren
#84
Guten Morgen Dorena

Bei mir liegt es nicht am Web Publisher, sondern am installierten Microsoft Intune Client.

Werd aber gleich mal mein privaten Rechner anschliessen und testen Smile


Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#85
Danke Dorena für die Mühe. Ein aktualisiertes Arriba-Mini-Grid ist eine super Sache.
Diesmal klappt es bei mir leider nicht auf Anhieb.
Unzählige rote Warnungen
Was ist das für ein Tier, was tut es und vor allem was muss ich nun wo tun? Und was löst das dann wieder aus?

Code:
WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
15:27:34 - Failed to decode mesh assetSystem.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "zlib.net, Version=1.0.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "zlib.net, Version=1.0.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
   bei OpenMetaverse.Helpers.ZDecompressOSD(Byte data)
   bei OpenMetaverse.Assets.AssetMesh.Decode()
Danke für Eure Hilfe
Moe
Zitieren
#86
hm,..so ein Mist, habe gerade keinen WIN-Rechne rzur Verfügung. Einige Rotmeldungen kommen, soweit erinnere ich mich wegen einem Mesh auf der Insel.
Fährt das Grid denn ansonsten hoch? kannst du dich einloggen?
Zitieren
#87
Nix mit einloggen.
Vielleicht genauer: Beim Ausführen der OpenSim.exe erscheinen die roten Fehlermeldungen.

Teilauszug von der Fehlermeldung - da scheint ja was zu fehlen. Ich habe leider keine Ahnung was und wie ich das Teil nun füttern kann(soll) Wink
Code:
Die Datei oder Assembly "zlib.net, Version=1.0.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Nachtrag1: gibt zahlreiche z.lib.net-Dateien (Version 1.0.3.0) im Internet zum Download. Das widerstrebt mir aber. Weiss jmd. wozu die normalerweise gehört?
Zitieren
#88
Fährt der interne Robust und der Datenbankserver denn hoch?
Zitieren
#89
Wow Dorena bist du schnell - danke schön Smile

Jepp - Robust ist fix da, ohne Probleme.

Da ich ja etwas ahnungslos bin sag ich mal was ich gemacht habe:
1. Versuch- einfach die arriba.bat starten wie von Dir beschrieben
- alles lief fix und sauber - bis auf die Opensim.exe - es passierte einfach nix mehr
Nach einigem Warten dann mein:
2. Versuch-sozusagen manuell.
in der Reihenfolgen: .Moewes.exe, robust.exe-dann opensim.exe
und hier bekomme ich die Fehlermeldungen bei der opensim.exe

hilft das zum Verständnis? Weil eigentlich weiss ich ja gar nicht genau, was ich da eigentlich tue. Darum ist das Mini-Grid ja so schönSmile
Zitieren
#90
welches windows nutzt du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.727 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.347 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.076 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 144.893 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.692 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste